DOWNFALL OF GAIA

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 530
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von ROMAN » 19. Feb 2016, 14:02

Post-Metal? Sludge? Black Metal? DOWNFALL OF GAIA sind unmöglich auf ein Genre zu reduzieren.
Ausweglosigkeit? Wut? Hass? Depression? DOWNFALL OF GAIA sind unmöglich nur auf eine Emotion zu reduzieren.
Die Norddeutschen kennen keine Scheuklappen, nehmen sich überall das, was sie brauchen und in ihrem Kontext Sinn macht, und schrauben daraus ein kaltes, garstiges, unnahbares Ganzes. Hier folgt unbändige Raserei auf resignierenden Stillstand. Hier stehen schroffe Riffungetüme neben zebrechlichsten Melodiepflänzchen. Und alles ergibt Sinn! Andere Bands würden scheitern, wenn sie so eine enorme musikalische und emotionale Bandbreite unter einen Hut bekommen wollten. Nicht so DOWNFALL OF GAIA, die sich traumwandlerisch sicher zwischen diesen Welten bewegen und sich in jeder heimisch fühlen. Man darf auf die Liveumsetzung dieser Breitwandepen auf dem SUMMER BREEZE 2016 gespannt sein. Alltäglich geht anders!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Alphawolf » 19. Feb 2016, 14:16

Schade, dass sie nicht ins Zelt dürfen, aber auch auf der Camel kann das wunderbar atmosphärisch werden. Nur dunkel sollte es bitte sein. Super Bestätigung jedenfalls.

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von HerrLampe » 19. Feb 2016, 14:26

Wohl somit das Beste, das die Abteilung 'Angewandter Krach' im Moment zu bieten hat. Schade, dass es nur ne halbe Stunde wird, aber immerhin sind drei Songs drin *g*

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 808
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Baden

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Reindl » 19. Feb 2016, 17:19

Geile Bestätigung, wären mitten in der Nacht im Zelt aber definitiv geiler als auf der Camel...

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3309
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von mshannes » 19. Feb 2016, 20:01

Okay

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 793
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Anvar666 » 20. Feb 2016, 06:46

Sehr schön! :)

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1347
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von WarmaschineAtWar » 20. Feb 2016, 13:50

Sind nicht schlecht, gefallen mir

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 400
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von TanteDoll » 20. Feb 2016, 21:58

au mann... die sind ja richtig gut ! kannte ich vorher noch nicht ! pflichttermin !

p.s. woher wisst ihr denn schon, dass die auf der camel stage und nicht irgendwo anders spielen ? stand das irgendwo ?

Benutzeravatar
Cpt.Crunch
Beiträge: 361
Registriert: 1. Dez 2013, 09:48

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Cpt.Crunch » 20. Feb 2016, 22:00

Ja, die spielen beim Riot Of The Underground, sprich auf der Camel-Stage :wink:

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 400
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von TanteDoll » 20. Feb 2016, 22:18

alles klar - danke für die schnelle antwort ( so was wünschte ich mir mal am arbeitsplatz :P )

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von BeRaWa » 21. Feb 2016, 13:22

Vielleicht

Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 172
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von baitalaoulouz » 1. Mär 2016, 00:03

Sicher, das wird was!

Benutzeravatar
Budbonsai
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2015, 10:22
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Schwarzwald

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Budbonsai » 4. Mär 2016, 11:51

Pflichtprogramm für mich!

Benutzeravatar
wake
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jan 2016, 20:12

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von wake » 4. Mär 2016, 23:03

WAHNSINN! 8O
Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet... Vor allem da die letzte Show mit Peter beim Doom Over Leipzig angesetzt ist.
Umso erfreulicher! :fadein:

Benutzeravatar
TanteDoll
Beiträge: 400
Registriert: 21. Jun 2008, 00:00
Wohnort: sehr weit oben

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von TanteDoll » 23. Aug 2016, 11:02

göttliches konzert - leider war es wieder so eine rennerei zum nächsten konzert und habe deswegen nicht die komplette show gesehen

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 360
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Dunkelgrau » 23. Aug 2016, 11:48

Schönes Konzert und gleich mein zweites Mittwoch-Highlight.

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von HerrLampe » 23. Aug 2016, 22:48

So hier jetzt Urteil des Güteklasse-A-Fanboys:

Ich muss zugeben, ich war mir nicht sicher, obs funktioniert, weil ich die Jungs bisher nur aus kleinen Kellergewölben und Clubs kenne, in denen die Mucke irgendwie auch einfach nochmal was Anderes ist, als auf so ner doch recht großen Bühne draußen. Die ersten zehn Minuten waren auch eine mittelschwere Katastrophe, weil der Sound einfach schlicht kacke und ein einziger Brei war. Und dann: Zack! Als ob jemand nen Schalter umgelegt hat, Sound super, plötzlich beide Gitarren da, differenzierter, druckvoller Klang aus der Rythmusfraktion und wundervolle 35 Minuten. Danke dafür. So echt jetzt. Und dieses Drumming: Was ist der Mann eigentlich für eine gottverdammte Maschine? Ichh denk jedes mal, dass das doch kein Mensch spielen kann... einfach großartig.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von Alphawolf » 24. Aug 2016, 14:59

Verpasst aus *Gründen* und untröstlich gewesen, bis mich zumindest der Fäulnis-Gig emotional entschädigen konnte. Müssen wohl bald wieder kommen, hilft ja nichts..

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 607
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: DOWNFALL OF GAIA

Beitrag von HerrLampe » 25. Aug 2016, 12:58

Alphawolf hat geschrieben:Verpasst aus *Gründen* und untröstlich gewesen, bis mich zumindest der Fäulnis-Gig emotional entschädigen konnte. Müssen wohl bald wieder kommen, hilft ja nichts..
Touren im Moment mit Hope Drone (ebenfalls extrem sehenswert) für nen Appel und nen Ei, sind beispielsweise jetzt am Samstag für atemberaubende 10 Euro in Stuttgart.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast