Map Android App

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
darkforest
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2017, 14:53
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Westen

Map Android App

Beitrag von darkforest » 4. Aug 2017, 18:33

Da wir diese Woche zufällig auf der Durchreise an Dinkelsbühl vorbei gekommen sind, dachten wir uns machen wir doch einen kleinen Abstecher auf die grüne Wiese wo es in zwei Wochen rund geht. Die ersten Bauzäune werden geliefert und die Telekom ist fleißig am Messen. Dabei hab ich direkt auch die Map-Funktion in der SB-App ausgetestet und musste feststellen, das da ein ordentlicher Versatz zur Realität auftritt. Die Positionierung von Google (was ja die Geo-Basis liefert) war im Rahmen der Smartphone-Standortbestimmung sogar recht gut und +/- 2m genau. Allerdings liegt die SUMMER BREEZE Map ordentlich daneben. Wen ich am nördlichen Rand der OLD ROAD, Abzweigung zur EMP Backstage Area stand wurde mein Position auf der SB-Map bei der T-Stage angezeigt. Google Maps darunter hat mich korrekt neben dem Graben/am Schotterweg verortet. Die tolle Gehzeitberechnung (berechnet die auch Besucherströme und Besucherstaus ein :wink: ) ist dementsprechend auch daneben. Wie ist die Karte denn georeferenziert? Spaßeshalber hab ich die .pdf-Karte mal neu georeferenziert und bekomme eine recht ordentliche Lagegenauigkeit mit 15 Passpunkten. An der Karte per se liegt es also nicht, daher vermute ich die Position der Karte in der App ist nicht korrekt.

Auf dem Festivalgelände selbst ist das recht egal, nur wenn ein Besucher nachts mit 20 Bier im Kopf sein Zelt damit sucht, könnte etwas falsch enden. :lol:

Liegt das an meinem Smartphone (Android, LG3) oder ist das ein generelles Problem? Am linken Rand lässt es sich der Versatz bei mir gut erkennen (siehe Screenshot)

http://imgur.com/a/hciJJ

Der Wald der SB-Map schneidet mitten ins Gewerbegebiet. Korrekter wäre es so:
http://imgur.com/a/GCfIb

Nur als kleine technische Frage. :wink: Gibt sicherlich Wichtigeres, aber unerwähnt wollte ich es nicht lassen, falls Zeit ist könnte man es korrigieren, damit Nutzer die Funktion auch sinnvoll einsetzen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast