SHINING

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

Skarrg
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: SHINING

Beitrag von Skarrg » 1. Mär 2012, 20:22

Jetzt Streich Desaster, Anaal Nathrakh und Alcest und schreib Glorior Belli und Farsot hin dann stimmst eher ;)
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 1. Mär 2012, 21:21

Weiter so, wenn da noch mehr so Hochkaräter wie Shining kommen, kann ich das Zelt schonmal daheim lassen. Ich werde schließlich eh nicht zum Schlafen kommen :D
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

hulud

Beitrag von hulud » 1. Mär 2012, 21:27

wow, sehr cool. hätte ich nie und nimmer mit gerechnet... live bislang zwei mal gesehen und waren beide male unterhaltsam. schönes ding! :)

andie_macht

Beitrag von andie_macht » 1. Mär 2012, 21:51

argh.... warum die schweden? warum nicht shining aus norwegen... schade....

Totschlag

Beitrag von Totschlag » 1. Mär 2012, 22:24

Skarrg hat geschrieben:Du wartest doch einfach auf so Unsinn wie Gorgoroth und Dark Funeral (wobei Gorgoroth wenigstens früher mal gut waren) :P
Gorgoroth hab ich noch nie in aktueller Besetzung gesehen, Dark Funeral habe ich ein paar Alben aber live waren die bis jetzt IMMER ( :x :x :x ) ein totaler Reinfall!

Mir sind so Bands wie Shining ja auch egal, ich finde dieses DSBM Zeug aber einfach generell nicht so gut, hab zwar glaube ich irgendwas von Anti, Abyssic Hate und noch irgendwas, aber schon 1000 Jahre nicht mehr gehört und nur nicht vertauscht, weil es ne CD ist und die Hülle auch noch kaputt.

Dieses Depressive is halt einfach nix für mich.
Genau wie dieses StudentenBM Zeug wie Alcest, DerWegEinerFreiheit und Konsorten, auch wenn die zur Zeit echt angesagt sind. Ist ja nicht schlimm, irgendwann war sicher alles mal schon angesagt und dann eben irgendwann nicht mehr. Aber das kommt noch dazu.

Ich verlange ja nix aus dem totalen Untergrund, das maximal die Band und 3 ihrer Freunde kennen.

Aber Urgehal, Absu, Watain oder so etwas wäre ja auch möglich auf dem SB, groß und bekannt genug und eben Klassiker.
Bild

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 1. Mär 2012, 22:39

Totschlag hat geschrieben:
Skarrg hat geschrieben:Du wartest doch einfach auf so Unsinn wie Gorgoroth und Dark Funeral (wobei Gorgoroth wenigstens früher mal gut waren) :P
Gorgoroth hab ich noch nie in aktueller Besetzung gesehen, Dark Funeral habe ich ein paar Alben aber live waren die bis jetzt IMMER ( :x :x :x ) ein totaler Reinfall!

Mir sind so Bands wie Shining ja auch egal, ich finde dieses DSBM Zeug aber einfach generell nicht so gut, hab zwar glaube ich irgendwas von Anti, Abyssic Hate und noch irgendwas, aber schon 1000 Jahre nicht mehr gehört und nur nicht vertauscht, weil es ne CD ist und die Hülle auch noch kaputt.

Dieses Depressive is halt einfach nix für mich.
Genau wie dieses StudentenBM Zeug wie Alcest, DerWegEinerFreiheit und Konsorten, auch wenn die zur Zeit echt angesagt sind. Ist ja nicht schlimm, irgendwann war sicher alles mal schon angesagt und dann eben irgendwann nicht mehr. Aber das kommt noch dazu.

Ich verlange ja nix aus dem totalen Untergrund, das maximal die Band und 3 ihrer Freunde kennen.

Aber Urgehal, Absu, Watain oder so etwas wäre ja auch möglich auf dem SB, groß und bekannt genug und eben Klassiker.
Ich wollte dich ja nur auf den Arm nehmen :wink:
Gorgoroth hab ich jetzt 2 mal in aktueller Besetzung gesehen, war ok aber mehr nicht, aber die alten Alben von denen sind halt schon Knaller. Dark Funeral waren schon immer blöd und live total grottig.

Das mit dem DSBM versteh ich gut, kann bis auf wenige Ausnahmen auch nix mehr von hören, allerdings gehören Shining zu den Bands die das wirklich sehr gut machen.

Das mit dem MädchenBM a la Alcest usw. versteh ich auch, wobei ich Alcest z.B. gar nicht mehr zum BM zähle, aber ich weiss schon was du meinst. Aber z.B. mit Farsot und Glorior Belli sind zwei absolute Kracher (die auch nix mit dem ganzen Postblablub gedöns zu tun haben) dabei.

Urgehal fand ich live auch ganz ganz schlimm. Watain und Absu wären aber toll, Absu spielen ja eh im Frühling ne Tour in Europa (mit Impiety :D).
Mayhem, Ondskapt, Deströyer666 und Nifelheim wären ganz grosse klasse ;)

Totschlag

Beitrag von Totschlag » 1. Mär 2012, 22:45

Urgehal sind eigentlich schon geil, nur manchmal ist der Sänger halt viel zu besoffen! :lol:
Bild

ANTHRAX_MAXIMUS

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 2. Mär 2012, 01:48

jo coole sache. danke

Ahriman666

Beitrag von Ahriman666 » 2. Mär 2012, 12:02

sehr schön... habe schon befürchtet, dass es die Norweger sind, als ich Shining las. Die letzten Male, als die für Festivals bestätigt wurden, war ich enttäuscht, da ich zuerst die Schweden erwartet hatte.

FireHeart

Beitrag von FireHeart » 2. Mär 2012, 14:08

Kenn ich noch nicht, außer vom Namen, Reinhören könnte sich aber schon mal lohnen.

Mag mich mal jemand aufklären, was es mit dem Sänger auf sich hat?

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 2. Mär 2012, 14:22

Vielleicht.

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 2. Mär 2012, 15:03

andie_macht hat geschrieben:argh.... warum die schweden? warum nicht shining aus norwegen... schade....
Das hätte mir die Freudentränen in die Augen getrieben!
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

Totschlag

Beitrag von Totschlag » 2. Mär 2012, 15:15

FireHeart hat geschrieben: Mag mich mal jemand aufklären, was es mit dem Sänger auf sich hat?
Ja, das ist ein Spinner. Bekannt dafür sich während der Auftritte die Arme aufzumachen, an sich Zigaretten auszudrücken, dauernd mit Männern auf der Bühne rumzuknutschen und beim Versuch eine Deutschlandfahne zu verbrennen wurde er von der Bühne gekloppt.

Mehr muss man nicht wissen.
Bild

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 2. Mär 2012, 15:50

Er hat halt einen Schaden, zumindest scheint es so. Auf der anderen Seite sind seine Vocals auch einfach nur klasse und voller Hingabe. Gerade auf den letzten 2-3 Alben legt der Kerl einfach eine verdammt gute Leistung ab. Kenne wenige Sänger, die ihre harschen Vocals so kraftvoll und authentisch rauskotzen. Der Klargesang ist auch alles andere als schlecht.

Ist halt nich dieses typische DSBM-Gefiepe im Stile einer Fledermaus.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

mathgore

Beitrag von mathgore » 2. Mär 2012, 15:53

Totschlag hat geschrieben:
FireHeart hat geschrieben: Mag mich mal jemand aufklären, was es mit dem Sänger auf sich hat?
Ja, das ist ein Spinner. Bekannt dafür sich während der Auftritte die Arme aufzumachen, an sich Zigaretten auszudrücken, dauernd mit Männern auf der Bühne rumzuknutschen und beim Versuch eine Deutschlandfahne zu verbrennen wurde er von der Bühne gekloppt.

Mehr muss man nicht wissen.
Doch. Vielleicht noch den Fakt, dass er das ganze (leider?) inzwischen nicht mehr macht und ziemlich gemäßigt auftritt.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

Totschlag

Beitrag von Totschlag » 2. Mär 2012, 16:26

Dann ists ja langweilig. :wink:
Bild

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 2. Mär 2012, 16:34

Naja zumindesr das geknutsche, das mit den Kippen und der extreme Alkoholkonsum auf der Bühne war bis vor kurzem noch dabei, quasi Kvarforth light :P. Aber wer die shows anhin zu schlimm fand kann sich die jetzt beruhigt anschauen.

SchwarzerNibelungenreiter
SUMMER BREEZE 2017: ja

Beitrag von SchwarzerNibelungenreiter » 3. Mär 2012, 01:20

Coole Sache, hätt ich mal gar nicht mit gerechnet! :)
Gründer und Vorsitzender der Populären Front e.v.(offizielle)

hulud

Beitrag von hulud » 3. Mär 2012, 10:21

oh ja, in den heutigen zeiten ist alkohol auf der bühne, pseudo-homosexuelles rumgeknutsche und zigaretten auf der fetten wampe ausdrücken schon totale rebellion und echter black metal. das mit der flagge war ein mal und - angeblich - ein versehen weil er besoffen und es dunkel war. ist ja auch scheiss egal, ist auf jeden fall auch ne billige provokation. wen juckt das? die musik ist und bleibt sehr unterhaltsam...

mathgore

Beitrag von mathgore » 3. Mär 2012, 14:05

hulud hat geschrieben:oh ja, in den heutigen zeiten ist alkohol auf der bühne, pseudo-homosexuelles rumgeknutsche und zigaretten auf der fetten wampe ausdrücken schon totale rebellion und echter black metal. das mit der flagge war ein mal und - angeblich - ein versehen weil er besoffen und es dunkel war. ist ja auch scheiss egal, ist auf jeden fall auch ne billige provokation. wen juckt das? die musik ist und bleibt sehr unterhaltsam...
Hauptsache beklagt, oder? :P

Ernsthaft: Als Show ist das klar keine tiefgehende Provokation oder eine Auseinandersetzung mit menschlichen Tiefen oder sonst irgendein Käse, aber unterhaltsam auf jeden Fall. Und ganz gewöhnlich auch noch nicht. Niemand spricht hier von echtem Black Metal.

last.fm

hulud

Beitrag von hulud » 3. Mär 2012, 14:19

der einzig echte black metal bin sowieso nur ich.

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 3. Mär 2012, 17:31

rage-hulud :lol:

mathgore

Beitrag von mathgore » 3. Mär 2012, 18:16

Wären solche Kommentare nicht im Rage-Thread besser aufgehoben?

...

Ba Dum Tss! 8)

last.fm

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 3. Mär 2012, 19:38

mathgore hat geschrieben:Wären solche Kommentare nicht im Rage-Thread besser aufgehoben?

...

Ba Dum Tss! 8)
i lol'd :lol:

ILG1993

Beitrag von ILG1993 » 4. Mär 2012, 12:20

der depressive black metal ist nicht so meins...deshalb nöö
mfg ilg
YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED
----CLIFF BURTON----

Antworten