Grave Pleasures

Diskutiert über Bandwünsche oder Eure Lieblingsbands.
Discussion about the Bands.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Grave Pleasures

Beitrag von AkumaAfterglow » 6. Sep 2017, 20:45

Das Summer Breeze ist u.A. für sein breites Spektrum und auch das Booking von eher "ungewöhnlichen" Bands à la Wardruna bekannt. Wäre also für eine Packung Post-Punk von den Finnen Grave Pleasures :)

https://www.youtube.com/watch?v=Zr2oG9g22SQ
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 605
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: Grave Pleasures

Beitrag von HerrLampe » 7. Sep 2017, 14:14

Puh, ich find die verglichen mit der Vorgängerkapelle (Beastmilk), einfach arschlangweilig und vor allem bei weitem nicht die Speerspitze dessen, was Postpunk/Gothrock/Gitarrenwave jüngeren Datums so zu bieten haben. Da find ich Klamotten wie Lebanon Hanover, She Past Away oder selbst Soviet Soviet tausend mal spannender, ganz zu schweigen von alten Helden, B-Movie haben beispielsweise zuletzt nach nem gefühlten Jahrhundert wieder nen tolles Album gemacht. Aber wie dem auch sei: Toller als die nächste Schlagerkapelle oder pseudoteifsinnige Band aus der schwarzen Ecke wärs allemal.

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: Grave Pleasures

Beitrag von AkumaAfterglow » 8. Sep 2017, 17:59

Würde Grave Pleasures nicht zwingend mit den Bands vergleichen, auch wenn der Sound natürlich eine ähnliche Richtung einschlägt. Mir gefallen sie, auch "Dreamcrash" natürlich und von ihren Livequalitäten hört man nur Positives.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste