Die Suche ergab 7 Treffer

von tas2580
11. Aug 2015, 01:42
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: Aktive Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 2472

Aktive Themen

Ist es beabsichtigt dass aktive Themen nur aus dem Forum "Bands 2015" angezeigt werden? Ich finde die Funktion eigentlich ganz praktisch, aber so macht das irgendwie wenig Sinn.

Gruß Tobi
von tas2580
11. Aug 2015, 01:37
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: Kann keine PN verschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Re: Kann keine PN verschicken

Ja ist so, gesendete Nachrichten bleiben im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden.

Gruß Tobi
von tas2580
27. Aug 2012, 13:53
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: SPAM Bot's
Antworten: 31
Zugriffe: 29807

Re: SPAM Bot's

Warum sperrt ihr die Benutzer nicht gleich? Mir sind hier schon einige Spammer aufgefallen die immer wieder kommen. Statt nur die Beiträge zu löschen kann man den Benutzer doch gleich sperren. Löschen geht ja nur mit Admin-Rechten, aber das Recht um Benutzer/IPs/Emails zu sperren ist ein Moderatoren...
von tas2580
23. Aug 2012, 23:32
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: SPAM Bot's
Antworten: 31
Zugriffe: 29807

Re: SPAM Bot's

Das Forum wird von den Bots eher zufällig ausgewählt. Wie die Dinger funktionieren habe ich hier vor einiger Zeit mal beschrieben falls es jemanden interessiert.

Gruß Tobi
von tas2580
23. Aug 2012, 17:23
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: SPAM Bot's
Antworten: 31
Zugriffe: 29807

Re: SPAM Bot's

Die Ursache ist ja recht klar, Spammer wollen Links verteilen. Mittlerweile haben sie ihre Bots eben an phpBB3 angepasst da es kaum noch phpBB2 Foren gibt, also wird in einem phpBB3 mehr gespammt. Als ich noch im phpBB Team war haben wir uns bei jedem Treffen Stundenlang den Kopf drüber zerbrochen w...
von tas2580
23. Aug 2012, 17:04
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: SPAM Bot's
Antworten: 31
Zugriffe: 29807

Re: SPAM Bot's

Es gäbe da schon eine Möglichkeit Spambots recht zuverlässig raus zu filtern, ich habe da mal ne Mod geschrieben die ein per CSS verstecktes Forumularfeld einbaut das von Bots ausgefüllt wird. (Bots können kein CSS, echte Benutzer sehen das Feld nicht und füllen es nicht aus).

Gruß Tobi
von tas2580
20. Aug 2012, 00:15
Forum: TECHNISCHE FRAGEN, KRITIK & LOB
Thema: Alte Links umschreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 2977

Alte Links umschreiben

Hallo, seit der Umstellung auf phpBB3 haben sich die URLs im Forum geändert. Ich bekomme ständig 404 Seiten wenn ich auf einen älteren Link klicke. Kann man da nicht die alten URLs per mod_rewrite weiterleiten? RewriteEngine on RewriteBase / RewriteRule ^site.php?name=Forums&file=viewtopic&t=([0-9]*...