Personal Running Order: Versteckte Elemente

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
waldtroll666
Beiträge: 66
Registriert: 17. Jul 2014, 08:04
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Pott

Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von waldtroll666 » 4. Jul 2016, 18:02

hallo allerseits!

bei mir werden mehrere Elemente der Personal Running Order versteckt.
Das liegt ganz klar an meiner höher eingestellten Fontgröße - da ich als Sehbeeinträchtigter Mikro-Schriftgrößen sehr schlecht lesen kann.

http://250kb.de/u/160704/p/RoKYsvCY02Kn.png

Aber selbst, wenn ich es auf den Standardgröße "runter"schalte, werden noch genug Elemente abgeschnitten.

Ein einfacher Fix besteht darin, den CSS-Overflow auf auto zu setzen.
Ergibt dann das hier: http://250kb.de/u/160704/p/GH2mjPsH9pr3.png

Logischerweise kann man es dem Otto-Normal-Benutzer kaum zumuten, mit Browser-Entwicklerwerkzeug herumzufummeln. Daher mein Vorschlag: Einen einfachen Button mit Umschalter[1] einfügen, mit Kurzinfo davor a la: "Bandnamen verschwinden oder werden abgeschnitten? Einfach den nachfolgenden Button anklicken", und alles is wieder im Lot :)


tschö mit ö,
der Sepp.

Fußnoten:

[1] Umschalter = simple CSS-Klasse, die auf Knopfdruck dem Element hinzugefügt bzw. entfernt wird. Also etwa in jQuery mit toggleClass.

waldtroll666
Beiträge: 66
Registriert: 17. Jul 2014, 08:04
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Pott

Re: Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von waldtroll666 » 5. Jul 2016, 15:41

Die Alternative wäre aber einfach ein klassischer Equal Heights-Hack bzw. -Script. Sowas wie matchHeight. Dann würden entweder ALLE Boxen gleich hoch sein, oder pro Zeile entspr. gemittelt. Und dann braucht es den vorgeschlagenen Umschalter auch gar nicht mehr :)

Benutzeravatar
imos
Admin
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von imos » 11. Jul 2016, 16:10

Danke für Deinen Hinweis. Wir haben das geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste