Official SB-Merchandise: Zweiter Stand?

Wenn Ihr Eure Meinung zum letzten SUMMER BREEZE loswerden wollt: Hier rein! Danke.
To post your opinion at your last SUMMER BREEZE please use this forum! Thanks.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
BavarianPrivateer
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Official SB-Merchandise: Zweiter Stand?

Beitrag von BavarianPrivateer » 21. Aug 2017, 12:54

Das ist jetzt weniger Kritik, mehr eine Anregung: Mittlerweile dürfte ja bekannt sein dass das offizielle SB-Merchandise ziemlich gefragt ist und sich stellenweise SEHR LANGE Schlangen bis hinauf zur Schleuse bilden. Warum gibt es keinen zweiten Verkaufsstand? Dann würde sich das besser verteilen und Wartezeiten von annähernd 3 Stunden müssen aus meiner Sicht auch nicht sein.

Lord Seriousface
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: Official SB-Merchandise: Zweiter Stand?

Beitrag von Lord Seriousface » 21. Aug 2017, 14:49

Ich hätte mir auch vielleicht mal gerne ein Festivalshirt gegönnt, aber der Andrang am Stand schreckt einfach zu sehr ab, zumal das Programm einfach zu gut war, hatte dieses Jahr vielleicht eine halbe Stunde Zeit fürs Shoppen :mrgreen:
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

BavarianPrivateer

Beitrag von BavarianPrivateer » 21. Aug 2017, 14:58

Lord Seriousface hat geschrieben:
21. Aug 2017, 14:49
Ich hätte mir auch vielleicht mal gerne ein Festivalshirt gegönnt, aber der Andrang am Stand schreckt einfach zu sehr ab, zumal das Programm einfach zu gut war, hatte dieses Jahr vielleicht eine halbe Stunde Zeit fürs Shoppen :mrgreen:
War bei mir dasselbe, ich hätte mich da niemals angestellt. Glücklicherweise wollte meine Lebensgefährtin unbedingt ein Festivalshirt und hat sich das Grauen gegeben und mir dankenswerterweise eines mitgenommen.

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 21. Aug 2017, 15:11

BavarianPrivateer hat geschrieben:
21. Aug 2017, 14:58

War bei mir dasselbe, ich hätte mich da niemals angestellt. Glücklicherweise wollte meine Lebensgefährtin unbedingt ein Festivalshirt und hat sich das Grauen gegeben und mir dankenswerterweise eines mitgenommen.

Tja, meine Frau wollte lieber mit mir Bands gucken, ich bin dann irgendwann zwischnedrin mal losgestapft zu den ganzen Patchläden :mrgreen: :mrgreen:
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

vacilar83

Beitrag von vacilar83 » 21. Aug 2017, 15:39

Die lange Schlange hat bisher immer dazu geführt dass ich mir seit 2006 oder so kein Festivalshirt mehr gekauft habe.
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Anbeginn der Zeit
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Camp Württemberg" 05/06/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17
Survived "Green Camping" 2014 2015 2016 2017
Württemberg - furchtlos und treu!

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 21. Aug 2017, 16:00

Ich hätte mir auch vielleicht mal gerne ein Festivalshirt gegönnt, aber der Andrang am Stand schreckt einfach zu sehr ab, zumal das Programm einfach zu gut war
Da stimme ich dir absolut zu, Lord. Ich hatte das Glück, nach 10 min Anstehen am Dienstag das Standard Shirt zu bekommen. Wir hätten gern das Zipper-Hoodie (male + female) auch noch mitgenommen, da die Qualität wirklich besser ist, als die der üblichen Hoodies. Wir haben im Lauf des Festivals einen Franzosen kennengelernt, dessen Crew tatsächlich VIER Stunden in der prallen Sonne gestanden hat! :o Das wäre es mir dann doch kein Hoodie und kein limitiertes Motiv der Welt wert gewesen. Wir waren am Sonnabend so gegen 23.00 Uhr noch mal am Stand, da ging es fix, es war aber auch so gut wie alles ausverkauft. Ich bin wirklich happy, daß ich an allen Tagen kaum lange am Band Merch Stand warten mußte. Und so ist meine Kohle halt dort hin geflossen. Sorry Breeze, aber finde schon seit Jahren, daß Ihr euer Merch an wenigstens ZWEI Ständen verticken solltet! :idea:

Ps.: Die Qualität der beiden Schlüsselbänder ist absolut TOP! Horns Up dafür!!! :)
Bild

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 21. Aug 2017, 16:05

21. Aug 2017, 15:11
Tja, meine Frau wollte lieber mit mir Bands gucken, ich bin dann irgendwann zwischnedrin mal losgestapft zu den ganzen Patchläden :mrgreen: :mrgreen:
Die habe ich auch alle abgegrast. Ich habe zwar wieder 14 Stück mit heim genommen, muß aber sagen, daß ich die Qualität der Patchbuden dieses Jahr richtig schlecht fand. :( Mir fehlte u.a. der eine Holländer mit der riesigen Auswahl, und so richtig Lust aufs Shoppen hat bei mir wirklich nur das Angebot "11 für 25 €" gemacht. aber selbst da war eigentlich nach 10 Stück schon die Luft raus. :roll:

Was ich dagegen super fand, waren die großen Metall-Pins (mit 8 € echt fair), u.a. von METAL CHURCH und GHOST, die eine echte Bereicherung für die Kutte sein werden. :)
Bild

Kryppi

Beitrag von Kryppi » 21. Aug 2017, 16:32

Ich habe etwa zwei Stunden für die Shirts angestanden, als ich eh nichts besseres zu tun hatte. Am Mittwoch, war einer der ersten - daher habe ich auch die Kameras gesehen, die den Ansturm filmen wollten. Fand ich hart scheiße. Ist sowas gewollt? Leute für schöne Vermarktungsbilder stehen lassen? Bitte lasst davon ab. Ich glaube nicht, dass das euer Plan war, kam aber blöd rüber.

Hier würde ich mir einfach für die normalen Shirts ein Online-Bestellsystem wünschen. Falls möglich das Abholen direkt an der Schleuse gegen Vorlage eines (e-) Tickets, oder ähnliches. Bei den limitierten kann man den Spaß mit dem Anstehen gerne weiter machen, sehe ich ähnlich wie das Campsite-Zelt als "nettes Bonbon", auf das man die Chance hat und kriegt, wenn es einem das wert ist.

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 21. Aug 2017, 21:12

Anvar666 hat geschrieben:
21. Aug 2017, 16:05

Die habe ich auch alle abgegrast. Ich habe zwar wieder 14 Stück mit heim genommen, muß aber sagen, daß ich die Qualität der Patchbuden dieses Jahr richtig schlecht fand. :( Mir fehlte u.a. der eine Holländer mit der riesigen Auswahl, und so richtig Lust aufs Shoppen hat bei mir wirklich nur das Angebot "11 für 25 €" gemacht. aber selbst da war eigentlich nach 10 Stück schon die Luft raus. :roll:

Was ich dagegen super fand, waren die großen Metall-Pins (mit 8 € echt fair), u.a. von METAL CHURCH und GHOST, die eine echte Bereicherung für die Kutte sein werden. :)

Ich hab dieses Jahr an Kuttenschmuck auch viel weniger mitgenommen, nur 3 Patches und 1 Metallpin, den aber natürlich von Dimmu :lol: Aber auf der Kutte werden die schwarzen Flecken eh immer weniger und ich mag mich derzeit von keinem Patch trennen :mrgreen: Mein Pin hat aber 10€ gekostet, war bei dem Stand schräg gegenüber vom Merchstand und der Amon Amarth Fotoecke. Der hatte richtig viele Patches und Pins, die meist richtig gut aussagen. Da hab ich mich glatt geärgert, den Satyricon-Patch schon zuvor woanders gekauft zu haben :mrgreen: Wo waren deine Pins her für 8€?
(bei mir hatte der Verkäufer wohl einen schlechten Tag und hat mich ein wenig angepampt weil ich so lange die Pins gecheckt hab :twisted: )

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 21. Aug 2017, 21:15

21. Aug 2017, 16:00

Da stimme ich dir absolut zu, Lord. Ich hatte das Glück, nach 10 min Anstehen am Dienstag das Standard Shirt zu bekommen. Wir hätten gern das Zipper-Hoodie (male + female) auch noch mitgenommen, da die Qualität wirklich besser ist, als die der üblichen Hoodies. Wir haben im Lauf des Festivals einen Franzosen kennengelernt, dessen Crew tatsächlich VIER Stunden in der prallen Sonne gestanden hat! :o Das wäre es mir dann doch kein Hoodie und kein limitiertes Motiv der Welt wert gewesen. Wir waren am Sonnabend so gegen 23.00 Uhr noch mal am Stand, da ging es fix, es war aber auch so gut wie alles ausverkauft. Ich bin wirklich happy, daß ich an allen Tagen kaum lange am Band Merch Stand warten mußte. Und so ist meine Kohle halt dort hin geflossen. Sorry Breeze, aber finde schon seit Jahren, daß Ihr euer Merch an wenigstens ZWEI Ständen verticken solltet! :idea:

Ps.: Die Qualität der beiden Schlüsselbänder ist absolut TOP! Horns Up dafür!!! :)

Vier Stunden ist aber echt der Hammer. Ich habs daher so ähnlich gehalten wie du, war ein zwei mal am Merchstand und kam da relativ schnell an die Reihe. Den SB-Stand hab ich Samstagabend einmal mit wenig Andrang gesehen und mir dann die leeren T-Shirtkisten vorgestellt :D Waren da aber eh auf dem Weg zu HSB und haben uns dann nicht mehr angestellt.

Prisma

Beitrag von Prisma » 21. Aug 2017, 22:01

Servus zusammen,

den Vorschlag mit einem zweiten Stand finde ich echt gut! Mir waren die Schlangen definitiv zu lange - ich krieg von langem Rumstehen irgendwann Kreuzweh und da spare ich mir meine Kräfte lieber für coole Bands statt für ein T-Shirt.

Und für ein T-Shirt stundenlang rumstehen auf einem Festival, wo ich viele Bands sehen will... manche in unserem Camp standen da 3h an! Das war mir zu lange und mir meine Zeit zu wertvoll.

Aber mein Punkt wäre noch ein anderer: es wäre toll, wenn ihr kenntlich macht, wenn T-Shirts (also bestimmte Motive) ausverkauft sind.

Dann muss man sich nicht vergeblich für sein Lieblingsmotiv anstellen, nur um dann Rauszufinden, hmm, blöderweise schon weg (ist auch einem in unserem Camp passiert). Klar kann man theoretisch auf ein anderes Motiv ausweichen und manchen ist es vielleicht nicht so wichtig, welches Motiv sie bekommen, aber für mich wäre es echt doof (auch ein Grund, weshalb ich mich nicht angestellt habe). Wenn mir persönlich ein Motiv gefällt, möchte ich eben das und nicht irgendein anderes. Da wäre es schon informativ, wenn ich vorher sehen kann, ob das halt schon weg ist und ob sich die Warterei überhaupt lohnt für mich.

viele Grüße,
Prisma

koppdrop

Beitrag von koppdrop » 22. Aug 2017, 22:59

Ich hab mich Freitag vor dem ersten großen Regen angestellt, das ging relativ schnell, so 30-40 min. Allerdings musste ich dann feststellen, dass es überhaupt keine Shirts mehr in meiner Größe gab (3XL). Wenn ich da nun 3 Stunden in der prallen Sonne gestanden hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort tot umgefallen.
Ich würde mir wünschen wenn man für die Standard-Shirts einen separaten Stand auf machen könnte oder die online zu verticken.

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 23. Aug 2017, 08:00

21. Aug 2017, 21:12
21. Aug 2017, 16:05

Ich hab dieses Jahr an Kuttenschmuck auch viel weniger mitgenommen, nur 3 Patches und 1 Metallpin, den aber natürlich von Dimmu :lol: Aber auf der Kutte werden die schwarzen Flecken eh immer weniger und ich mag mich derzeit von keinem Patch trennen :mrgreen: Mein Pin hat aber 10€ gekostet, war bei dem Stand schräg gegenüber vom Merchstand und der Amon Amarth Fotoecke. Der hatte richtig viele Patches und Pins, die meist richtig gut aussagen. Da hab ich mich glatt geärgert, den Satyricon-Patch schon zuvor woanders gekauft zu haben :mrgreen: Wo waren deine Pins her für 8€?
(bei mir hatte der Verkäufer wohl einen schlechten Tag und hat mich ein wenig angepampt weil ich so lange die Pins gecheckt hab :twisted: )

Also der Stand, an dem ich meine Metal-Pins gekauft habe, war auf der Old Road, wenn man auf den Plan schaut, auf der oberen Wegseite, so ziemlich in der Mitte. Ich glaube, das waren auch Holländer. Die hatten auch noch Patches in so einer doppelseitigen schwarzen Wand mit transparenten Einstecktaschen. Ich mach heute Nachmittag von meinen Pins mal ein Foto. Dein DIMMU Pin, ist das das alte Logo?, So einen hab ich mir nämlich vor dem Festival noch bei ebay aus Amiland geordert. Da hätte ich schön die Versandkosten sparen können. :roll: Den AA Merch Stand hab ich ums Verrecken nicht gefunden. Da war ich wohl iwie zu verpeilt. Ich hab immer nur die Holzfiguren mit dem Bühnenschiff vom Mittwoch gesehen.
Bild

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 23. Aug 2017, 11:17

23. Aug 2017, 08:00

Also der Stand, an dem ich meine Metal-Pins gekauft habe, war auf der Old Road, wenn man auf den Plan schaut, auf der oberen Wegseite, so ziemlich in der Mitte. Ich glaube, das waren auch Holländer. Die hatten auch noch Patches in so einer doppelseitigen schwarzen Wand mit transparenten Einstecktaschen. Ich mach heute Nachmittag von meinen Pins mal ein Foto. Dein DIMMU Pin, ist das das alte Logo?, So einen hab ich mir nämlich vor dem Festival noch bei ebay aus Amiland geordert. Da hätte ich schön die Versandkosten sparen können. :roll: Den AA Merch Stand hab ich ums Verrecken nicht gefunden. Da war ich wohl iwie zu verpeilt. Ich hab immer nur die Holzfiguren mit dem Bühnenschiff vom Mittwoch gesehen.

Den auf der Old Road hab ich auch gesehen, war aber nur kurz drin. Irgendwie sind die meisten dieser Shops Holländer...die haben auch irgendwie alle dieselben Pins und Patches, d. h. wenn sie vorrätig sind. AA Merch Stand? Nene ich meinte auch nur die Fotobox, die Ecke mit den Holzfiguren neben dem allgemeinen Bandmerchstand am Anfang der VIP-Road. Und da gegenüber auf der anderen Seite der VIP-Road war der Shop, der bestimmt hunderte Patches und auch massig Pins hatte, nur halt für 10€ das Stück. War mir dann aber egal, wenn ich in einen solchen Onlineshop gehe (aus Holland, wer hätts gedacht :mrgreen: ), bezahl ich halt Versand :lol:

Ich hab den mit dem Pentagramm unter dem Schriftzug (Death Cult Armageddon?):

Bild

Meinst du mit dem alten Schriftzug den hier:

Bild

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 23. Aug 2017, 17:38

Ja , ich habe den unteren. Ich bin durch die neuen Pins auf die verrückte Idee gekommen, so viele Patch-Logos wie möglich mit Metal-Pins zu doppeln, siehe Pic. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Anvar666 am 24. Aug 2017, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 23. Aug 2017, 21:18

23. Aug 2017, 17:38

Ja , ich habe den unteren. Ich bin durch die neuen Pins auf die verrückte Idee gekommen, so viele Patch-Logos wie möglich mit Metal-Pins zu doppeln, siehe Pic. :mrgreen:

Bild

Ich seh leider kein Bild...habs mit 2 Browsern versucht :( Kannst dus reparieren :oops: ?
Die Pins sind echt was Feines, ich wüschte ich hätte noch ein wenig mehr Platz auf der Kutte :mrgreen: Denn Dimmu hab ich so mehr oder weniger als Patch, ganz unten im Avatar zu erahnen, den Abbathpatch hab ich auch als Pin (beides bei der CD dabei :wink: ), noch einmal zur Abwechslung Behemoth (zwei Patches reichen einfach nicht :D ) und den Windirpatch bestell ich mir auch noch als Pin - der muss sein :twisted:

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 24. Aug 2017, 07:10

Jetzt scheint das Pic zumindest in deinem Zitat zu sein...

edit:

Nee ist auch wieder verschwunden. Ich mach mal einen Thread im "Dies und Das" UF auf.
Zuletzt geändert von Anvar666 am 24. Aug 2017, 07:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 24. Aug 2017, 07:14

23. Aug 2017, 21:18
Die Pins sind echt was Feines, ich wüschte ich hätte noch ein wenig mehr Platz auf der Kutte :mrgreen:
Na zumindest auf deinem Avatar-Bild herrscht doch noch gähnende Leere. :P :wink:

Wollen wir vielleicht im "Dies und Das" UF 'nen separaten Kutten/Merch/Shopping-Thread aufmachen, damit das hier halbwegs on topic bleibt?
Außerdem kann man dort auch Bilder als Anhang posten.

Hier der Link zum neuen Thread:

viewtopic.php?f=1&t=25490
Bild

Antworten