BATUSHKA

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 530
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

BATUSHKA

Beitrag von ROMAN » 15. Feb 2016, 15:00

Auf einmal war BATUSHKA da. Eine Band aus Polen, die orthodoxen Doom und Black Metal spielt. Ende des letzten Jahres erschien „Litourgiya“, die erste Platte - das erste geheimnisumwitterte Statement! Es ist schon richtig unheimlich, wie dieses besagte Statement einen wegbläst. Geliefert wird fettestes Songwriting, voller überraschender Vielfältigkeit, und das nicht nur im Gesang. Es ist auch das präzise Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente, die noch nie erkundete Klangwelten, einerseits mit einem hypnotischen Dröhnen und andererseits mit treibenden Blast Beat-Attacken, ansteuern. Bei den ganzen Ausrufezeichen hinterlassen die Polen aber auch viele Fragezeichen: Wer steckt hinter der Band? Es scheint als wurde da eine Ikone erschaffen, eine (noch) gesichtslose Ikone. Das Geheimnis, wie „Litourgiya“ live umgesetzt wird, das wird im August in Dinkelsbühl beim SUMMER BREEZE Open Air gelüftet. Das wird spannend, das wird groß - BATUSHKA nehmen euch mit auf eine blasphemische Reise, die die Band zum Kandidaten für eine enorm frühe Heiligsprechung macht.

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: BATUSHKA

Beitrag von HerrLampe » 15. Feb 2016, 15:19

'Litourgiya' ist mit Sicherheit eine der Innovativsten Platten des letzten Jahres. Überhaupt, was im Moment generell an Schwarzmetall so aus Polen kommt, ist der helle Wahnsinn. Gerne da auch noch weiteres (Mgla? Plaga?)! Tolle Bestätigung

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: BATUSHKA

Beitrag von Alphawolf » 15. Feb 2016, 15:22

Wie genial ist das denn? Die Litourgiya ist absolut mächtig. Hätte nicht damit gerechnet, die so schnell sehen zu können. Sauber!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1348
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: BATUSHKA

Beitrag von WarmaschineAtWar » 15. Feb 2016, 15:52

Das "Predigen" stört mich beim ersten Reinhören etwas. Aber ansonsten gefallen die mir gut! Geb ich auf alle Fälle eine Chance live

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 479
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: BATUSHKA

Beitrag von AkumaAfterglow » 15. Feb 2016, 16:34

Genial, vielen Dank! Das ist halt das Tolle am Breeze. Großes Festival und trotzdem solche "kleineren" Schmankerl :)

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3309
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BATUSHKA

Beitrag von mshannes » 15. Feb 2016, 16:41

Feine Sache, mal was Anderes :)

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: BATUSHKA

Beitrag von BeRaWa » 15. Feb 2016, 17:26

Sind bisher an mir vorbeigegangen, machen aber beim ersten Reinhören definitiv Lust auf mehr. Das schau ich mir mal an

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 795
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: BATUSHKA

Beitrag von Anvar666 » 15. Feb 2016, 18:43

Kannte ich noch nicht - hört sich aber nach einem absolutem Pflichttermin an!

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 361
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: BATUSHKA

Beitrag von Cpt.Crunch » 15. Feb 2016, 19:39

Nichts für mich, aber es freut mich für alle anderen! :D

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 241
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: BATUSHKA

Beitrag von Burger » 15. Feb 2016, 22:08

Das ist richtig gut. Wird definitiv angehört. Tolle Bestätigung

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 172
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: BATUSHKA

Beitrag von baitalaoulouz » 16. Feb 2016, 06:17

Damit hätte ich wirklich auch nicht gerechnet! Umso grösser ist nun aber die Freude! Ich werde da sein.

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 808
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Baden

Re: BATUSHKA

Beitrag von Reindl » 16. Feb 2016, 14:48

Richtig geil, kannte ich noch nicht, werden aber definitiv angeschaut!

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 400
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: BATUSHKA

Beitrag von TanteDoll » 20. Feb 2016, 22:06

WarmaschineAtWar hat geschrieben:Das "Predigen" stört mich beim ersten Reinhören etwas. Aber ansonsten gefallen die mir gut! Geb ich auf alle Fälle eine Chance live
ja, solche " sacrale elemente " sind nicht jedermanns sache.... gabs aber beispielsweise auch schon gut eingesetzt bei den alten " ulver "

mir gefällt`s gut - wird pflichttermin

Benutzeravatar
Tragic_Idol
Beiträge: 244
Registriert: 30. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: BATUSHKA

Beitrag von Tragic_Idol » 23. Feb 2016, 01:41

Total geil. Batushka, Ketzer und Downfall Of Gaia - so langsam sollte ich meine Entscheidung, dieses Jahr nicht aufs Breeze zu fahren nochmal überdenken...

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: BATUSHKA

Beitrag von FireHeart » 23. Feb 2016, 09:01

Whoaaa. Da höre ich halb zwischen Tür und Angel rein, weil ich gleich zur Arbeit muss, und dann klingt das gleich so mächtig an. :o

Benutzeravatar
wake
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jan 2016, 20:12

Re: BATUSHKA

Beitrag von wake » 4. Mär 2016, 23:16

Bisher unbekannt.
... Klingt brauchbar und sehenswert!

Meera Reet
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2016, 20:46
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: BATUSHKA

Beitrag von Meera Reet » 3. Jul 2016, 21:19

Sehr überraschend, sehr geil, sehr neu, werde da sein.

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 400
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: BATUSHKA

Beitrag von TanteDoll » 23. Aug 2016, 11:00

hat diese band denn jemand gesehen und will was darüber schreiben?

ich konnte sie leider nicht sehen, da ich dieses jahr ausnahmsweise schon samstags in früher nacht heimreisen musste.

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: BATUSHKA

Beitrag von Santori » 23. Aug 2016, 15:40

Ich fand sie einfach nur genial!
Sau gute aufmachung! Alle in passender Kleidung Aufgezogen wie eine Messe. Einfach nur geile Atmosphäre und hammer Auftritt wie ich fand!

Ebenso fand ich es bemerkenswert wie sehr sie ihre Anonymität schützten. So viel ich gesehen haben wurden keine Fotos gemacht (?), auf der Leinwand sah man nur immer die komplette Bühne ohne Änderung

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: BATUSHKA

Beitrag von HerrLampe » 23. Aug 2016, 17:15

Völlig großartiges Konzert, nochmal viel intensiver als auf Platte. Auch sehr schön war, dass die Herren überziehen durften, weniger schön war, dass die werten Menschen in den roten Shirts beim letzten Song dann meinten, schon lautstark die Crashbarriers abbauen zu müssen. Die 10 Minuten hätten sicher keinen weh getan.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: BATUSHKA

Beitrag von Alphawolf » 23. Aug 2016, 18:09

Konnte es leider insgesmat nicht mehr so geil finden, wie es zweielsohne war, weil einfach komplett fertig mit der Welt. Und dann fangen die Nasen auch noch zehn Minuten später an.. :/ sehr schade, hoffe, es gibt bald wieder die Gelegenheit, diesem Ritual beizuwohnen.

Benutzeravatar
guitarheadi
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2012, 16:03
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Südhessen

Re: BATUSHKA

Beitrag von guitarheadi » 23. Aug 2016, 22:31

Großartig, für mich die Überraschung des Festivals. Kannte sie vorher nicht und bin noch dageblieben, weil die Leute mit denen ich unterwegs war sie sehen wollten. Was soll ich sagen: Hammer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste