SPAM Bot's

Neue Kategorievorschläge, techn. Kritik etc.<br>
New Categories? Techn. Critisism etc.

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 23. Aug 2012, 15:51

Kann es sein, das mit dem neuen Forum gleich der Spamschutz weggefallen ist?
So kommt mir das vor? Was ist die Ursache?
Bei der Anzeige, wer gerade online ist, sind die Bot's extra markiert aber trotzdem posten die irgend ein Scheiss.
War da nicht das alte Forum besser? Nur mal so aus Neugier !

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Beiträge: 34162
Registriert: 17. Apr 2003, 23:08
Wohnort: Austria

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Andy » 23. Aug 2012, 15:53

ANTHRAX_MAXIMUS hat geschrieben:Kann es sein, das mit dem neuen Forum gleich der Spamschutz weggefallen ist?
So kommt mir das vor? Was ist die Ursache?
Bei der Anzeige, wer gerade online ist, sind die Bot's extra markiert aber trotzdem posten die irgend ein Scheiss.
War da nicht das alte Forum besser? Nur mal so aus Neugier !

Die Sicherheitseinstellungen wären eigentlich die Gleichen.....wird aber überprüft warums mitm neuen Forum jetzt schlimmer ist - hab ich mir sagen lassen ;)
Könnt ihr auch nicht schlafen?

Benutzeravatar
FRANK
Admin
Beiträge: 1807
Registriert: 31. Mär 2003, 00:50
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von FRANK » 23. Aug 2012, 15:56

Die Bots, die angezeigt werden, sind Bots von Suchmaschinen ;) Nicht die Spam-Bots. Wenn man die so rausfiltern könnte, könnte man auch gleich sperren.
Es wird noch geschaut wieso und weshalb.
frank-schillinger.com

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 23. Aug 2012, 16:00

Gut okay, danke für die Antworten .

Benutzeravatar
tas2580
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von tas2580 » 23. Aug 2012, 17:04

Es gäbe da schon eine Möglichkeit Spambots recht zuverlässig raus zu filtern, ich habe da mal ne Mod geschrieben die ein per CSS verstecktes Forumularfeld einbaut das von Bots ausgefüllt wird. (Bots können kein CSS, echte Benutzer sehen das Feld nicht und füllen es nicht aus).

Gruß Tobi
Signaturen nerven

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Vinterkrig » 23. Aug 2012, 17:06

Aktuell bemühen wir uns darum, das ganze einzudämmen..... Frank, indem er nach den Ursachen forscht, wir Moderatoren, indem wir die Symptome bekämpfen. Wir freuen uns also weiterhin über jeden gemeldeten Spambeitrag, dann müssen wir nämlich nicht groß suchen und können ganz gezielt und schnell arbeiten. :wink:
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
tas2580
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von tas2580 » 23. Aug 2012, 17:23

Die Ursache ist ja recht klar, Spammer wollen Links verteilen. Mittlerweile haben sie ihre Bots eben an phpBB3 angepasst da es kaum noch phpBB2 Foren gibt, also wird in einem phpBB3 mehr gespammt.

Als ich noch im phpBB Team war haben wir uns bei jedem Treffen Stundenlang den Kopf drüber zerbrochen wie man das Problem lösen kann. Das einzige was hilft ist vom Standard abzuweichen, aus diesem Grund wurden damals auch beim Update auf phpBB 3.0.6 das Captcha Modul eingebaut. So kann jeder ein anderes Captcha einbauen und die Spammer müssen ihre Bots auf jedes Forum individuell anpassen. Also baut euch irgend ein eigenes Captcha Modul und es ist Ruhe. Ich benutze wie oben schon geschrieben ein verstecktes Formularfeld, das funktioniert sehr gut. Benutzerdefinierte Profilfelder und ReCaptcha helfen aber auch ganz gut wenn man nichts eigenes einbauen möchte. Ich denke Frank wird da schon was einfallen.

Gruß Tobi
Signaturen nerven

Benutzeravatar
FRANK
Admin
Beiträge: 1807
Registriert: 31. Mär 2003, 00:50
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von FRANK » 23. Aug 2012, 20:22

Ich hoste das System nicht und habe auch nicht das Update gemacht. Aber es ist schon auffällig dass wir damals mit der alten Version Ruhe hatten. Ich werde nochmal auf die Dringlichkeit eine Lösung hinweisen und hoffentlich hat sich das Problem dann demnächst gelöst (so weit wie möglich).
frank-schillinger.com

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 23. Aug 2012, 22:57

Die meisten Spams sind mir bisher im OFF-TOPIC aufgefallen!

Benutzeravatar
tas2580
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von tas2580 » 23. Aug 2012, 23:32

Das Forum wird von den Bots eher zufällig ausgewählt. Wie die Dinger funktionieren habe ich hier vor einiger Zeit mal beschrieben falls es jemanden interessiert.

Gruß Tobi
Signaturen nerven

Benutzeravatar
sandrale
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: SPAM Bot's

Beitrag von sandrale » 26. Aug 2012, 09:11

Die spamen grad das komplette Forum zu... In jedem Thema sind entweder ein oder viele spambeiträge... Es ist echt schlimm geworden seit es das neue Forum gibt... Freut man sich darauf was neues zu erfahren und dann sieht man lauter englische Themen und Beiträge die man gar nicht sehen will. Bitte versucht das schnellstmöglich in den griff zu bekommen, es ist echt nervig, vor allem mitm Handy..

Benutzeravatar
Sandi
Moderator
Beiträge: 21261
Registriert: 17. Apr 2003, 23:02
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: ~everywhere...is just a journey away~

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Sandi » 26. Aug 2012, 10:32

Deswegen steht man sonntags nicht so früh auf ;-)
Sollten mal wieder alle beseitigt sein jetzt...
không có gì quý hơn độc lập tự do!

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 26. Aug 2012, 10:50

Nicht ganz! Im OFF TOPIC ist wieder einer.

Benutzeravatar
sandrale
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: SPAM Bot's

Beitrag von sandrale » 26. Aug 2012, 12:15

Ich bin frühaufsteher... 9 ist ungewöhnlich lange ausschlafen bei mir... xD

Benutzeravatar
baden666
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jul 2005, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Wasser, Baden

Re: SPAM Bot's

Beitrag von baden666 » 26. Aug 2012, 13:51


Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 27. Aug 2012, 10:20

Dieser jaruhetice treibts echt auf die spitze mit dem spam!

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Vinterkrig » 27. Aug 2012, 11:21

ANTHRAX_MAXIMUS hat geschrieben:Dieser jaruhetice treibts echt auf die spitze mit dem spam!
Wer? :mrgreen:
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
tas2580
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von tas2580 » 27. Aug 2012, 13:53

Warum sperrt ihr die Benutzer nicht gleich? Mir sind hier schon einige Spammer aufgefallen die immer wieder kommen. Statt nur die Beiträge zu löschen kann man den Benutzer doch gleich sperren. Löschen geht ja nur mit Admin-Rechten, aber das Recht um Benutzer/IPs/Emails zu sperren ist ein Moderatorenrecht (m_ban).

Gruß Tobi
Signaturen nerven

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Vinterkrig » 27. Aug 2012, 13:55

tas2580 hat geschrieben:Warum sperrt ihr die Benutzer nicht gleich? Mir sind hier schon einige Spammer aufgefallen die immer wieder kommen. Statt nur die Beiträge zu löschen kann man den Benutzer doch gleich sperren. Löschen geht ja nur mit Admin-Rechten, aber das Recht um Benutzer/IPs/Emails zu sperren ist ein Moderatorenrecht (m_ban).

Gruß Tobi
Also soweit wir sie sehen, werden sie gelöscht und die IPs gesperrt.... wenn du tatsächlich noch mehr findest, dann nutz doch bitte die Funktion, die Beiträge zu melden. Das macht es einfach und dann ist die Sperrung mit wenigen klicks erledigt...
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 27. Aug 2012, 23:00

Roger that!

Benutzeravatar
Toxic-Slayer
Beiträge: 118
Registriert: 20. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SPAM Bot's

Beitrag von Toxic-Slayer » 18. Nov 2012, 18:26

Der postet dauernd nur Werbung mit links :?

memberlist.php?mode=viewprofile&u=24654
\m/{>_<}\m/

つ ◕_◕ ༽つ

MOKE666
Beiträge: 61
Registriert: 15. Feb 2013, 02:44

Re: SPAM Bot's

Beitrag von MOKE666 » 4. Mär 2013, 05:23

Made my day :D

Der Spambot im Spambot-Forum... :D

JasonRain
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2013, 09:31

Re: SPAM Bot's

Beitrag von JasonRain » 17. Apr 2013, 09:39

Gut okay, danke für die Antworten .
Hallo, ich bin JasonRain.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,Aion Kinah,GW2 Goldundcheap runescape gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.

Benutzeravatar
sandrale
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Geislingen an der Steige

Re: SPAM Bot's

Beitrag von sandrale » 18. Sep 2013, 16:19



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast