geordneter Bandwunschthread

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

geordneter Bandwunschthread

Beitrag von morningrise » 24. Jun 2009, 13:00

nun denn... mir kam letztens die idee, das man im bandwuensche-unterforum einen thread eroeffnen koennte, in dem jeder seine bandwuensche aeußert, d.h. einfach nur eine liste der bandnamen hinschreibt und das jeder user nur EINMAL in diesem thread posten darf... gegebenenfalls kann er seine liste dann mit der edit-funktion aktualisieren... jeder weitere neue post des gleichen users wird ganz einfach geloescht...

das ganze haette zur folge, das nicht ein user alle paar tage "seine" lieblingsband "pusht" und man mehr uebersicht hat welche band von vielen verschiedenen usern gewuenscht wird... das garantiert zwar nicht das die band auch kommt (wir wissen ja: ist kein wunschkonzert) aber es wird vielleicht ein bisschen besser ersichtlich, welche bands großen zuspruch finden wuerden...

moeglicherweise wird es mehr arbeitsaufwand werden den thread "sauber" zu halten von mehrfachposts des gleichen users, aber wenn die comm sich benehmen und den regeln des threads folgen kann, sollte das kein problem sein...

nunja, sagt was dazu... vielleicht ist die "idee" auch eher unnoetig und der bisherige bandwuensche-thread reicht aus... war nur mal ne anregung ;)

kann auch sein, das ich irgendwas nicht bedacht habe, wenn ja, koennt ihr es ja sagen ;)
Bild

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16754
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: geordneter Bandwunschthread

Beitrag von Vinterkrig » 24. Jun 2009, 14:13

Prinzipiell ist das eine gute Idee, nur fürchte ich eben, daß einige Leute sich nicht an eine Regel im Sinne von "Jeder darf nur einmal" halten würden.
Und entsprechend wäre es halt viiiiel Aufwand für uns "wenige" Moderatoren.

Ich denke, Achim hat das in dem Sinne ganz gut umgangen durch die große Umfrage, die ja nach dem letzten Breeze lief. Wie ich es einschätze, wird es die Aktion wieder geben und entspricht ungefähr dem, was du hier vorschlägst :wink:
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13228
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: geordneter Bandwunschthread

Beitrag von DonMatze » 24. Jun 2009, 14:19

Außerdem würde so ein Fred in dem man nur einmal posten kann auch verhindern, dass sich Diskussionen entwickeln. Klar sind die oft eher niveaulos, aber es gibt auch einige die durchaus gesittet geführt wurden.
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Sandi
Moderator
Beiträge: 21263
Registriert: 17. Apr 2003, 23:02
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: ~everywhere...is just a journey away~

Re: geordneter Bandwunschthread

Beitrag von Sandi » 24. Jun 2009, 18:07

mais!
không có gì quý hơn độc lập tự do!

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13228
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: geordneter Bandwunschthread

Beitrag von DonMatze » 24. Jun 2009, 18:18

Sandi hat geschrieben:mais!
Wall-Y
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: geordneter Bandwunschthread

Beitrag von morningrise » 24. Jun 2009, 18:31

Vinterkrig hat geschrieben: Prinzipiell ist das eine gute Idee, nur fürchte ich eben, daß einige Leute sich nicht an eine Regel im Sinne von "Jeder darf nur einmal" halten würden.
Und entsprechend wäre es halt viiiiel Aufwand für uns "wenige" Moderatoren.
jo, das problem hatte ich beim schreiben schon im kopf... da muesste halt die comm mitspielen... es gibt ja nicht umsonst nen edit-button :roll:

aber vermutlich hast du recht :?
DonMatze hat geschrieben:Außerdem würde so ein Fred in dem man nur einmal posten kann auch verhindern, dass sich Diskussionen entwickeln. Klar sind die oft eher niveaulos, aber es gibt auch einige die durchaus gesittet geführt wurden.
fuer diskussionen waeren dann ja immernoch die anderen threads da ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast