Personal Running Order: Versteckte Elemente

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Administratoren, Moderatoren

Antworten
waldtroll666
SUMMER BREEZE 2016: ja

Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von waldtroll666 » 4. Jul 2016, 18:02

hallo allerseits!

bei mir werden mehrere Elemente der Personal Running Order versteckt.
Das liegt ganz klar an meiner höher eingestellten Fontgröße - da ich als Sehbeeinträchtigter Mikro-Schriftgrößen sehr schlecht lesen kann.

http://250kb.de/u/160704/p/RoKYsvCY02Kn.png

Aber selbst, wenn ich es auf den Standardgröße "runter"schalte, werden noch genug Elemente abgeschnitten.

Ein einfacher Fix besteht darin, den CSS-Overflow auf auto zu setzen.
Ergibt dann das hier: http://250kb.de/u/160704/p/GH2mjPsH9pr3.png

Logischerweise kann man es dem Otto-Normal-Benutzer kaum zumuten, mit Browser-Entwicklerwerkzeug herumzufummeln. Daher mein Vorschlag: Einen einfachen Button mit Umschalter[1] einfügen, mit Kurzinfo davor a la: "Bandnamen verschwinden oder werden abgeschnitten? Einfach den nachfolgenden Button anklicken", und alles is wieder im Lot :)

tschö mit ö,
der Sepp.

Fußnoten:

[1] Umschalter = simple CSS-Klasse, die auf Knopfdruck dem Element hinzugefügt bzw. entfernt wird. Also etwa in jQuery mit toggleClass.

waldtroll666
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von waldtroll666 » 5. Jul 2016, 15:41

Die Alternative wäre aber einfach ein klassischer Equal Heights-Hack bzw. -Script. Sowas wie matchHeight. Dann würden entweder ALLE Boxen gleich hoch sein, oder pro Zeile entspr. gemittelt. Und dann braucht es den vorgeschlagenen Umschalter auch gar nicht mehr :)

imos

Re: Personal Running Order: Versteckte Elemente

Beitrag von imos » 11. Jul 2016, 16:10

Danke für Deinen Hinweis. Wir haben das geändert.

SWOVOMPOULP

Personal Running Order Versteckte Elemente

Beitrag von SWOVOMPOULP » 14. Jun 2020, 19:34

Das hat nichts mit Ordnungswahn zu tun, sondern mit Übersichtlichkeit. Bei meiner geringen Bildschirmauflösung nimmt das schon jede Menge Platz weg, wenn man ständig auf vier Ordner glotzt, die man da gar nicht haben will.

Der Punkt ist einfach der, dass diese Elemente angezeigt werden, obwohl sie versteckt sind.

dexter: leider hilft das nicht bei den Ordnern, die mich stören.

Antworten