Die Suche ergab 31 Treffer

von oldie
23. Dez 2018, 23:08
Forum: BANDS 2019
Thema: ELUVEITIE
Antworten: 17
Zugriffe: 1418

Re: ELUVEITIE

Super Bestätigung.

Der Auftritt 2017 war für mich das Beste zusammen mit Nightwish 2015 was ich bis jetzt auf dem Breeze gesehen habe.

Jetzt fehlt nur noch Nightwish :)
von oldie
23. Dez 2018, 23:03
Forum: BANDS 2019
Thema: KNASTERBART
Antworten: 37
Zugriffe: 3172

Re: KNASTERBART

Ich finde eh, dass die Quintessenz deines Textes eher nach dem Vorwurf der Bigottie klingt als danach, dass Maiden schlecht wäre. Jesus Christus! :wink: Richtig - ich denke die Meisten hier haben das schon korrekt aufgefasst. Was ich nicht verstehe daran ist, wieso es jetzt irgendwie verwerflich se...
von oldie
21. Dez 2018, 19:19
Forum: BANDS 2019
Thema: KNASTERBART
Antworten: 37
Zugriffe: 3172

Re: KNASTERBART

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Die die meinen ich schreibe "geistigen Dünschiss" habe ich eine PN geschrieben. An alle die meinen ich wollte Iron Maiden schlecht machen Entschuldiung, war nicht meine Absicht. Im Gegenteil, Iron Maiden ist Kult
von oldie
13. Aug 2018, 12:46
Forum: FAQ
Thema: Festival ABC Trinkflaschen
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Festival ABC Trinkflaschen

Ich glaub das du das Thema leid bist. Aber es gibt glaube ich doch noch eine Unklarheit. Du hast in einem Thred geschrieben, das die Flaschen nicht eingefärbt sein dürfen. Verweist aber gleichzeitig auf das Festival ABC. Da steht aber nur, das die Flaschen durchsichtig sein müssen aber nicht das Si...
von oldie
30. Jul 2018, 14:42
Forum: FAQ
Thema: Dienstagsanreise Nachfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 901

Dienstagsanreise Nachfrage

Die Frage war ja nicht ob ich noch rauf komme, sondern ob ich vom Festivalgelände fahren darf, wenn die Schleuse zu ist und keine Autos mehr nachkommen. Da ja dann keinGgegenverkehr ist. Würde das Auto auch erst am Donnerstag wieder drauffahren.
von oldie
29. Jul 2018, 20:21
Forum: FAQ
Thema: Dienstaganreise
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Dienstaganreise

Wenn Dienstags angereist wird, darf man nach Schleusenschluß um 22 mit dem Auto vom Fesivalgelände fahren?
von oldie
27. Jul 2018, 16:44
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Running Order online
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Running Order online

Orden Organ vs. Forever Still (etwa gleiches Genre) Also bitte! Ich sage "in etwa" . Es gibt fuer mich 2 große Genregruppen im Metal Bereich. Einmal Death, Trash & Metal Core und den Rest ☺. Und da ich beide Gruppen richtig gut finde und noch nicht gesehen habe, blutet mein Herz.😊 Noch was, darfst ...
von oldie
27. Jul 2018, 16:38
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Running Order online
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Running Order online

Anvar666 hat geschrieben:
27. Jul 2018, 10:35
oldie hat geschrieben:
27. Jul 2018, 10:09
Orden Organ vs. Forever Still (etwa gleiches Genre)
Also bitte!
Ich sage "in etwa" . Es gibt fuer mich 2 große Genregruppen im Metal Bereich. Einmal Death, Trash & Metal Core und den Rest ☺. Und da ich beide Gruppen richtig gut finde undnoch nicht gesehen habe, blutet mein Herz.😊
von oldie
27. Jul 2018, 10:13
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Running Order online
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Running Order online

Obse hat geschrieben:
26. Jul 2018, 15:58
Sieht für mich auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Außer am Freitag mit Arch Enemy/Mr. Hurley/Trivium
Wobei ich hier mit Trivium anfangen werde, dann zu Mr Hurley gehe und danach den Rest von Arch Enemy schauen gehe


Hört sich gut an, dann werden wir uns unterwegs evtl. treffen
von oldie
27. Jul 2018, 10:09
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Running Order online
Antworten: 28
Zugriffe: 3638

Re: Running Order online

Endlich ist Sie da. Und sie stimmt mich traurig. Ross the Boss und Heilung so spät. Ich bin über 50 und muss ins Bett. ;-) Überschneidung: Mr. Hurley vs. die Headliner Orden Organ vs. Forever Still das ist Schade (evtwa gleiches Genre) außerdem Kadaver & Orpahned Land & Jinjer & Solstafir vs. Dirks...
von oldie
21. Jul 2018, 19:37
Forum: FAQ
Thema: Campingflächen
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Campingflächen

Ich weiß ihr könnts nicht mehr hören, aber wieviel m² ist eigentlich pro Auto mit 2 Personen eingeplant? Wie lang und breit ist eigentlich der geplante Platz incl. Auto? Dann kann man zu hause rechen. Ob 2 Zelte und Pavillion draufpassen.
von oldie
17. Jul 2018, 17:52
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Tageseinteilung der Bands online
Antworten: 17
Zugriffe: 3464

Re: Tageseinteilung der Bands online

Schön zu wissen wäre, wer auch welcher Bühne spielen soll.
von oldie
7. Jul 2018, 13:20
Forum: FAQ
Thema: Line up komplett?
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Line up komplett?

Hallo, ist die line up komplett? Ihr hattet ja zuletzt gesagt, bevor Trivium bekannt gegeben wurde, eine Band wird am Wochenende bekannt gegeben, die einen "der letzen" freien Plätzte in den oberen Reihen erhält. Das war Trivium. Das heist das ja noch mindestens 1 oder 2 Bands in den obere Reihen k...
von oldie
16. Apr 2018, 22:35
Forum: BANDS 2018
Thema: SALTATIO MORTIS
Antworten: 18
Zugriffe: 2596

Re: SALTATIO MORTIS

Leider spielen sie kaum noch was von den Alben:
Wer den Wind sät und Asche zu Asche. Schade, das neue hat nicht mehr viel mit Mittelalter zu tun.
von oldie
17. Feb 2018, 20:04
Forum: FAQ
Thema: Hammer fall
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Hammer fall

Hallo, hat es eigentlich einen Grund warum Hammerfall so lange nicht mehr auf dem SBOA waren?
von oldie
2. Sep 2017, 21:39
Forum: FAQ
Thema: Powerwolf
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Powerwolf

Wollte mal nachfragen ob der Auftritt von Powerwolf als offizieller Auftritt gilt? Der von In Extremo zählte ja auch nicht :D galt ja nicht als 1000ter Auftritt, der war ja 1 Tag später. Könnte es also sein das der Auftritt nicht zählt und Sie nächste Jahre theoretisch wieder dabei sind. Oder ist e...
von oldie
10. Jul 2017, 13:51
Forum: FAQ
Thema: Runnig Order zu zweiten.
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Runnig Order zu zweiten.

Hey, die Bands stehe schon seit über einer Woche fest.
Wann dürfen wir denn mit der Runnig Order rechnen?
von oldie
20. Feb 2017, 23:22
Forum: FAQ
Thema: Specials im Zirkuszelt
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Specials im Zirkuszelt

Ihr habt ja einige Special-Shows angekündigt. Ich bin ein Ü45 Anwohner. Besitze daher kein Festvalbändchen. Kann ich mich trotzdem um Karten für das Zirkuszelt (z. B. Fidlers Green ) bewerben? 8O
von oldie
20. Jan 2017, 09:55
Forum: BANDS 2017
Thema: BATTLE BEAST
Antworten: 22
Zugriffe: 5564

Re: BATTLE BEAST

Anvar666 hat geschrieben:
oldie hat geschrieben:wusste gar nicht das es melodie power mental gibt :wink:
? ? ?
??? Hab keine Brille auf gehabt sorry du weiß was ich meine

"Melodic Power Metal" natürlich. :lol:
von oldie
19. Jan 2017, 20:48
Forum: BANDS 2017
Thema: BATTLE BEAST
Antworten: 22
Zugriffe: 5564

Re: BATTLE BEAST

Super, Pflichttermin. Meine absloluter Favorit. Aber ich komme mit der Einordnung der Stilrichtung nicht klar. Ich lese übrall das das ganze Heavy Metal sein soll. Für mich geht das eher in den Bereich Power Metal. Was meint ihr? Das erste Album war noch sehr von traditionellem Heavy Metal geprägt,...
von oldie
12. Jan 2017, 17:19
Forum: BANDS 2017
Thema: BATTLE BEAST
Antworten: 22
Zugriffe: 5564

Re: BATTLE BEAST

Super, Pflichttermin.
Meine absloluter Favorit.

Aber ich komme mit der Einordnung der Stilrichtung nicht klar. Ich lese übrall das das ganze Heavy Metal sein soll.

Für mich geht das eher in den Bereich Power Metal.

Was meint ihr?
von oldie
23. Aug 2016, 14:17
Forum: BANDS 2016
Thema: WINTERSTORM
Antworten: 14
Zugriffe: 3509

Re: WINTERSTORM

Lese dir mal die Kritik im Rückblick 2016 durch. Da steht es schon drin, das Sie auch ohne weiters für größere Bühnen geeignet sind. Also wenn Sie wiederkommen dann mit Sicherheit auf der Main oder Pain Stage. Also ich habe die Camelstage noch nie so voll gesehen wie bei Winerstorm. Ich habe ja scho...
von oldie
14. Jul 2016, 11:26
Forum: BANDS 2016
Thema: SABATON
Antworten: 80
Zugriffe: 23604

Re: SABATON

@ Herr Lampe Da magst ja in vielen Dingen Rechte haben. Aber auch die Metalmusik der 70´er und 80´er war ja nicht immer sozial kritisch. Black Sabbath, Alie Cooper oder Iron Maiden sind ja nicht für ihr sozialkritisches Verhalten berühmt geworden. Beste Beispiel " Run to the hills" von Iron Maiden. ...
von oldie
14. Jul 2016, 10:42
Forum: BANDS 2016
Thema: SABATON
Antworten: 80
Zugriffe: 23604

Re: SABATON

@ Alphawolf Da gebe ich dir recht. Wenn Sie deutsch singen würden und das verständliche wäre, würden die Leute evtl. anders reagieren. Allerdings willst du doch nicht allen ernstens behaupten, das sich bei den Thrasch und Death Metal Bands sich die meisten Fans in kritisch mit den Texten auseinander...
von oldie
13. Jul 2016, 23:16
Forum: BANDS 2016
Thema: SABATON
Antworten: 80
Zugriffe: 23604

Re: SABATON

Es war zu befürchten, dass die wieder kommen und wie vorhin schon gesagt wurde, wahrscheinlich auch noch einen der besten Plätze, sprich einen Headliner-Slot, besetzen. Ich fand die noch nie gut und werde auf keinen Fall da sein, mich stattdessen wundern, wie man mit so einer stümperhaften Musik so...