Verbot von Feuer

Hier könnt Ihr Fragen an uns stellen, nur hier werden sie beantwortet. On this site, you can ask us any questions, only here you'll get an answer.

Moderatoren: Administratoren, FAQ

Antworten
HangmansRaven
Beiträge: 9
Registriert: 8. Sep 2016, 23:29
SUMMER BREEZE 2016: ja

Verbot von Feuer

Beitrag von HangmansRaven » 5. Aug 2018, 21:34

Hallo,

Wir waren dieses Wochenende auf einem kleineren Festival, bei dem aufgrund von Waldbrandgefahr sehr kurzfristig ein Verbot von Feuer angekündigt wurde. Dieses beinhaltete unter anderem auch die Nutzung von Grills und Campingkochern. Besteht die Möglichkeit eines solchen Verbotes bei anhaltender Trockenheit auch auf dem Breeze oder muss man sich keine Sorgen machen, wenn man sich schon mal mit Tütennudelsuppen und Instant-Kaffee eindeckt?

ROMAN
Beiträge: 934
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Verbot von Feuer

Beitrag von ROMAN » 5. Aug 2018, 22:43

Hallo,
wir beobachten das Wetter mit Hilfe von Experten und informieren euch, sobald es zu Änderungen im Festivalablauf kommen sollte.
Gespräche mit relevanten Stellen finden natürlich auch immer statt, sobald es nötig ist.
Beste Grüße
Roman/Breeze

ROMAN
Beiträge: 934
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: Verbot von Feuer

Beitrag von ROMAN » 6. Aug 2018, 20:53

Nochmals um den jetzigen, allgemeinen Stand zu verdeutlichen: https://www.summer-breeze.de/de/festiva ... ls-204396/
"Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände verboten!
Erlaubt sind Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills. Alle Grills und Kocher MÜSSEN auf festem Grund bzw. entsprechende Gestelle gesetzt werden. Die Glutschalen dürfen nicht auf dem Boden stehen! Wir bitten euch ausdrücklich um einen vorsichtigen, vernünftigen und sachgemäßen Umgang mit Brennbeschleunigern beim Anzünden von Holzkohlegrills. Petroleumlampen sind ebenso verboten wie Brennholz und Feuerkörbe.
Handliche handelsübliche Feuerlöscher sind natürlich erlaubt."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste