Spracheinstellungen neu Webseite Relaunch

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Havantor
Beiträge: 108
Registriert: 15. Mai 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Herrenzimmern
Kontaktdaten:

Spracheinstellungen neu Webseite Relaunch

Beitrag von Havantor » 4. Jul 2017, 11:21

Hallo Summer Breeze Team,

nachdem ihr Gestern/Heute die Webseite neu Aufgesetzt habt ist mir gerade ein kleiner Fehler aufgefallen. Egal welche Sprache ich für die Seite ausgewählt habe - sobald ich übers Menü auf Community klicke und im Forum lande wird die komplette Webseite auf französisch ausgegeben. Wenn ich die Sprache dann rechts oben wieder ändere bin ich aus dem Forum wieder raus. Beim weg zurück ins Forum wieder das selbe. Stört zwar technisch nicht, ist dennoch etwas ärgerlich.

Ich nutze Chrome in der aktuellsten Version - derzeit im Private Mode.

Greetz


PS: Soweit ich das bis dato sagen kann gefällt mir die neue Webseite gut *thumbs up*

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: Spracheinstellungen neu Webseite Relaunch

Beitrag von HerrLampe » 4. Jul 2017, 15:51

Sitzt du hinter ner französischen IP? Hast du nen Cookie sitzen, der Webseiten glauben amcht, du seist in Frankreich? Hast du im Chrone ne Defaulteinstellung, die sagt, du bist Franzose? Benutzt du ein französischsprachiges OS? Meine beiden Browser sind nämlich per default auch Briten, weswegen die Breezeseite bei mir auch komplett englisch ist. Das fiele mir jetzt mal spontan dazu ein :)

Benutzeravatar
Havantor
Beiträge: 108
Registriert: 15. Mai 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Herrenzimmern
Kontaktdaten:

Re: Spracheinstellungen neu Webseite Relaunch

Beitrag von Havantor » 5. Jul 2017, 08:21

Hallo HerrLampe,

danke für dein Feedback. Hatte gestern Eigentlich noch einen weiteren Beitrag geschrieben der nun aber irgendwie nicht mehr da ist. Hab geschrieben, dass es inzwischen geht (kA ob durch IT oder Zufall). Keine Ahnung was die Ursache war.

PS: Wenn sich der private Mode nicht eine andere Nationalität aneignet sollte alles auf DE gestellt sein. Ggf. hat der zu dem Zeitpunkt des Problems gedacht ich wäre in FR (?) bin jedoch viele KM von der Grenze entfernt :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast