Wer könnten die Headliner werden?

Hier könnt Ihr untereinander über das SUMMER BREEZE Open Air diskutieren! - Talk about the SUMMER BREEZE Open Air!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
D-Dynamite
SUMMER BREEZE 2017: ja

Wer könnten die Headliner werden?

Beitrag von D-Dynamite » 27. Okt 2018, 17:51

Ich finds ja immer interessant und spaßig, zu spekulieren wer denn Headliner werden würde.

Einfach ein bisschen locker rätseln.

Ich mach mal den Anfang: nach den ersten Bestätigungen größerer Festivals zeichnet sich ab dass Slipknot, Disturbed und Tool einige Shows spielen wobei Slipknot wohl eher unrealistisch wäre.

Dann wohl die üblichen verdächtigen Sabaton, Parkway Drive und Amon Amarth.

Within Temptation, Trivium und Airbourne wären auch denkbar wobei ich nich weiß wie sehr die ziehen.

Was denkt ihr, wer könnte es werden?

Ich leg mich mal fest: Tool, Sabaton und Parkway Drive.
Even on my own... You can't stop me!

HerrLampe

Re: Wer könnten die Headliner werden?

Beitrag von HerrLampe » 27. Okt 2018, 18:00

D-Dynamite hat geschrieben:
27. Okt 2018, 17:51
Ich finds ja immer interessant und spaßig, zu spekulieren wer denn Headliner werden würde.

Einfach ein bisschen locker rätseln.

Ich mach mal den Anfang: nach den ersten Bestätigungen größerer Festivals zeichnet sich ab dass Slipknot, Disturbed und Tool einige Shows spielen wobei Slipknot wohl eher unrealistisch wäre.

Within Temptation, Trivium und Airbourne wären auch denkbar wobei ich nich weiß wie sehr die ziehen.

Tool sind m.E. ziemlich sicher raus, die sind im Juni in Europa und hinsichtlicher sonstigen Venues und Veranstaltungen, die da gespielt werden sowie des Umstands, dass man bei Livenation unter Vertrag ist, denke ich dann doch ne solide Nummer zu groß fürs Breeze, so sher ich es mir auch wünschen würde.

Ansosnten mögen die ganz Neugierigen doch mal zum Bahnhof fahren und durchs aktuelle Legacy blättern (oder einfach noch 5 Tage geduldig sein): Die ersten 1-2 Headliner gibts schon recht zügig und da dürften diverse Fraktionen beglückt werden.

AkumaAfterglow
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von AkumaAfterglow » 27. Okt 2018, 18:13

Im aktuellen Legacy gibt es schon einen neuen Flyer mit den elf Bands. Zwei davon haben definitiv das Potenzial zum Headliner :)
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

D-Dynamite

Beitrag von D-Dynamite » 27. Okt 2018, 18:42

Okay, das machts jetzt weniger interessant :D
Even on my own... You can't stop me!

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 27. Okt 2018, 18:49

Naja, ursprünglich wollte ich die Bands posten, aber das wäre ja irgendwie langweilig.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 27. Okt 2018, 19:31

D-Dynamite hat geschrieben:
27. Okt 2018, 17:51
nach den ersten Bestätigungen größerer Festivals zeichnet sich ab dass Slipknot, Disturbed und Tool einige Shows spielen wobei Slipknot wohl eher unrealistisch wäre.

Deine ersten drei Vorschläge fallen imho (hoffentlich) schon mal größentechnisch durchs Raster. AA und PD würde ich jetzt nicht wirklich zu den üblichen Verdächtigen zählen. Bevor AA 2017 den Doppelgig hatten, waren sie satte 6 Jahre abstinent. Und PD haben das Breeze jetzt auch nicht mit ihrer Anwesenheit überschwemmt. Aber ich fürchte, um einen Abend mit SABATON werden wir 2019 nicht herumkommen. AIRBOURNE waren 2016 da und dürfen gern wiederkommen. Haben aber keinen Headliner-Status. WITHIN TEMPTAION schon eher, und die würde ich mir sogar anschauen. TRIVIUM haben zum Glück erst dieses Jahr vorbeigeschaut.

Im traditionellen Metal hatte ich mich ja wirklich schon fest auf PRIEST eingestellt, aber durch die Bestätigungen im Legacy, die einen (ebenfalls sehr geilen) Headliner aus der selben Ecke beinhalten, sieht es für den Metalgod wohl eher schlecht aus.

Ansonsten setze ich nach wie vor meine Hoffnung in GHOST, DIMMU BORGIR und HELLOWEEN im Pumpkins United Lineup.
Bild

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 27. Okt 2018, 23:13

Anvar666 hat geschrieben:
27. Okt 2018, 19:31
Aber ich fürchte, um einen Abend mit SABATON werden wir 2019 nicht herumkommen.

...was hast du nochmal als Backpatch? :P Gut, da spekuliere ich aber auch drauf...werd ich dann auch wieder hingehen, aber es ist halt nix Neues mehr.

AIRBOURNE waren 2016 da und dürfen gern wiederkommen. Haben aber keinen Headliner-Status.

Word.

Im traditionellen Metal hatte ich mich ja wirklich schon fest auf PRIEST eingestellt, aber durch die Bestätigungen im Legacy, die einen (ebenfalls sehr geilen) Headliner aus der selben Ecke beinhalten, sieht es für den Metalgod wohl eher schlecht aus.

Mist. Aber nur weil nur zwei Black Metal Bands in 2018 kamen, muss ja nicht nur eine Heavy Metal Band in 2019 kommen :-P Priest wäre ein MUSS für 2019...und wäre viel angebrachter als schon wieder Sabaton. Priest könnten jedes Jahr in Rente gehen oder gegangen werden und Sabaton und Co. können wir noch alle im Rollstuhl gucken...liebes Orgateam erhört die altbackenen Fans :-P :-P

Ansonsten setze ich nach wie vor meine Hoffnung in GHOST, DIMMU BORGIR und HELLOWEEN im Pumpkins United Lineup.

Ich werfe dazu noch Immortal in die Runde!
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 28. Okt 2018, 10:59

Lord Seriousface hat geschrieben:
27. Okt 2018, 23:13
...was hast du nochmal als Backpatch? :P
Schon richtig, aber eben "The Art Of War" und nicht "The Last Stand". :P Nach "Heroes" haben SABATON für mich ziemlich nachgelassen und damit auch mein Interesse an ihnen, und live brauche ich sie einfach nicht auf nem Festival. Wenn ich die sehen will, geh ich in ein Indoor Konzert.
Lord Seriousface hat geschrieben:Mist. Aber nur weil nur zwei Black Metal Bands in 2018 kamen, muss ja nicht nur eine Heavy Metal Band in 2019 kommen :-P Priest wäre ein MUSS für 2019...und wäre viel angebrachter als schon wieder Sabaton. Priest könnten jedes Jahr in Rente gehen oder gegangen werden und Sabaton und Co. können wir noch alle im Rollstuhl gucken...liebes Orgateam erhört die altbackenen Fans :-P
Es wird sicher mehr als nur eine traditionelle Heavy Band spielen. Das Ding ist nur, daß der andere Act für mich definitiv einer der nächstjährigen Headliner ist. Und ob man beim Breeze zwei TopSlots mit Heavy Metal besetzt? Ich hätt's gern, glaube aber nicht so recht dran. Speziell dann, wenn SABATON einen solchen Platz belegen.
Lord Seriousface hat geschrieben:Ich werfe dazu noch Immortal in die Runde!
Bei IMMORTAL bin ich recht zuversichtlich, daß die kommen. Sind für mich aber keine Headliner. Ich würde sie eher auf nem Slot wie dieses Jahr U.D.O. verorten.
Zuletzt geändert von Anvar666 am 28. Okt 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 28. Okt 2018, 14:01

Ja The Last Stand hat mir auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und irgendwie habe ich mich da auch ein wenig sattgesehen...siehe Arch Enemy (mag ich sehr, aber irgendwann hat man vorerst genug gesehen). Auf der letzten Hallentour war ich ja auch nochmal nach dem SBOA 2016.

Ich warte mal den anderen Act ab, hab noch nicht ins Legacy reingelinst und lasse mich mal überraschen. Sabaton kann ja immer noch Co-Headliner spielen (gut wir wissen alle, dass das nicht passiert...) :)

Ich bin auch zuversichtlich, dass Immortal nächstes Jahr die Festivals beehren und vielleicht auch in Dinkelsbühl ankern. Den Headlinerstatus würde ich denen durchaus zutrauen / gönnen - hatten die nicht schon den Hauptact in Wacken und dergleichen gezockt? Aber so ein Slot vor (Dirkschneider) oder nach dem Headliner (Satyricon) wäre da auch völlig OK.
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

mshannes

Beitrag von mshannes » 28. Okt 2018, 17:16

Vom Blick ins Legacy hab ich Herpes am Arsch bekommen. Das hätts echt nicht gebraucht...
Bild
Bild

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 28. Okt 2018, 18:17

mshannes hat geschrieben:
28. Okt 2018, 17:16
Vom Blick ins Legacy hab ich Herpes am Arsch bekommen. Das hätts echt nicht gebraucht...
Ach komm... :wink: B_M_ und _M_M sind doch jetzt so schlecht nicht. Mehr Prog (CBP) wird hier auch laufend gefordert, und K.B. Petersen ist doch jetzt wirklich ein Highlight. :mrgreen: :twisted:
Bild

baitalaoulouz

Beitrag von baitalaoulouz » 29. Okt 2018, 22:43

Nach "Heroes" haben SABATON für mich ziemlich nachgelassen und damit auch mein Interesse an ihnen, und live brauche ich sie einfach nicht auf nem Festival
Anvar666, Du gefällst mir langsam wieder. Ich habe immer gedacht, der Typ hat ja an und für sich einen ganz passablen Geschmack, aber diese nichtlustigen Sabaton haben immer ein etwas schiefes Licht auf Dich geworfen. Weiter so! Den Backpatch wirst Du ja wohl überkleben bzw. -nähen können... :lol:
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 30. Okt 2018, 07:07

baitalaoulouz hat geschrieben:
29. Okt 2018, 22:43
Nach "Heroes" haben SABATON für mich ziemlich nachgelassen und damit auch mein Interesse an ihnen, und live brauche ich sie einfach nicht auf nem Festival
Anvar666, Du gefällst mir langsam wieder. Ich habe immer gedacht, der Typ hat ja an und für sich einen ganz passablen Geschmack, aber diese nichtlustigen Sabaton haben immer ein etwas schiefes Licht auf Dich geworfen. Weiter so! Den Backpatch wirst Du ja wohl überkleben bzw. -nähen können... :lol:
Und meine Vorliebe für soften, mit melodieverliebtem Klargesang angereicherten (Synonym für zugekleisterten :twisted: ) Post Hardcore sowie für japanische Manga-Püppi-Metalbands sollte ich auch noch ablegen. :lol: Das wird nicht geschehen! :!: :wink:

Es kommt ne neue Kutte ohne SABATON Backpatch. Nur mit Panzerbattalion-Strip. :mrgreen:
Bild

Dunkelgrau

Beitrag von Dunkelgrau » 7. Nov 2018, 10:08

Tool wären schon eine Band bei denen ich die Bezeichnung Headliner unterschreiben und mich sehr darüber freuen würde. Allerdings hab' ich keine Ahnung wie realistisch das ist oder nicht. Ansonsten halte ich es für völlig überbewertet, welche vier Namen da oben auf dem Plakat prangen. In der Regel kann ich persönlich mit diesen Bands sowieso nichts anfangen. Tatsächlich hoffe ich nur, dass man eben doch vor Sabaton und ähnlichen Koryphäen verschont bleibt.
"Der Gott der Stadt hat euch gewogen" - Eure Worte, eure Taten.
Wir sind Propheten und verkünden: "Ihr seid zu leicht befunden."
(Eïs – Bannstein – Ein Letztes Menetekel)

Antworten