Persönliche Nachrichten - Spam

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Mrs M
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2014, 12:23

Persönliche Nachrichten - Spam

Beitrag von Mrs M » 22. Dez 2014, 12:19

Hi liebes Team

Ich bin noch nicht lange hier. In der letzten Woche habe ich 2 persönliche Nachrichten erhalten, in russisch mit links drin. Eine habe ich gelöscht, darum weiss ich nimmer wer der User war. Die andere Nachricht war von gestern von Kroxanaky, die/der in seinem Profil auch einen russischen Link hat. Ich glaube kaum, dass das eine Kontaktaufnahme zwecks romantischem Austausch oder so ist. ist jetzt nicht so tragisch, aber wenn sich das häufft? Vielleicht bekommen andere Member auch solche Nachrichten.

Das sind manuelle spams, die automatischen können hier wohl mittels spam Abwehr ausgegrenzt werden. Da ich Admin eines Forums bin , das zwar mit 140'000 Beiträgen kleiner ist als dieses hier, aber doch relativ gut besucht, kenne ich das nur allzugut. Es ist mühsam einen spamer nach dem Anderen einzeln zu löschen. Ich habe eine Sperre für neue User, die können keine links im Profil setzen (aber auch sonst nicht). Da melden sich war noch paar manuelle Spamer an, aber dann verdrücken sie sich sehr schnell. Meine ich das nur, oder habt Ihr auch eine Linksperre? Nur wohl nicht im Profil (Signatur) und in den PN's?

Vielleicht nicht so wichtig, aber dachte halt...

Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5608
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Nachrichten - Spam

Beitrag von ACHIM » 23. Dez 2014, 22:14

Wenn du mir die Adresse zum Profil der SPamer schickst, kann ich sie löschen...
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste