Bitte um Antwort auf "Problem mit Barcode bei Green Camping Tickets"

Hier könnt Ihr Fragen an uns stellen, nur hier werden sie beantwortet. On this site, you can ask us any questions, only here you'll get an answer.

Moderatoren: Administratoren, FAQ

Antworten
Mondschatten
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2017, 15:27
SUMMER BREEZE 2016: ja

Bitte um Antwort auf "Problem mit Barcode bei Green Camping Tickets"

Beitrag von Mondschatten » 13. Aug 2017, 15:50

Hallo,

da es nicht möglich ist, auf den bestehenden Thread zu antworten, bitte ich in diesem neuen um eine Antwort auf die Fragen, die Christoph im Thread "Problem mit Barcode bei Green Camping Tickets" gestellt hat. Sein Anliegen betrifft ja potenziell jeden, der Green Camping nutzt, und Romans Antwort von vor drei Tagen erklärt rein gar nichts.
Bitte also um eine Antwort, die jeden erleuchtet, und nicht nur den Fragesteller: Wird der Barcode wirklich gebraucht? Kann es wegen des undeutlichen Ausdrucks zu Problemen kommen?

Grüße und danke
Sönke

ROMAN
Beiträge: 534
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Bitte um Antwort auf "Problem mit Barcode bei Green Camping Tickets"

Beitrag von ROMAN » 13. Aug 2017, 17:37

vacilar83 hat geschrieben:
13. Aug 2017, 16:03
Da mich nun mehrere wegen meiner Frage in der FAQ zum Barcode angeschrieben habe, werde ich dies hier abschliessend für alle veröffentlichen.

Wie im Thread beschrieben habe ich die Formulare mit verschiedenen Tintenstrahldruckern ausgedruckt und musste feststellen das der Barcode in DINa4 mit Normalpapier oft nicht gut lesbar rauskommt (Zumindest hatten verschiedene Barcode-Apps für diverse Handys damit Probleme)

Theoretisch kann ich nicht ausschließen das ein besserer Barcodehandscanner den Ausdruck trotzdem einlesen kann.

Der David vom SB-Team hatte es auf meine Anfrage hin selbst getestet und hatte sowohl mit Laser- als auch Tintenstrahldrucker keinerlei Probleme.

Laut ihm würde auch die Nummer unter dem Barcode reichen, sollte der Barcode nicht korrekt gelesen werden können.

Ich habe den Barcode direkt über das PDF eingelesen und er enthält tatsächlich nur die genannte Nummer.

Also keine Panik, alles wird gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste