Verbesserungsvorschlag Getränkebecher

Hier könnt Ihr untereinander über das SUMMER BREEZE Open Air diskutieren! - Talk about the SUMMER BREEZE Open Air!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Evilpagan
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2017, 12:33
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Verbesserungsvorschlag Getränkebecher

Beitrag von Evilpagan » 20. Sep 2018, 08:56

Hi,
Ich war dieses Jahr unter anderem auch auf dem Metalfest in Pilsen. Die Getränkebecher, die es dort gibt haben
mich so überzeugt, dass ich dachte, ich stelle sie hier mal vor.
Der Vorteil dieser Becher liegt eindeutig an der Form des Henkels. Durch diese Form ergeben sich gleich
zwei Nutzungsvorteile:
1. ist der Becher leer, kann man ihn ohne Probleme an den Gürtel oder an den Hosenbund hängen und hat somit
die Hände frei, um andere dinge zu tun ( z.B. Luftgitarre, .... mitklatschen ).
2. Ist man mit einer Gruppe vor der Bühne und hat nichts mehr zu Trinken, reicht es, wenn nur einer an den
Gertänkestand geht. Man kann aufgrund der Henkelform die Becher ineinander hängen und so mit einer Hand
Problemlos bis zu 5 Becher tragen ( mit beiden Händen also auch 10... )

Sollte mein Vorschlag hier fruchten, solltet ihr aber aus Umwelttechnischen Gründen die alten Becher nicht
wegwerfen, sondern nach und nach austauschen.
Hier jetzt noch 2 Bilder zu den Becher:
Becher Einzeln
Becher zusammenhängend

Benutzeravatar
Lord Seriousface
Beiträge: 866
Registriert: 4. Sep 2016, 18:11
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Umgeben von Wäldern und Wiesen

Re: Verbesserungsvorschlag Getränkebecher

Beitrag von Lord Seriousface » 21. Sep 2018, 12:46

Könnte man vielleicht mal ausprobieren, aber ich wäre ehrlich gesagt eher dafür, wieder die Becher im Format bis 2017 zu holen...die 2018er Becher wurden ja (nicht zu Unrecht) aus ergonomischer Sicht bemägelt und passen auch leider in keine Sammlung :cry: Die Henkelbecher passen dann auch nicht zu den 20 anderen Bechern zu Hause, was ich von der Seite her unpraktisch fände. Das wiegt zumindest für mich als bekennender Bechersammler höher als der kurzfristige Vorteil am Festival :wink:
Ich geb’ dir einen Tipp, du Blödmann: Die Torten-Nummer ist überhaupt nur dann komisch, wenn der Getroffene Würde zeigt, wie der Kerl da! Hey, Hearl! Eine Torte für Lord Ernstvisage da drüben!

christus922
Beiträge: 210
Registriert: 26. Dez 2016, 21:44
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: Verbesserungsvorschlag Getränkebecher

Beitrag von christus922 » 21. Sep 2018, 16:04

Die bisherigen becher kann man auch stapeln und (zumindest ging bei mir) in die hosentasche schieben.
Die Becherform wie '17 war super. Die '18er hatten ja diesen ekligen Rand und passen wie angemerkt nicht in die Sammlung :(
Auf dass der Boden sich vergifte
und ein neues Steingeschwür
aus ihm wachsen, blühen möge,
eh das Grün den Grund berührt.
Auf dass diese Fiktion von Leben
ewig in den Köpfen thront,
und den Menschen für sein Werk
mit kargem Grau im Grau belohnt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast