Inhalt transparente PET Flasche

Hier könnt Ihr Fragen an uns stellen, nur hier werden sie beantwortet. On this site, you can ask us any questions, only here you'll get an answer.

Moderatoren: Administratoren, FAQ

Antworten
Benutzeravatar
baitalaoulouz
Beiträge: 300
Registriert: 2. Sep 2012, 00:18
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Inhalt transparente PET Flasche

Beitrag von baitalaoulouz » 2. Jul 2018, 18:46

Im Festival-ABC steht folgendes geschrieben:

Bitte achtet darauf, dass ihr Getränke nur in den erlaubten Mengen und Behältern dabeihabt (pro Person eine durchsichtige PET Flasche bis einschließlich 0,5 Liter oder die SUMMER BREEZE-0,4-Liter-Becher)

Das war ja m.E. schon letztes Jahr so und ist ja, wie man meinen würde, klar und deutlich genug formuliert. Nur, ich mag mich erinnern, dass ich mir letztes Jahr erlauben wollte, in dieser transparenten 0,5 Liter-PET-Flasche einen halben Liter Bier mit aufs Festivalgelände zu nehmen. Der Security am Einlass hat dann getan, als ob ich der einzige Biertrinker in ganz Deutschland wäre und gemeint, dass es nicht erlaubt sei, in den erlaubten Behältnissen Alkohol mitzuführen (wohlgemerkt Bier, keinen 80%igen Schnaps). Zugegeben, bei anderen Securities war es meist kein Problem, dennoch ist es mühsam, nochmals anstehen zu müssen, nur weil vielleicht ein paar nicht wissen, was erlaubt ist und was nicht. Sollte es wider Erwarten tatsächlich verboten sein, ein Bier in den erlaubten Behältnissen mit aufs Infield zu nehmen, dann müsste der obige Artikel aus dem Festival-ABC fairerweise dahingehend abgeändert werden, dass da "alkoholfreie Getränke" steht.

Deshalb wäre an dieser Stelle ein Machtwort von Roman vielleicht hilfreich, damit es nicht wieder unnötig Ärger gibt.

Dankeschön!
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...

ROMAN
Beiträge: 809
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Inhalt transparente PET Flasche

Beitrag von ROMAN » 11. Jul 2018, 12:44

Was ihr in eure transparente PET Flasche für Getränke füllt, dass steht euch komplett frei.
Der Security Mitarbeiter hat in diesem Fall falsch gehandelt.
In solchen Fällen können wir schnell reagieren, wenn ihr euch beim Infopoint auf dem Platz meldet.

Beste Grüße
Roman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste