QUEENSRŸCHE

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 530
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

QUEENSRŸCHE

Beitrag von ROMAN » 4. Mär 2016, 15:01

Die folgende Bandbestätigung dürfte viele von euch überraschen: Die Power Progger QUEENSRŸCHE kommen zum ersten Mal zum SUMMER BREEZE Open Air!
Die seit den Achtzigern aktive Band gehört seit Anbeginn zu den herausragenden Vertretern dieser Musikrichtung und hat mit ihrem Konzeptalbum ‚Operation: Mindcrime’ einen Welterfolg eingefahren. Die musikalische Orientierungslosigkeit der 2000er Jahre hat die Band zum Glück hinter sich gelassen und mit den letzten beiden Werken ‚Queensrÿche’ und ‚Condition Hüman’ an alte Glanzzeiten angeknüpft. Mit Todd LaTorre wissen die einzig wahren QUEENSRŸCHE einen Sänger in ihren reihen, der auch alte Klassiker mühelos intonieren kann. Freut euch also auf eine Geschichtsstunde in Sachen progressiver Power Metal mit Highlights aus dem kompletten Katalog der Band. Das wird groß!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Alphawolf » 4. Mär 2016, 15:09

Überraschung gelungen! War jetzt nie einer meiner absoluten Favoriten, aber sie haben sich gefangen, das neue Material hat Hand und Fuß, und ich hab nicht vor, mir das mal live entgehen zu lassen.

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 2781
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Jodionline » 4. Mär 2016, 15:10

Sehr gute Bestätigung. Haben mich positiv sehr überrascht auf den Metaldays. :)

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1348
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von WarmaschineAtWar » 4. Mär 2016, 15:13

Sagt mir nichts, muss ich mich mehr damit beschäftigen.

Benutzeravatar
wake
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jan 2016, 20:12

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von wake » 4. Mär 2016, 23:13

... hat bei mir zwar bisher nie gezündet, aber jetzt habe ich wieder einen Grund mich damit zu befassen.
Sicher eine recht interessante Bestätigung.

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von FireHeart » 5. Mär 2016, 17:02

Na, das ist doch mal eine nette Überraschung!

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 795
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Anvar666 » 5. Mär 2016, 17:48

Überraschung - ja. Aber ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich freuen soll. QR waren mit "Operation Mindcrime" in den 80ern absolute Helden von mir, aber danach habe ich sie komplett aus den Augen verloren und nur vor ein paar Jahren so am Rande den Zoff mit Herrn Tate mitbekommen. Da muß ich mir die neuen Sachen wohl mal reinziehen....

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3309
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von mshannes » 5. Mär 2016, 18:31

Mei, zwei oder drei Songs kann ich mir geben, danach aber wird's zäh...

Benutzeravatar
DoomBaby
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mär 2016, 20:53
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von DoomBaby » 6. Mär 2016, 21:23

Exzellent!

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13161
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von DonMatze » 7. Mär 2016, 09:04

Wow - DAS nenn ich eine Überraschung!! :)
Freu mich!
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von BeRaWa » 7. Mär 2016, 14:13

Pause

Benutzeravatar
Santori
Beiträge: 813
Registriert: 16. Jan 2008, 00:00

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Santori » 9. Mär 2016, 12:27

Kenn ich lediglich von Namen her, erstes reinhören ist nicht schlecht!
Gibts was zu empfehlen, was man kennen sollte oder besonders gut ist?

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Alphawolf » 9. Mär 2016, 13:03

Santori hat geschrieben:Kenn ich lediglich von Namen her, erstes reinhören ist nicht schlecht!
Gibts was zu empfehlen, was man kennen sollte oder besonders gut ist?
Operation: Mindcrime

Eines der Referenzwerke schlechthin in Sachen Prog Metal.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 795
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: im Osten

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Anvar666 » 9. Mär 2016, 18:52

Alphawolf hat geschrieben:
Santori hat geschrieben:Kenn ich lediglich von Namen her, erstes reinhören ist nicht schlecht!
Gibts was zu empfehlen, was man kennen sollte oder besonders gut ist?
Operation: Mindcrime

Eines der Referenzwerke schlechthin in Sachen Prog Metal.
Auf jeden Fall. Wobei das "Empire"-Album von 1990 noch einen Tacken eingängiger war und auf alle Fälle den kommerziellen Höhepunkt der Band markiert.

Ich mag beide Scheiben. :D

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 241
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Burger » 10. Mär 2016, 14:25

Oh Gott, die habe ich ja schon lange aus meinem Plattenlager und aus meinem Sichtfeld entfernt. Fand die ab der Empire nicht mehr so brickelnd. Auf jeden Fall - muss gesehen werden.

Chickenman
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2013, 14:20

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Chickenman » 14. Jun 2016, 09:13

siehe meinen Beitrag zu DAD - auch Queensryche ist auf der Running Order nicht zu finden (oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?)!

Chickenman
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2013, 14:20

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Chickenman » 14. Jun 2016, 09:17

Moinmoin,

Kommando zurück - doch Tomaten auf den Augen (war in die Running Order 2015 gerutscht - 2016 gibt es ja noch gar nicht) :-)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von Alphawolf » 21. Aug 2016, 20:13

Schade, dass der Zuspruch so gering war, die Leistung hätte definitiv mehr Zuhörer verdient gehabt. Hätte vor ein paar Jahren sicher nicht gedacht, dass mich ein Auftritt von Queensryche so begeistern könnte.

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von FireHeart » 21. Aug 2016, 21:06

Waren für mich auch eines der Highlights! Absolut geiler Auftritt!

Benutzeravatar
BavarianPrivateer
Beiträge: 135
Registriert: 25. Aug 2016, 12:46
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: QUEENSRŸCHE

Beitrag von BavarianPrivateer » 25. Aug 2016, 12:56

FireHeart hat geschrieben:Waren für mich auch eines der Highlights! Absolut geiler Auftritt!
Aber sowas von! Nach Slayer, Sabaton und Testament für mich definitiv eines der absoluten Highlights des Festivals. Geile Setlist, cooler Sound und der neue Sänger ist allererste Sahne! Das nächste Mal bitte als Samstagsheadliner, Steel Panther kann daheim bleiben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast