MASTODON

Diskutiert hier über die Bands 2016! Talk about the Bands 2016!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN
Beiträge: 530
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

MASTODON

Beitrag von ROMAN » 23. Mär 2016, 16:59

Kurz vor Ostern legen wir ein besonders leckeres Ei ins Billing-Nest des SUMMER BREEZE 2016: MASTODON!
Die Jungs aus der Coca-Cola-Heimat Atlanta waren noch nie auf unserem Festival zu Gast, ein Umstand, den es eigentlich schon 2015 zu ändern galt, jedoch mussten MASTODON im letzten Jahr leider absagen. Um so besser, dass sie 2016 nun endlich nach Dinkelsbühl kommen!
Denn mit jedem Album hat diese einzigartige Band ihren einmaligen Progressive Sludge Metal Rock verfeinert und sowohl eingängiger, als auch eigenständiger gestalten können. Bisheriger Höhepunkt dieses außergewöhnlichen, musikalischen Schaffens: ihr aktuelles Werk ‚Once More ’Round The Sun’, das den Jungs mit dem Song ‚High Road’ sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht hat und in sämtlichen Jahrespolls aller Szenemagazine ganz weit vorne zu finden war. Und das vollkommen zurecht, denn es stellt den perfekten Mix aus den anspruchsvolleren Songstrukturen, die die Anfangsphase ihrer Karriere kennzeichneten, und den einprägsamen, griffigen Refrains der letzten beiden Alben dar. Freut euch auf ein ganz besonderes Highlight der SUMMER BREEZE-Geschichte und werdet Zeuge, wenn MASTODON beweisen, dass auch anspruchsvolle Musik Hits und Ohrwürmer hervorbringen kann.

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1347
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: MASTODON

Beitrag von WarmaschineAtWar » 23. Mär 2016, 17:23

GEIL!!! Danke!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MASTODON

Beitrag von Alphawolf » 23. Mär 2016, 18:26

Klasse, dass sie ihren Auftritt so schnell schon nachholen. Wird ein Highlight!

Benutzeravatar
Budbonsai
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mär 2015, 10:22
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Schwarzwald

Re: MASTODON

Beitrag von Budbonsai » 23. Mär 2016, 19:08

YES!!!

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 275
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: MASTODON

Beitrag von Cliff Burton » 23. Mär 2016, 20:35

Sehr schön! Endlich mal wieder eine Bestätigung, die mich richtig freut. Bei der gewaltigen Bandflut in den letzten Wochen war erstaunlich wenig für mich dabei (bzw. wurden auch einige Bands bestätigt, die ich mir noch genauer angucken muss).
Wenn ich mich grade nicht verzählt habe, sind es jetzt 118 Bands. Im Newsletter von heute war die Rede davon, dass das Aufgebot für die Nuclear Blast Lable Night final ist. Ist irgendwo mal gesagt worden, wieviel Bands genau kommen werden und wo die alle spielen sollen? :D

Benutzeravatar
Burger
Beiträge: 241
Registriert: 17. Aug 2015, 14:18
Wohnort: Gundernhausen bei Darmstadt

Re: MASTODON

Beitrag von Burger » 23. Mär 2016, 20:56

Mensch, was hab ich letztes Jahr geflennt, als die abgesagt haben. Bin ein großer Fan Ihrer Alben, hab sie allerdings noch nie live gesehen und bin gespannt wie dieser Prog-Metal ankommt.

Achso ja: Danke für die Bestätigung!

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 808
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Baden

Re: MASTODON

Beitrag von Reindl » 23. Mär 2016, 22:03

Hammer!
Fands auch richtig blöd, dass die letztes Jahr abgesagt hatten, aber wenn sie diesmal kommen ist das ja ok ;)
Wird definitiv ein Highlight!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MASTODON

Beitrag von Alphawolf » 24. Mär 2016, 09:16

Cliff Burton hat geschrieben:Sehr schön! Endlich mal wieder eine Bestätigung, die mich richtig freut. Bei der gewaltigen Bandflut in den letzten Wochen war erstaunlich wenig für mich dabei (bzw. wurden auch einige Bands bestätigt, die ich mir noch genauer angucken muss).
Wenn ich mich grade nicht verzählt habe, sind es jetzt 118 Bands. Im Newsletter von heute war die Rede davon, dass das Aufgebot für die Nuclear Blast Lable Night final ist. Ist irgendwo mal gesagt worden, wieviel Bands genau kommen werden und wo die alle spielen sollen? :D
Letztes Jahr waren es - wenn ich mich nicht verzählt habe - 121 Bands. Vermute mal, dass es wieder auf diese Anzahl hinaus laufen wird. Aber ist natürlich auch nur Spekulation :wink:

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 275
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: MASTODON

Beitrag von Cliff Burton » 25. Mär 2016, 12:58

@Alphawolf:
Danke für die Info. Letztes Jahr konnte ich aus beruflichen Gründen nicht zum Breeze, da hab ich nicht durchgezählt :D Dass es letztes Jahr schon hätten mehr sein können, fiel mir nach meinem Posting dann auch ein.

Dass Mastodon letztes Jahr abgesagt hatten, habe ich gar nicht mehr mitbekommen...Glück für mich :D

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: MASTODON

Beitrag von hulud » 17. Apr 2016, 16:45

großartige bestätigung :)

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: MASTODON

Beitrag von BeRaWa » 24. Apr 2016, 11:25

Vielleicht schau ich interessehalber mal vorbei, aber nur wenn's reinpasst

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: MASTODON

Beitrag von Alphawolf » 21. Aug 2016, 20:20

Schade, dass Brents Mikro nicht immer mitgespielt hat. Dennoch ein insgesamt souveräner, abgezockter Auftritt. Und dann auch noch endlich mal wieder Blood And Thunder!

Benutzeravatar
Dunkelgrau
Beiträge: 360
Registriert: 18. Sep 2011, 00:00
Wohnort: 53°37′36.99″N 10°4′13.27″E

Re: MASTODON

Beitrag von Dunkelgrau » 23. Aug 2016, 12:37

Ich find die klingen wie sie heißen und das ist ganz und gar nicht böse/schlecht gemeint. Hat mir gut gefallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast