Das Forum zieht um!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Das Forum zieht um!

Beitrag von ROMAN » 9. Mai 2017, 12:03

Liebe Leute,
wir planen einen Umzug des Forums, da voraussichtlich noch vor dem Festival einige spannende und hübsche Änderungen an der Homepage durchgeführt werden. Wir ziehen alle Daten (soweit wie möglich) direkt mit um, da aber wie bei einem echten Umzug ein paar Dinge auf der Strecke bleiben könnten, bitten wir euch eure Avatare/Profilbilder zu speichern.
Wann es genau soweit sein wird, das erfahrt ihr hier.

Beste Grüße
Roman

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 2783
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Jodionline » 9. Mai 2017, 13:23

Endlich mal ein Umzug der nicht anstrengend ist. Zumindest für mich.

ROMAN
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von ROMAN » 1. Jul 2017, 18:00

Hallo zusammen, wir werden morgen die Homepage umziehen und das Forum für mehrere Stunden sperren.
Schaut euch bitte nochmal den Startbeitrag dieses Themas an.

Beste Grüße
Roman

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 804
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Anvar666 » 4. Jul 2017, 07:50

Hi Roman, scheint ja alles glatt gegangen zu sein. Der neue Look der Homepage und vor allem die farbliche Anpassung des Forums gefallen mir sehr gut! :-)

Beim Forum ist allerdings hier und da noch etwas Feinjustage erforderlich. Mir sind auf die Schnelle drei Dinge aufgefallen:

1. Vielleicht kann die Schriftgrößen 1 oder 2 Grade größer machen. Sieht zum Teil momentan doch etwas piepsig aus. Ich habe im Browser den Seitenzoom auf 133% gestellt, damit kann man alles super lesen.

2. In den Postings (siehe Anhang 1): bei den Postings mit dem helleren Background hat die Schrift des Erstellungsdatums die gleiche Farbe, wie der Hintergrund Die Schriftfarbe sollte aber generell ne Ecke heller als der Hintergrund eingestellt werden. Das gilt auch für die Userangaben unterhalb des Avatars. Und daß das aktuelle Posting die Schriftfabe schwarz hat, geht ziemlich in Richtung Augenkrebs. ;-)

3. (siehe Anhang 2) Es werden in der Auswahl nicht alle Smilies als Smilies angezeigt, und die weißen Randpixel sehen auf dem dunklen Untergrund nicht schick aus. Das muß sich aber einstellen lassen. Ich kenne viele Foren mit dunklem Hintergrund, da besteht das Problem nicht. Und im Allgemeinen sind mir die Smilies zu klein.

Ansonsten wirklich tiptop gelungen, der Budenschwung. :-) Wenn Ihr die Mängel noch beseitigen könntet, wäre das super.
Dateianhänge
forum 1.jpg
forum 1.jpg (177.85 KiB) 884 mal betrachtet
forum2.jpg
forum2.jpg (103.54 KiB) 884 mal betrachtet

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 830
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Obse » 4. Jul 2017, 15:41

Muss auch sagen, dass mir das Design richtig gut gefällt!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von HerrLampe » 4. Jul 2017, 15:47

Ich find die Kontraste z.T. arg brutal. Liegt aber vielleicht auch an der schon bemängelten Schriftgröße. Ansonsten:

- Das Pink im "zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button in den Threadübersichten beisst sich ziemlich arg mit dem aktuellen Design.
- es wäre schön, wenn man das "Wolle Karte kaufen"-Popup so insgesamt nur einmal wegklicken müsste. Ich hab doch schon zwei.
- wie isn so mit fixem Einbinden von Bildwerk und (youtube)-Videos? Das können doch inzwischen andere Foren auch ganz wunderbar... Ist da was entsprechndes angedacht?

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 804
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Anvar666 » 4. Jul 2017, 18:36

Und ich glaube, durch den Umzug ist der Spam-Schutz des Boards wohl etwas löchrig geworden. Heute schon 5 Spam-Anmeldungen gefunden. Da müssen die Admins auch noch mal ran, sonst ersaufen wir ganz schnell im Posting-Müll. :-(

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 804
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Anvar666 » 6. Jul 2017, 14:04

Push.

Ich will nicht drängeln, ich möchte nur nicht, daß unsere Hinweise ungesehen nach hinten durchrutschen. :-)

Von daher, Roman, wie wärs mit 'nem kurzen "ist registriert"? ;-)

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 172
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von baitalaoulouz » 6. Jul 2017, 14:16

Pssst Anvar666, nicht stören, die SUMMER BREEZE-Macher sind jetzt mit dem Zusammenwerkeln der Running Order beschäftigt...

ROMAN
Beiträge: 536
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von ROMAN » 7. Jul 2017, 10:28

Anvar666 hat geschrieben:
6. Jul 2017, 14:04

Push.

Ich will nicht drängeln, ich möchte nur nicht, daß unsere Hinweise ungesehen nach hinten durchrutschen. :-)

Von daher, Roman, wie wärs mit 'nem kurzen "ist registriert"? ;-)


Ist registriert und einer der Punkte, die wir abarbeiten bezüglich des Umzugs.
Danke für den Hinweis und Sorry für die späte Reaktion.

Beste Grüße
Roman

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4807
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Hansa City

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von Atropin » 9. Jul 2017, 00:25

Ich finde das Design echt grausam. Es blinkt und dreht sich überall.
Wie soll ein alter Mann wie ich damit klar kommen.
Danke für das übernehmen der alten Daten.
Rock On!

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von FireHeart » 12. Jul 2017, 22:41

Mich haut das Design deswegen bisher nicht um, weil ich weiße Schrift auf dunklem Grund ganz furchtbar für die Augen finde.
Ich seh fast nix. :/

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3460
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: Das Forum zieht um!

Beitrag von H_C_L » 13. Jul 2017, 09:02

Der :puke: - smilie ist weg! :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste