Erstes SUMMER BREEZE und Fragen

Hier könnt Ihr untereinander über das SUMMER BREEZE Open Air diskutieren! - Talk about the SUMMER BREEZE Open Air!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
DamienGER
SUMMER BREEZE 2019: ja

Erstes SUMMER BREEZE und Fragen

Beitrag von DamienGER » 22. Jul 2019, 10:21

Servus zusammen,

meine Jungs und ich (6 Mann) fahren dieses Jahr das erste Mal aufs SUMMER BREEZE, bei weitem nicht unser erstes Festival aber eben das erste Mal SB. Hier hätte ich nun ein paar Fragen die mir das ABC nicht zu 100% beantworten konnte deshalb nun hier :mrgreen:

1. Dienstagsanreise
Wir haben es nicht weit (ca. 40km) dennoch würden wir gerne am Dienstag anreisen. Einerseits wurde mir das von Leuten die schon öfters auf dem SB waren empfohlen um einen guten Platz zu kriegen, außerdem warum den einen Tag Festival nicht mitnehmen :mrgreen:
Öffnung ist ja auf 10 Uhr angesetzt, macht es Sinn sich schon um 8 auf den Weg zu machen, wären dann circa 9 Uhr vor Ort ? Um eben nicht Auto Nummer 142472497 in der Schlange zu sein ;)
Außerdem wurde mir gesagt das jedes Auto genauestens überprüft wird und man möchte ja vermeiden 10 Stunden in der Schlange zu stehen ;)

2. Dienstag Campingplätze
Ich nehme an die Standard Campingplätze (nicht reservierte oder VIP) werden dann ganz normal gefüllt ab Öffnung ?
Oder gibt es einen extra Bereich für die Dienstag Anreiser ?
Der Campingplatz wird doch einem zugeteilt ?
Wir reisen mit einem Transporter und einem PKW an, wenn wir hintereinander anreisen sollte es doch keine Probleme mit einem gemeinsamen Campingplatz geben ?

3. Reserviertes Bier
Wir haben bereits Dosenbier vorbestellt, habe nun 6 Dokumente mit Barcode erhalten.
Wir können also theoretisch jeden Tag nur 1 Palette am Supermarkt abholen, richtig ?

4. Mitgebrachte Gegenstände
da ich andere Festivals gewohnt bin war ich etwas überrascht das Stromaggregate wohl erlaubt sind.
Wir haben nun eines organisiert um Musikanlage, handys etc. zu laden.
Gelten hier bis auf die Spritmenge wirklich keine Einschränkungen ?
Bezüglich größerem Mobiliar habe ich auch nichts im ABC gefunden.
Wir würden gerne eine Standard Biertischgarnitur mitnehmen, auch kein Problem ?

Danke für eure Hilfe !

HerrLampe

Re: Erstes SUMMER BREEZE und Fragen

Beitrag von HerrLampe » 22. Jul 2019, 15:28

DamienGER hat geschrieben:
22. Jul 2019, 10:21
Servus zusammen,

meine Jungs und ich (6 Mann) fahren dieses Jahr das erste Mal aufs SUMMER BREEZE, bei weitem nicht unser erstes Festival aber eben das erste Mal SB. Hier hätte ich nun ein paar Fragen die mir das ABC nicht zu 100% beantworten konnte deshalb nun hier :mrgreen:

1. Dienstagsanreise
Wir haben es nicht weit (ca. 40km) dennoch würden wir gerne am Dienstag anreisen. Einerseits wurde mir das von Leuten die schon öfters auf dem SB waren empfohlen um einen guten Platz zu kriegen, außerdem warum den einen Tag Festival nicht mitnehmen :mrgreen:
Öffnung ist ja auf 10 Uhr angesetzt, macht es Sinn sich schon um 8 auf den Weg zu machen, wären dann circa 9 Uhr vor Ort ? Um eben nicht Auto Nummer 142472497 in der Schlange zu sein ;)
Außerdem wurde mir gesagt das jedes Auto genauestens überprüft wird und man möchte ja vermeiden 10 Stunden in der Schlange zu stehen ;)
Für Dienstag Morgen fehlt mir jetzt die direkte Erfahrung, wir kommen immer auf den späten Nachmittag und da geht das alles sehr flott. Ich weiß nur, dass die ersten Leute ab Montag abend in der Schleuse stehen, bis wann die das dann abgearbeitet haben - 15 Uhr in jedem Fall ;)
2. Dienstag Campingplätze
Ich nehme an die Standard Campingplätze (nicht reservierte oder VIP) werden dann ganz normal gefüllt ab Öffnung ?
Oder gibt es einen extra Bereich für die Dienstag Anreiser ?
Der Campingplatz wird doch einem zugeteilt ?
Wir reisen mit einem Transporter und einem PKW an, wenn wir hintereinander anreisen sollte es doch keine Probleme mit einem gemeinsamen Campingplatz geben ?
Bleibt in der Kontrollschleuse hintereinander und kommuniziert den Einweisern, dass ihr zusammen gehört. Sollte bei 2 Fahrzeugen eigentlich kein Thema sein.

3. Reserviertes Bier
Wir haben bereits Dosenbier vorbestellt, habe nun 6 Dokumente mit Barcode erhalten.
Wir können also theoretisch jeden Tag nur 1 Palette am Supermarkt abholen, richtig ?
Ja.
4. Mitgebrachte Gegenstände
da ich andere Festivals gewohnt bin war ich etwas überrascht das Stromaggregate wohl erlaubt sind.
Wir haben nun eines organisiert um Musikanlage, handys etc. zu laden.
Gelten hier bis auf die Spritmenge wirklich keine Einschränkungen ?
Bezüglich größerem Mobiliar habe ich auch nichts im ABC gefunden.
Wir würden gerne eine Standard Biertischgarnitur mitnehmen, auch kein Problem ?

Danke für eure Hilfe !
Sollte alles kein Thema sein - Bierbankgarnituren fallen hier glaube ich noch nicht unter Mobiliar. Da geht es eher um Omas altes Sofa,das dann nicht als Sperrmüll zurück bleiben soll. Die Spritmenge ist in der Tat wichtig, da gucken die unserer Erfahrung nach relativ penibel drauf, was ja auch Sinn ergibt.

Benutzername:
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Benutzername: » 22. Jul 2019, 18:09

Iwo steht was von 20Liter Sprit pro Auto

DamienGER

Beitrag von DamienGER » 23. Jul 2019, 15:29

ja das steht im Festival ABC

DamienGER

Beitrag von DamienGER » 23. Jul 2019, 15:30

Danke HerrLampe für die Antworten.

Wir werden jetzt wohl so anreisen das wir spätestens 9 Uhr am Gelände sind, hoffe wir kommen dann noch auf D :mrgreen:

Blubbaxx

Beitrag von Blubbaxx » 25. Jul 2019, 10:50

Also wir sind auch aus der näheren Umgebung und machen schon immer gerne ab Montag Nacht etwas Party auf dem Kontrollfeld.

IdR werden die Schleusen deutlich vor 10 Uhr geöffnet. Wir hatten auch schon mal ein Jahr wo es schon um 6 Uhr morgends los ging.

Die Orgas scheinen damit aber auch kein Problem zu haben.. die machen Gemütlich das Kontrollfeld voll und lassen die Leute einen schönen Auftakt zum SUMMER BREEZE feiern ;)

Wenn ihr um 9 Uhr anreist, kann gut sein das schon kräftig befüllt wird.
-> Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag ueber mehr
Entfaltungsmoeglichkeiten. :mrgreen: :mrgreen:

DamienGER

Beitrag von DamienGER » 26. Jul 2019, 07:59

ja das höre ich nun immer öfter das mit der verfrühten Schleusenöffnung.
Wir überlegen mal ob wir auch schon Montag Abend anreisen oder halt in der Nacht.
Eventuell ja so das wir um 6 Uhr bereits vor Ort sind.

Kenne diese "Frühanreise" bereits von anderen Festivals und finde halt das diese Nacht schon sehr schlaucht, bin nicht der Typ der gerade gut im Auto pennen kann^^

Blubbaxx

Beitrag von Blubbaxx » 30. Jul 2019, 14:26

26. Jul 2019, 07:59
Kenne diese "Frühanreise" bereits von anderen Festivals und finde halt das diese Nacht schon sehr schlaucht, bin nicht der Typ der gerade gut im Auto pennen kann^^
Ja da is man idR schon recht fertig mit der Welt am Dienstag früh :D aber seit wir mit dem Wohnwagen fahren und auch im Kontrollfeld einfach ins Bett können, echt chillig :mrgreen: :mrgreen:
-> Wer morgens zerknittert ist, hat den ganzen Tag ueber mehr
Entfaltungsmoeglichkeiten. :mrgreen: :mrgreen:

Antworten