ELUVEITIE

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

ELUVEITIE

Beitrag von JAGGER » 14. Mär 2014, 10:01

Wieder einmal spielen wir im Frühjahr den Weihnachtsmann für euch und dürfen nun mit großer Freude einen weiteren top Wunschkandidaten der letzten Umfragen bestätigen: ELUVEITIE! Die derzeit wohl erfolgreichste Folk Metal-Band der Welt war zwar schon einige Male bei uns zu Gast, doch wie die Umfrageergebnisse der letzten Jahre zeigen, könnten Chrigel Glanzmann und Co. wohl jedes Jahr in Dinkelsbühl auftreten, wenn es nach euch ginge. Dies leuchtet auch ein, denn ELUVEITIE haben sich über all die Jahre zu einer verdammt packenden Liveband entwickelt und auch ihr letztes reguläres Studioalbum ‚Helvetios’ hat der Konkurrenz gnadenlos gezeigt, wer die Herrscher der Folk Metal-Szene sind. Mal mystisch und anmutig, mal hart und brutal oder gar hymnisch: ELUVEITIE verstehen es bestens, die komplette Bandbreite an Songs zu kreieren, die dann in der Livesituation für gehörig Kurzweil sorgen und jeden im Publikum gefangen nehmen. So wird es auch wieder im August in Dinkelsbühl passieren, wo die Schweizer bestimmt schon Stücke des neuen Albums in petto haben werden. Bestes Timing also und somit nicht zu verpassen!

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3309
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ELUVEITIE

Beitrag von mshannes » 14. Mär 2014, 10:53

Ist okay, schon länger nicht mehr gesehen :)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Alphawolf » 14. Mär 2014, 16:12

Lahm, aber Pausen braucht's ja auch.

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Santori » 14. Mär 2014, 17:40

Sehr geil !
Absoluter Pflichttermin!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1348
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von WarmaschineAtWar » 14. Mär 2014, 18:37

sieht man ständig - Bierpause

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 337
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Revolvermann » 14. Mär 2014, 19:46

nicht mein ding

Benutzeravatar
Ranzig
Beiträge: 208
Registriert: 9. Aug 2011, 00:00
Wohnort: NRW

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Ranzig » 14. Mär 2014, 21:31

Immer gut! Werde ich mir definitiv nochmal anschauen, danke!

Benutzeravatar
Circus of Fools
Beiträge: 166
Registriert: 20. Aug 2012, 00:27
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Circus of Fools » 15. Mär 2014, 00:25

Eluveitie, Alcest… das wird soo übelst geil! Danke liebes Breeze!

Benutzeravatar
insertrandomname
Beiträge: 257
Registriert: 31. Aug 2012, 20:28

Re: ELUVEITIE

Beitrag von insertrandomname » 15. Mär 2014, 20:57

Warum nicht? Waren 2012 sehr nice, wird auf jeden Fall vorgemerkt.

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von BeRaWa » 16. Mär 2014, 12:08

Werden wieder angeschaut

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: ELUVEITIE

Beitrag von hulud » 16. Mär 2014, 14:22

wird ewig viele EMP-wikinger freuen, ich brauchs net. alcest dafür ist ne tolle bestätigung :)

BlackBlossom
Beiträge: 24
Registriert: 12. Feb 2014, 18:42

Re: ELUVEITIE

Beitrag von BlackBlossom » 16. Mär 2014, 14:50

Sehr schön, schau ich mir auf jeden Fall an! Und diesmal kenn ich sie vorher :D

yourmomskidney
Beiträge: 412
Registriert: 19. Mai 2013, 14:53

Re: ELUVEITIE

Beitrag von yourmomskidney » 16. Mär 2014, 17:17

SEHR COOL!

Hoffentlich spielen die nicht wieder gleichzeitig mit was anderem richtig Geilem, sonst muss ich mich vermutlich wieder dagegen entscheiden.

Benutzeravatar
Tris
Beiträge: 580
Registriert: 22. Mär 2012, 00:00

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Tris » 17. Mär 2014, 20:50

wird angschaut, hoffentlich werden die ned wegs Labelnight ins Zelt gequetscht.

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 275
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ELUVEITIE

Beitrag von hrafngaldr » 18. Mär 2014, 15:51

Eluveitie und Alcest? Ok jetzt reichts, Ticket ist gekauft. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 96
Registriert: 25. Aug 2011, 00:00

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Schultz » 17. Apr 2014, 21:11

Geil !

Benutzeravatar
LilithBaerchen
Beiträge: 90
Registriert: 2. Sep 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: ELUVEITIE

Beitrag von LilithBaerchen » 19. Aug 2014, 14:36

Eluveitie war für mich der letzte Schubser den Urlaub für das Summer Breeze 2014 zu nehmen. Die Songauswahl fand ich dann extrem enttäuschend. Das man sein neues Album etwas Promoten muss okay, aber mir war es zu viel vom neuen Album und zu wenig von den anderen und als letztes Lied dann "King" ankündigen mit "Wie immer zum Abschluss" hat mir dann den Rest gegeben :roll:

WO WAR TEGERNAKO?

Zugegeben war aber auch das Publikum extrem bescheuert unterwegs. Wie man vor "A Rose For Epona" ne Wall anzetteln kann erschließt sich mir in keinster Weise...

Mein Fazit:
An sich kein schlechter Auftritt, aber meine Erwartungen waren wohl nach 2007 und 2008 und diversen anderen Konzerten zu hoch angesetzt und daher nicht annährend erfüllt. Dürfen gerne wieder kommen, wenn vertraglich festgelegt ist, dass sie Tegernako spielen :D

Für das Verhalten im Publikum können sie ja nichts, daher hier einfach mal ein böser Blick von mir in die Runde...
:evil: :evil: :evil:


Chris

Firnen
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2014, 00:19

Re: ELUVEITIE

Beitrag von Firnen » 5. Nov 2014, 00:32

Da hats mir doch des Herz entzweigerissen. Mir haben schon alle gesagt,dass die Live nicht mal 10% der Power bringen,die sie auf den Alben haben. Und leider hatten die Leute recht,ich stand da und war wirklich sehr enttäuscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast