Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
FRANK
Admin
Beiträge: 1807
Registriert: 31. Mär 2003, 00:50
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von FRANK » 28. Jun 2011, 13:28

In diesem Jahr freuen wir uns besonders über die neue Zusammenarbeit mit dem Aalener Verein Govinda Entwicklungshilfe e.V. Der Verein engagiert sich seit 1998 für die Bevölkerung Nepals, einer der ärmsten Regionen der Welt. Der ehrenamtlich geführte Verein bietet nahe der Hauptstadt Kathmandu 51 Waisenkindern eine Heimat. Im Jahr 2002 wurde eine Schule für 500 Schüler gebaut. Die Schule wird nicht nur von den Waisenkindern besucht, sondern auch von Kindern aus benachteiligten Familien sowie aus wohlhabenderen Familien, die Schulgeld bezahlen können und dadurch das Projekt mit stützen. Weitere Infos findet ihr unter www.waisenkind.de!

Seht Euch dazu das Video auf YouTube an!

Wir würden uns natürlich sehr wünschen, dass ihr sie unterstützt. Govinda werden auf dem kompletten Gelände gekennzeichnete Pfandcontainer aufstellen, in die ihr bitte Eure Pfandbecher sowie Pfandflaschen steckt. Das Govinda Team wird auch mit seinen mobil gekennzeichneten Mülltonnen auf dem Campingplatz und am Einlass zum Konzertgelände unterwegs sein, um Euer Pfand entgegen zunehmen. Das gesammelte Pfandgeld geht zu 100% an die Projekte der Govinda Entwicklungshilfe e.V. in Nepal. Jeder von euch kann hier also selbst bestimmen, mit wie viel Engagement er Govinda unterstützt und zusätzlich Müll vermeidet. Seid dabei!
frank-schillinger.com

Benutzeravatar
FYAD
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jul 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von FYAD » 28. Jun 2011, 16:18

sau die gute aktion. werd extra mein pfand sammeln!!
www.myspace.com/fuckyouanddiekills
Death Metal aus BW
FYAD - VENI VICI

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3147
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Jodionline » 28. Jun 2011, 16:20

Gute Idee. Lob !

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4937
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Atropin » 28. Jun 2011, 16:23

Weiter so!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von hulud » 28. Jun 2011, 17:09

jupp, schöne idee. 8)

Benutzeravatar
Käppchen
Beiträge: 248
Registriert: 11. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Hochsauerland

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Käppchen » 28. Jun 2011, 17:48

Schöne Idee!
Dann werde ich dieses Jahr meine Dosen mal vor den Pfandsammlern schützen und sie lieber spenden...

:D
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

Benutzeravatar
vacilar83
Beiträge: 1495
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: SUMMER BREEZE - Green Camping Bereich
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von vacilar83 » 28. Jun 2011, 18:37

Leider haben wir kaum Pfandsachen dabei, kann man den Verein auch anders unterstützen?
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Ende der 90er
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019
Survived "Green Camping" 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von VladTepes » 28. Jun 2011, 18:49

Na, du könntest zum einen auf die Seite von denen gehen und da nachlesen, oder aber die Becher, die du auf dem Festivalgelände vom Caterer bekommst in die Pfandtonnen werfen. ;)



Gute Sache btw. :)

Benutzeravatar
Koefn
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2011, 00:00

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Koefn » 28. Jun 2011, 20:10

joah finde ich super die idee...werd mein pfand auch spenden!

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von FireHeart » 28. Jun 2011, 20:11

Find ich gut, bin für sowas immer zu haben.

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4937
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Atropin » 28. Jun 2011, 20:21

200 Dosen kommen aus dem Bergischen Land!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

Benutzeravatar
Winterregen
Beiträge: 202
Registriert: 23. Aug 2004, 14:53

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Winterregen » 28. Jun 2011, 20:56

Das ist mal ne sehr gute Sache! So werden die Berge an Dosen und Pfandflaschen mal endlich vernünftig weiterverwertet, auch wenn sich die Pfandsammlerscharen am Bühnenplatzeingang nicht so drüber freuen dürften ;)

Benutzeravatar
kimmeltier
Beiträge: 1663
Registriert: 1. Jun 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: forchheim/oberfranken

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von kimmeltier » 28. Jun 2011, 21:46

sehr gute idee
6 dinge brauche ich um glücklich zu sein
1.Kaffe
2.Musik
3.Leute
4.Kaffe
5.Musik zum Kaffetrinken
6.Leute die mit mir kaffetrinken

-----------------------
wir sind der club!!

http://www.hatredmetal.com/
http://audio-gun.de/

Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von ACHIM » 28. Jun 2011, 23:55

vacilar83 hat geschrieben:Leider haben wir kaum Pfandsachen dabei, kann man den Verein auch anders unterstützen?
Dann musst du einfach mehr Bier auf dem Gelände trinken und die Pfandbecher danach spenden! :wink:
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Benutzeravatar
ACHIM
Admin
Beiträge: 5634
Registriert: 16. Apr 2003, 12:44
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von ACHIM » 28. Jun 2011, 23:56

Wäre auch cool, wenn ihr eure Pfandflaschen und Dosen dann einfach mit zum EInlass aufs Konzertgelände bringt!
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Benutzeravatar
Sabakiel
Beiträge: 451
Registriert: 23. Mai 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: NBG

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Sabakiel » 29. Jun 2011, 11:46

Finde ich auch gut. Da ist das Pfand in jedem Fall besser aufgehoben, als in irgendeiner Mülltüte, die dann weggeschmissen wird.

Benutzeravatar
Luth
Beiträge: 203
Registriert: 2. Aug 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Luth » 29. Jun 2011, 21:46

Sehr geile Idee, find ich super!!!
Und nebebei ein super Anreiz den Platz sauber zu halten.
TOP !!!
Bild

Benutzeravatar
Koefn
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2011, 00:00

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Koefn » 30. Jun 2011, 00:35

Hab des Mal in nem Fußballstadion erlebt, war super Becher fliegen zus ehen und jeder hat sich darüber gefreut ;) Also kann man die Pfandsachen wenn man ne Band anschaut immer gleich abgeben? Find ich super dann stapelt man ncih soviel und muss am letzten Tag nich mehrmals laufen ;)

Benutzeravatar
Käppchen
Beiträge: 248
Registriert: 11. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Hochsauerland

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Käppchen » 30. Jun 2011, 01:40

Auf dem Hurricane 2009 haben die Ärzte auf ziemlich coole Weise Pfandbecher für viva con agua gesammelt. Zum glück hatte ich nen Hut auf... :)

http://www.youtube.com/watch?v=zQFU8Kgl ... re=related
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

Benutzeravatar
Cpt.Cosmotic
Beiträge: 18
Registriert: 22. Aug 2004, 18:31
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von Cpt.Cosmotic » 30. Jun 2011, 10:22

sehr gute idee! werden das sicher auch unterstützen!

was ich zufällig grade bei einem anderen festival gelesen habe und auch super fand: dort kann man am ende übrig gebliebenes essen, wie raviolidosen etc. an einem stand der caritas spenden. weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei uns steht das tütenfutter nach den festivals meist im schrank rum, bis es nicht mehr haltbar ist, weil wir das zuhause eh kaum essen...

Benutzeravatar
NaturalbornChaos
Beiträge: 116
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von NaturalbornChaos » 30. Jun 2011, 18:23

50 Dosen sind von mir auch ziemlich sicher :-D
Lustige Leute begehen mehr Torheiten als traurige. Aber traurige Menschen begehen größere.

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: Das SUMMER BREEZE Open Air engagiert sich sozial

Beitrag von VladTepes » 16. Sep 2011, 12:37

Hab gerade die Newsmeldung zum Betrag der Spenden gesehen.
Nicht von schlechten Eltern! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast