Kinoabend: ’Imaginaerum by Nightwish’ kommt nach Dinkelsbühl!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 529
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Kinoabend: ’Imaginaerum by Nightwish’ kommt nach Dinkelsbühl!

Beitrag von ROMAN » 10. Jul 2017, 15:46

Erneut haben wir uns mit den Machern des Fantasy Filmfests, um den Cineasten unter euch am Dienstagabend in relaxter Atmosphäre einen Film präsentieren zu können. Und die Wahl des FFF-Teams fiel auf den finnisch-kanadischen Fantasystreifen ’Imaginaerum by Nightwish’, was natürlich wie Arsch auf Eimer passt.
Der Film wird den FF-machern und uns dankenswerterweise von Capelight Pictures zur Verfügung gestellt; während ’Imaginaerum by Nightwish’ bekanntlich in Zusammenarbeit mit der Symphonic Metal-Band Nightwish aufgrund ihres gleichnamigen Albums entwickelt wurde. Der 85-minütige Streifen überzeugt nicht nur wegen der musikalischen Inszenierung, sondern auch aufgrund atemberaubender Bilder.

Da der Film mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren freigegeben ist, kommen in diesem Jahr auch unsere nicht volljährigen Besucher in den Genuss des Kinoabends.

Untermalt mit der Musik von Nightwish kämpft in ’Imaginaerum’ ein alternder Musiker gegen das Vergessen: Einst erfolgreicher Musiker, leidet der einst erfolgreiche Musiker Tom Whitman (Francis X. McCarthy) an Demenz. Tom erleidet einen Schlaganfall, was seine einst von ihm total vernachlässigte Tochter Gem (Marianne Farley) dazu bringt, in ihr Elternhaus zurückzukehren. Toms Verstand versinkt im Koma in Kindheitserinnerungen. Im Körper seines zehnjährigen Ichs reist er mit dem unheimlichen Schneemann Mr. White (Ilkka Villi) durch die Erinnerungen und erlebt in grausigen Visionen sein Leben neu. Konfrontiert mit schlimmen Ereignissen, versucht Tom das verblassende Bild seiner Tochter zu retten, bevor es zu spät ist….

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, außer dass wir ’Imaginaerum by Nightwish’ in zwei Vorstellungen Open Air auf einer LED-Großbildleinwand zeigen werden.

Hier die genauen Zeiten:
Dienstag, 15.08.2017:
15.30 Uhr – 17.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 1
18.30 Uhr – 20.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste