Die Suche ergab 46 Treffer

von buchi
1. Dez 2018, 09:37
Forum: BANDS 2019
Thema: EMPEROR
Antworten: 29
Zugriffe: 1674

Re: EMPEROR

Mich stört bei solchen Bands irgendwie die Vorgeschichte. Faust, der Schlagzeuger, saß gerade mal 9 Jahre ein dafür, dass er einen Homosexuellen erstochen hat. Und dann jubeln ihm 70.000 Leute auf Wacken zu. Ich hätte das im Hinterkopf wenn ich vor der Bühne stünde und könnte die nicht abfeiern. Fas...
von buchi
7. Sep 2018, 14:43
Forum: BANDWÜNSCHE
Thema: PARKWAY DRIVE
Antworten: 15
Zugriffe: 1208

Re: PARKWAY DRIVE

Auf dem Weg ein ganz ganz großer Name im Metalzirkus zu werden denk ich. Also am besten nochmal zum Breeze holen solange sie noch erschwinglich und noch nicht in Rock im Park Headliner Dimensionen sind.
von buchi
7. Sep 2018, 14:38
Forum: BANDWÜNSCHE
Thema: GOJIRA
Antworten: 14
Zugriffe: 1234

Re: GOJIRA

Genial, kann man bedenkenlos als einen von zwei Tagesheadliner bringen finde ich.
von buchi
7. Sep 2018, 14:36
Forum: BANDWÜNSCHE
Thema: Amorphis
Antworten: 27
Zugriffe: 2447

Re: Amorphis

Wunderbare Musik, das neue Album richtig stark, aber 2017 haben sie mich irgendwie nicht so überzeugt live. Vielleicht aber auch weil ich zu müde war, weil es bedingt durch das Unwetter so spät los ging, aber ich fand irgendwie nicht den Zugang dazu. Würde ihnen aber allzu gerne noch mal live eine C...
von buchi
24. Aug 2018, 17:42
Forum: BANDWÜNSCHE
Thema: BANDWÜNSCHE 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 8125

Re: BANDWÜNSCHE 2019

Judas Priest Tool Blind Guardian Parkway Drive Gojira Dimmu Borgir Alter Bridge Opeth Mastodon Anthrax Airbourne Dark Tranquility Architects Amorphis Wintersun Hatebreed Eluveitie Devin Townsend Soilwork Devil Driver Leprous TesseracT While She Sleeps Enslaved Jinjer Red Fang Be'Lakor Burry Tomorrow...
von buchi
5. Jul 2018, 17:44
Forum: NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
Thema: Tageseinteilung der Bands online
Antworten: 17
Zugriffe: 3054

Re: Tageseinteilung der Bands online

Ich hoffe, dass sich am Freitag Alcest nicht mit Arch Enemy und besonders Trivium überschneidet. Dann würden wir mit einer Tageskarte kommen. Alcest könnte doch prima nach den Headlinern auf der T-Stage spielen nachts? Vielleicht sogar als letzte Band, wäre das schön atmospährisch!
von buchi
26. Dez 2017, 14:46
Forum: BANDWÜNSCHE
Thema: GHOST
Antworten: 32
Zugriffe: 2831

Re: GHOST

Sicher gute Musik, aber irgendwie finde ich keinen Zugang zu denen. Ich verstehe auch nicht ganz wie Ghost als großer Name fürs Wacken passt oder fürs Breeze passen soll. Meiner Meinung nach hat ihre Musik mit Metal eigentlich nicht viel zu tun und ist viel zu soft. Oder hab ich vielleicht bis jetzt...
von buchi
24. Dez 2017, 11:08
Forum: BANDS 2018
Thema: ARCH ENEMY
Antworten: 31
Zugriffe: 5138

Re: ARCH ENEMY

Mag ich sehr gerne, hab ich noch nie gesehen und sind meiner Ansicht nach auch ein verdienter Headliner. Gerade wenn wieder, wie dieses Jahr, zwei Bands pro Abend ein 1,5h Headliner Set spielen. Ich denke aber, dass sie ziemlich sicher auch zu den größten drei Bands gehören werden. Wahrscheinlich we...
von buchi
24. Dez 2017, 11:03
Forum: BANDS 2018
Thema: SEPULTURA
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

Re: SEPULTURA

Würden mich doch mal sehr reizen!
von buchi
24. Dez 2017, 11:02
Forum: BANDS 2018
Thema: PARADISE LOST
Antworten: 25
Zugriffe: 3797

Re: PARADISE LOST

Klasse! Wollte ich auch schon immer mal sehen. Ich bin seltsamerweise schon auf das 2001er "Believe in Nothing" Album gestoßen, bevor ich überhaupt wirklich Metal gehört habe und habe das rauf und runter gehört. Ein, meiner Ansicht nach, grandioses Rock Album, aber doch sehr untypisch für Paradise L...
von buchi
24. Dez 2017, 10:52
Forum: BANDS 2018
Thema: GRAVEYARD
Antworten: 9
Zugriffe: 1159

Re: GRAVEYARD

Spitze! Graveyard sind grandios. Würde ich schon lange gerne mal sehen wollen. 2016 bei Rock im Park haben sie sich mit Black Sabbath überschnitten. Kann ich bis heute nicht verstehen, da die Zielgruppe sich doch ziemlich überschneiden dürfte. Mich hat es sehr gefreut, dass sie sich nach der scheinb...
von buchi
20. Dez 2017, 20:59
Forum: BANDS 2018
Thema: METAL ALLEGIANCE
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

Re: METAL ALLEGIANCE

Klingt sehr cool! Die sollen mal Mastodon, Anthrax, Testament und Death Angel mitbringen. Mit Arch Enemy rechne ich eh fest und der Jamey Jasta ist ja sowieso schon da und kann bei ihnen mitmachen.
von buchi
20. Dez 2017, 20:53
Forum: BANDS 2018
Thema: SCHANDMAUL
Antworten: 13
Zugriffe: 1643

Re: SCHANDMAUL

Die einzige Band im Lineup bisher, die ich schon mal gesehen hab. 2012 auf dem Nova Rock, mein erstes großes Festival damals. :)
Kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, ich glaub ich fand sie ganz nett. Würde ich mir wohl ansehen um die Erinnerung aufzufrischen.
von buchi
19. Dez 2017, 00:41
Forum: BANDS 2018
Thema: ORDEN OGAN
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Re: ORDEN OGAN

Entwickelt sich doch in eine ganz gute Richtung, das Lineup. Wenn mich eine Band pro Türchen wirklich interessiert, wie jetzt Orden Ogan, kann die andere auch eine komplette Niete sein, wie Eskimo Callboy.
von buchi
18. Dez 2017, 09:26
Forum: BANDS 2018
Thema: ORANGE GOBLIN
Antworten: 9
Zugriffe: 1766

Re: ORANGE GOBLIN

Sehr gut!
von buchi
17. Dez 2017, 10:44
Forum: BANDS 2018
Thema: TOXIC HOLOCAUST
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: TOXIC HOLOCAUST

Die Herkunftsstadt Portland ist für mich irgendwie fast schon ein Qualitätssiegel. Machen auch einen guten Eindruck.
von buchi
17. Dez 2017, 10:39
Forum: BANDS 2018
Thema: BLOODBATH
Antworten: 17
Zugriffe: 2669

Re: BLOODBATH

Finde ich schon interessant. Nur schade, dass Akerfeldt nicht mehr dabei ist. Der könnte ja dann mit Opeth kommen, das wär was. :)
von buchi
17. Dez 2017, 10:34
Forum: BANDS 2018
Thema: AT THE GATES
Antworten: 13
Zugriffe: 2420

Re: AT THE GATES

Musikalisch finde ich sie top. Irgendwie gefällt mir die Stimme aber nicht so. Würde ich aber sicher eine Chance geben live.
von buchi
17. Dez 2017, 10:29
Forum: BANDS 2018
Thema: TANKARD
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: TANKARD

Würde ich mir anschauen. Sodom würde mich von den Teutonic 4 aber noch mehr reizen.
von buchi
17. Dez 2017, 10:25
Forum: BANDS 2018
Thema: JASTA
Antworten: 21
Zugriffe: 3014

Re: JASTA

Er war heuer, nach Stanne von Dark Tranquility, der Frontman, der es am meisten geschafft hat ein Gemeinschaftsgefühl im Publikum zu erzeugen, fand ich. Ein sehr sympathischer und charismatischer Musiker, der Jamey. In diesem Zusammenhang darf aber Phil Rind (SACRED REICH) auf keinen Fall unerwähnt...
von buchi
17. Dez 2017, 10:21
Forum: BANDS 2018
Thema: THE BLACK DAHLIA MURDER
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Re: THE BLACK DAHLIA MURDER

Sollten ziemlich meinen Geschmack treffen. Kenne sie aber noch sehr wenig.
von buchi
17. Dez 2017, 09:58
Forum: BANDS 2018
Thema: SALTATIO MORTIS
Antworten: 18
Zugriffe: 2336

Re: SALTATIO MORTIS

Irgendwie sehr viel wo ich mir denke "die kenn ich, hab ich noch nie gesehen, könnt ich mir mal ansehen", bis jetzt im Kalender. Aber kaum was, was mich jetzt wirklich begeistert.
Wenn noch ein paar Highlights kommen, könnte das Lineup aber plötzlich doch ganz schick aussehen.
von buchi
13. Dez 2017, 19:35
Forum: BANDS 2018
Thema: KORPIKLAANI
Antworten: 14
Zugriffe: 1652

Re: KORPIKLAANI

Ich hätte sie jetzt so in die Finntroll-Ecke getan? Recht simpel gestrickte Musik die aber durchaus Spaß macht.
Finntroll war heuer mit dem Abschluss-Moshpit des Festivals schon ganz lustig.
von buchi
12. Dez 2017, 19:36
Forum: BANDS 2018
Thema: DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Antworten: 13
Zugriffe: 1595

Re: DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Kannte ich vorher nicht wirklich. Nach dem reinhören muss ich sagen sie gefallen mir durchaus.
von buchi
12. Dez 2017, 19:28
Forum: BANDS 2018
Thema: JASTA
Antworten: 21
Zugriffe: 3014

Re: JASTA

Er war heuer, nach Stanne von Dark Tranquility, der Frontman, der es am meisten geschafft hat ein Gemeinschaftsgefühl im Publikum zu erzeugen, fand ich.
Ein sehr sympathischer und charismatischer Musiker, der Jamey.