OBSCURE SPHINX

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 12. Okt 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

OBSCURE SPHINX

Beitrag von Tim » 19. Jun 2012, 14:10

Bei OBSCURE SPHINX handelt es such um eine Warschauer Metal-Band mit Sängerin. Ihre Musik bewegt sich irgendwo zwischen Post Metal, Doom, Post Rock und Prog. Sie verbinden spacige Klänge und elektronische Samples mit drückenden 8-saitigen Gitarren und 6-saitigen Bässen. Seinen besonderen Geschmack erhält alles durch die einzigartige Stimme der Sängerin. Das Debüt ‘Anaesthetic Inhalation Ritual’ erschien am 15.04.2011 und wurde von Fans und Presse gleichermaßen sehr wohlwollend aufgenommen. Und auch unsere Community-Mitglieder sahen dies wohl ähnlich, den OBSCURE SPHINX konnten sich bis ins Finale des diesjährigen New Blood Award spielen. Ob es für sie zum Sieg und somit zum Opening Slot auf der Hauptbühne am SUMMER BREEZE-Donnerstag reicht? Wir werden sehen!

Benutzeravatar
BlackSchaf
Beiträge: 367
Registriert: 3. Jun 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von BlackSchaf » 19. Jun 2012, 14:20

Jawohl! ich freu mich :D

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3309
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von mshannes » 19. Jun 2012, 14:43

Ist mir zu abgedreht, aber zumindest mal was Eigenes...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Vinterkrig » 19. Jun 2012, 14:56

BAAMM! Volltreffer!
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1348
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von WarmaschineAtWar » 19. Jun 2012, 14:59

zwar nicht mein Favorit und auch nicht ganz mein Geschmack, aber denke durch den recht eigenen Stil haben die echt gute Chancen zu gewinnen
And we will never back down, bitch!
I don't give a fuck about their opinion.
Death Metal is my religion!
__________________________________________

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Drujust » 19. Jun 2012, 17:00

mit abstand mein favorit aus allen 20 wählbaren bands. Sehr geil, dass sie es trotz des unüblichen Klangs geschafft haben!
Summer Breeze, Winter Freeze, Spring Disease und Autumn Cheese ;)

Danke für: Agrypnie, Alcest, Ahab, Be'lakor, Black Sun Aeon, Ghost Brigade und viele andere

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Alphawolf » 19. Jun 2012, 17:15

Yeah. Immerhin einer meiner zwei Favoriten hat's geschafft. Bessere Quote, als in den letzten Jahren :D
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

Benutzeravatar
Waldgeflüster
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2012, 00:00

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Waldgeflüster » 19. Jun 2012, 17:32

Warn locker die beste Band im Voting, freut mich :D

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 275
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Cliff Burton » 19. Jun 2012, 18:20

Sehr schön...mein Favorit beim Voting ist also dabei :)
Schrecken verbreiten ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von BeRaWa » 19. Jun 2012, 18:49

Zumindest machen die nicht 08/15-Kram sondern was eigenes...aber mir gefällts deswegen trotzdem überhaupt nicht
104 km to Summer Breeze

Benutzeravatar
Thimon
Beiträge: 308
Registriert: 1. Mai 2010, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Thimon » 19. Jun 2012, 20:30

Zwar überhaupt ned meins aber wenigstens kein Einerlei ^^

Benutzeravatar
mathgore
Beiträge: 417
Registriert: 18. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Tübingen

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von mathgore » 19. Jun 2012, 21:05

Was beim New Blood, was von der Beschreibung her wie was klingt, zu dem ich mich wohl vor die Bühne begeben werden? Fuck yeah, überraschend.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

Nackenschmerz
Beiträge: 404
Registriert: 27. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Nackenschmerz » 19. Jun 2012, 21:29

Erfrischend anders und irgendwie cool.
Freu mich drauf!

Benutzeravatar
mathgore
Beiträge: 417
Registriert: 18. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Tübingen

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von mathgore » 19. Jun 2012, 22:03

Hab jetzt auch mal reingehört. Eigentlich viel zu schade für den Contest, hätte ruhig ne richtige Bestätigung mit guter Spielzeit werden können.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Skarrg » 19. Jun 2012, 22:57

Trotz doofer spielzeit, jawoll!! Endlich seh ich die mal luve (hab sie zwei mal per livestream gesehen, dürfte ein highlight werden!)
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Benutzeravatar
kimmeltier
Beiträge: 1663
Registriert: 1. Jun 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: forchheim/oberfranken

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von kimmeltier » 19. Jun 2012, 23:43

sehr gut^^
6 dinge brauche ich um glücklich zu sein
1.Kaffe
2.Musik
3.Leute
4.Kaffe
5.Musik zum Kaffetrinken
6.Leute die mit mir kaffetrinken

-----------------------
wir sind der club!!

http://www.hatredmetal.com/
http://audio-gun.de/

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4806
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
Wohnort: Hansa City

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Atropin » 20. Jun 2012, 23:03

Campingplatz!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

Benutzeravatar
Sichel
Beiträge: 1224
Registriert: 11. Jan 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Sichel » 21. Jun 2012, 15:22

Die einzige Band beim NBA, der ich die volle Punktzahl gegeben habe. Schaue ich mir vielleicht sogar an.
"[Life!] It is all a dream - a grotesque and foolish dream. Nothing exists but you. And you are but a thought - a vagrant thought, a useless thought, a homeless thought, wandering forlorn among the empty eternities!" The Mysterious Stranger, M. Twain

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Drujust » 19. Aug 2012, 21:34

obscure sphinx haben mir richtig richtig gut gefallen. Hätte nie gedacht, dass sie es schaffen den Contest zu gewinnen. Als ich die Donnerstags spielen gehört hab hab ich alles stehen und liegen lassen und bin vor die Bühnen gerannt. Wahnsinnsmusik, die live auch extrem gut rüberkommt. Habe mich echt gefreut für sie.

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Skarrg » 19. Aug 2012, 21:55

Eine der 5 Besten Bands dieses Jahr, hatte hohe Erwartungen und die wurden mehr als erfüllt!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von HerrLampe » 19. Aug 2012, 23:22

Beide Auftritte waren ganz großes Tennis, zumal ich ernsthaft überrascht war, dass es den zweiten gab, ich hätte da doch gedacht, dass einer der andere, mainstreamigeren Kandidaten das Rennen macht, so wie es in den vergangenen Jahren auch gewesen ist.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Alphawolf » 20. Aug 2012, 10:59

[quote="HerrLampe"]Beide Auftritte waren ganz großes Tennis, zumal ich ernsthaft überrascht war, dass es den zweiten gab, ich hätte da doch gedacht, dass einer der andere, mainstreamigeren Kandidaten das Rennen macht, so wie es in den vergangenen Jahren auch gewesen ist.[/quote]

Same here. Mir hat noch nie eine der Newcomer-Bands Gänsehaut verschafft. Ob's unter meinen Top 5-Auftritten landet, weiß ich noch nicht. Was ich aber sicher weiß ist, dass ich von denen noch jede Menge hören will, weil sie einfach verdammt nochmal gut sind.

Benutzeravatar
Necomancer
Beiträge: 889
Registriert: 14. Sep 2008, 00:00
Wohnort: Weil am Rhein (400km südwestlich vom Breeze)

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Necomancer » 20. Aug 2012, 19:47

Die kann man nächstes Jahr oder in 2 Jahren gerne nochmal holen, ich geh mal schwer davon aus, dass die sich in naher Zukunft noch mehr verbessern und neue Sachen rausbringen.

Benutzeravatar
Ranzig
Beiträge: 208
Registriert: 9. Aug 2011, 00:00
Wohnort: NRW

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Ranzig » 20. Aug 2012, 20:04

Die waren echt der Hammer!
Hatte gar nicht geplant, sie zu sehen, allerdings hatte ich mir zuvor was an dem Veganer-Stand geholt (der ist ja in der Nähe von der Stage) und konnte beim Essen dann direkt dabei stehen, da wenig los war später auch rechts neben die Bühne gehen.
War echt ein tolles Konzert mit super Songs, der Stil ist echt klasse!

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 275
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: OBSCURE SPHINX

Beitrag von Cliff Burton » 21. Aug 2012, 21:38

Sehr guter Auftritt und verdienter Sieger. Ich hoffe, dass man in Zukunft noch viel von der Band hören wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste