Running Order online

Moderator: Moderatoren

edelfalter
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: Running Order 2011

Beitrag von edelfalter » 1. Jul 2011, 11:33

ja eben genau so ist es, drum wunderte mich deine aussage :wink: schliesslich bezog ich mich mit meiner aussage auf deine behauptung wir übertreiben uns darüber "zu beschweren" weil sie nicht gleich klingen 8) es war keine begründung warum ich es blöd finde dass sie gleichzeitig spielen ;)
Skarrg hat geschrieben:Ach ihr übertreibt.

1. Ists ja nicht so das Bolt Thrower und Kalmah exakt gleich klingen (da ist halt schon ein beträchtlicher Unterschied)

und natürlich wird es einige überschneidungen für viele geben mit anderen bands, aber es ging auch darum, dass es eine rarität ist kalmah oder/und bolt thrower mal live sehen zu können und es völlig wurscht ist ob die bands ähnlich klingen oder nicht?! aber egal ob du mich jetzt wieder missverstehst oder nicht- dann ist das halt so. irgendwas gewinnen werd ich so oder so nicht :lol:

Käppchen
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: Running Order online

Beitrag von Käppchen » 1. Jul 2011, 11:47

Wan spielt tool denn nu? Ich find die nich...
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

craft

Beitrag von craft » 1. Jul 2011, 11:58

Käppchen hat geschrieben:Wan spielt tool denn nu? Ich find die nich...
Danach kannste auch lange suchen. Tool spielt nicht weil die gar nicht kommen ôo.

Thrasher88

Beitrag von Thrasher88 » 1. Jul 2011, 12:00

Käppchen hat geschrieben:Wan spielt tool denn nu? Ich find die nich...
DAS Tool, welches zur Erstellung des eigenen RO dient :wink:
181 km to SUMMER BREEZE....

DANKE für: Darkest Hour, Dew-Scented, Sick Of It All, Unearth, While She Sleeps, Municipal Waste, Sepultura, Tankard, Terror, Nile, Krisiun

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 1. Jul 2011, 12:18

Gute Sache mit dem Tool. :)

Die Überschneidung Kalmah - Bolt Thrower ist bisher auch das einzige, was mich stört. :/

edit: Burden of Grief letzte Band am Samstag. :/
Da werd ich vermutl. schon auf der Heimreise sein.
Zuletzt geändert von VladTepes am 1. Jul 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Käppchen

Beitrag von Käppchen » 1. Jul 2011, 12:37

scnr ^^
-Rainald Grebe-

last.fm

FireHeart

Beitrag von FireHeart » 1. Jul 2011, 12:37

An Überschneidungen hab ich noch keien größeren probleme entdeckt, Vorvus Corax hat einen kurzen Prioritätenkampf gegen Wolf eidneutig verloren, sonst siehts ganz gut aus, auch weil ich dieses jahr faul sein werde und auf die "Mal gucken"-Bands verzichte
Bild
Gelb sind absolute Pflichtbands, rot die, die mich interessieren

AntraxX

Beitrag von AntraxX » 1. Jul 2011, 13:25

AAAAHHHH maaan wiesooo wiesoo ist Excrementory fast zeitgleich mit MARDUK -.- :evil: ach komm aber ansonsten recht gut ;)

aber MARDUK un Excrementory :? -.-
99,5 kilometer to SUMMER BREEZE !

ROCK ON!

Vehemens

Beitrag von Vehemens » 1. Jul 2011, 13:40

Mittwoch
Erst Vader wirklich wichtig, ermöglicht mir eine nette Anreise.

Donnerstag
Leider mit In Extremo und Hackneyed eine Überschneidung. Ja, die würden mich beide interessieren. Da werde ich wohl Hackneyed zum dritten male nicht sehen.

Freitag
Bolt THrower - Kalmah: autsch, das wird schmerzhaft, aber ich werd mir wohl Bolt Thrower angucken.
Hammerfall - Kataklysm: eigentlich sehr geschickt nacheinander, aber wenn ich bei Kataklysm weit nach vorne will, bekomme ich von Hammerfall so wenig mit.
Kataklysm - Powerwolf: Das ist wieder sehr schade, eben kein Powerwolf

Samstag
Keine Überschneidung, wird ein etwas langer Nachmittag, aber sonst wunderbar.

AnnaBanana

Beitrag von AnnaBanana » 1. Jul 2011, 13:42

Da stimm ich zu! Einzige Überschneidung, ansonsten ok, auch wenn ich wieder bei manchen Bands nicht versteh, warum die im Zelt untergebracht sind, abba egal, wa?

AnnaBanana

Beitrag von AnnaBanana » 1. Jul 2011, 13:45

Also ich meinte jetzt Marduk und Excrementory GF :oops:

Vehemens

Beitrag von Vehemens » 1. Jul 2011, 13:49

Ach ein Kritikpunkt fällt mir noch auf:
Muss eine Runningorder denn unbedingt mit Capslock geschrieben werden?
Klar, einige Bands wollen ihren Namen sicherlich immer mit Caps geschrieben sehen, aber ich finde es deutlich unangenehmer zu lesen.

vacilar83

Beitrag von vacilar83 » 1. Jul 2011, 14:02

Wird noch einige Zeit dauern daraus eine Gruppen-RO zu erstellen mit der alle einverstanden sind bzw. man sich mit den Überschneidungen geeinigt hat.

Mit Kalmah - Bolt Thrower wird sich aber Niemand abfinden können.
Survived "Summer Breeze", Abtsgmünd: seit Ende der 90er
Survived "Summer Breeze",Sinnbronn: 2006 / 2007 / 2008 / 2009 / 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019
Survived "Green Camping" 2014 / 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019

AkumaAfterglow
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von AkumaAfterglow » 1. Jul 2011, 14:40

Bis darauf, dass Atheist auf der Party Stage sein müssen und ich sie daher iwie auch verpasse, passt die RO. Primordial und Moonsorrow schließen für mich das Festival ab, das ist am geilsten.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Ahriman666

Beitrag von Ahriman666 » 1. Jul 2011, 14:44

Ich hoffe doch mal stark, dass in Sachen Bolt Thrower/Kalmah noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Wirklich sehr ungünstig, diese beiden Bands zeitgleich spielen zu lassen... was ja anscheinend auch die einhellige Meinung der Forenuser ist. Sind halt beides Bands, die man nicht oft zu Gesicht bekommt (ich habe beide noch nicht gesehen und hab mich wahnsinnig auf beide gefreut... :cry:). Mir wäre es dieses Jahr sogar recht gewesen, wenn Kalmah zeitgleich mit einem der Headliner gespielt hätte... aber gegen BT geht mal gar nicht!

Abgesehen davon habe ich dieses Mal extrem viele Überschneidungen. Besonders hart finde ich, dass viele relativ große Bands wie Einherjer, Moonsorrow, Týr, Vreid, Kampfar, Neaera... im Zelt spielen müssen, während viel unbekanntere Bands auf die Hauptbühnen dürfen.
Das wirkt teilweise doch sehr seltsam, dass Bands auf dem Breeze im Zelt spielen, die auf dem großen Festival im Norden auf den Hauptbühnen spielen - und umgekehrt.
Oder das Beispiel Hail of Bullets und Neaera: HOB waren ja die letzten Jahre öfter da und haben immer im Zelt gespielt. Neaera dagegen waren das letzte mal auf einer der Hauptbühnen. Dieses Mal ist es einfach umgekehrt.

Ich habe halt einfach die Befürchtung, dass das Zelt ähnlich wie letztes Jahr so überfüllt sein wird, dass überhaupt kein Reinkommen mehr möglich ist und sich die Menschenmenge bis weit hinter das Zelt staut. Das wiederum resultiert in einem scheiß Sound. Mir hat der Soundmann letztes Jahr nach Equilibrium erzählt, dass er die Lautstärke so weit aufdrehen musste, dass auch die ganzen Leute draußen noch genug hören, was wiederum nicht mit der Leistungsfähigkeit der PA zu vereinbaren war und im Soundmatsch resultierte. Dieses Jahr wirds, vor allem am Mittwoch mit Destruction und Vader, aber auch bei Bands wie Einherjer oder Moonsorrow (die spielen, nachdem das Programm auf den Hauptbühnen vorbei ist) sicher nicht anders aussehen. Letztes Jahr wollte Achim die Befürchtungen angesichts zu großer Bands im Zelt mit der Ankündigung des größeren Zeltes aus dem Weg räumen - was sich aber dennoch als zu klein herausgestellt hat. Von einem noch größeren Zelt für dieses Jahr war bisher, glaube ich, noch nicht die Rede. Bin mal gespannt... :wink:

AkumaAfterglow
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von AkumaAfterglow » 1. Jul 2011, 14:50

Und wieder kilometerlange Aufsätze voller Vermutungen und Halbwahrheiten. Warum sollte sich in Sachen Bolt Thrower/Kalmah was ändern? Da müsste alles andere auch dementsprechend umgelegt werden. Ich finde das zwar ehrlich gesagt auch recht beschissen, dass gerade diese beiden Bands sich überschneiden, aber man kann halt auch nicht alles haben. Ihr Helden solltet erstmal selbst eine funktionierende RO auf die Beine stellen. Klugscheißen und jammern kann jeder.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

ACHIM
Admin

Beitrag von ACHIM » 1. Jul 2011, 14:55

Ahriman666 hat geschrieben:Von einem noch größeren Zelt für dieses Jahr war bisher, glaube ich, noch nicht die Rede. Bin mal gespannt... :wink:
Doch, wie schon 2-3 Mal erwähnt wird das Zelt mehr als 1,5 mal so groß sein wie 2010, zudem auch seitlich und in der Mitte höher, sprich höhere Bühne usw....
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Carrion

Beitrag von Carrion » 1. Jul 2011, 15:05

Die Bolt Thrower/ Kalmah- Problematik stößt mir auch seeeeehr sauer auf. Könnte man das ändern wäre es ideal, aber na gut da muss ich dann eine (schmerzhafte) Entscheidung fällen

Käppchen

Beitrag von Käppchen » 1. Jul 2011, 15:36

Vielleicht sollte man jeder verkauften Karte gleich ein Päckchen Taschentücher beilegen...
-Rainald Grebe-

last.fm

Azure_Kite

Beitrag von Azure_Kite » 1. Jul 2011, 15:47

ALso ich finde die Running Order im großen und ganzen gut. Einzige Überschneidung momentan God Dethroned und Hatebreed. Aber da wird der Sieg eindeutig an God Dethroned gehen. Ist mir einfach lieber.

Atropin

Beitrag von Atropin » 1. Jul 2011, 17:13

Dieses Jahr ist das Geschrei über die Running Order recht übersichtlich.
Find ich gut!
Es gibt relativ viele Faktoren die eine Running Order beeinflussen!
Das darf man nicht vergessen.
Aber manchmal ist das Leben(Breeze) wie Roulette!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

lady-hellsing

Beitrag von lady-hellsing » 1. Jul 2011, 17:30

Ist eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen das es eine winzige Unstimmigkeit gibt?

Auf der Internetseite und im Tool sind JBO mit einer Spielzeit von 18:05-19:05 angegeben.
Wenn man ins PDF guckt, spielen sie klatt 5 min länger *G*

Ansosnten ist die RO ziemlich gut. Ausser das wir wohl Freitag von 17:00 - 02:00 auf dem Gelände sein werden. Das wird hard. :D
Zuletzt geändert von lady-hellsing am 1. Jul 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nersuhl

Beitrag von Nersuhl » 1. Jul 2011, 17:31

Denk auch, aber da kann ja jetzt jeder sagen "Die und die Band hat nen doofen Slot" bringt alles nix^^ Die RO wird so bleiben, is ja auch alles nicht so einfach.

Ich hoffe Kalmah touren noch bissi in den nächsten Jahren, vorallem bissi in Mitteldeutschland und nicht nur am Rande der Grenze.

Ansonsten lassen sich andere kleinere Überschneidungen meinerseits (ok Devil Sold His Soul werden wohl Arch Enemy Platz machen müssen) schon verkraften ;)

Edit: Die Bolt Thrower Spielzeit is ja mal hammer!
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

Winterregen

Beitrag von Winterregen » 1. Jul 2011, 18:49

Haha, Jammern auf ganz hohem Niveau :D

Ich finds echt blöd, dass das Logo dieses Jahr nicht coloriert ist, ich hätte es gerne schön bunt ausgedruckt!
Mein Drucker hat mir die untere Zeile abgeschnitten, jetzt weiß ich gar nicht wann Guns Of Moropolis und Vogelfrey auf der Amelstage anfangen!
Außerdem tut mir der Nacken so weh, weil die Datumsangaben vertikal ausgerichtet sind! Und beim Drehen des Blattes ist mir das Risiko zu groß, mich schneiden zu können!

Ob nun dekrementell sortiert und in Kapitalschrift, oder eben nicht ist doch sowas von pups :wink:

Keine Überschneidungen, Nachts um 3 im Zelt ist Krieg und so, Freitag ist der obligatorische Bandmarahtontag, läuft ;)

paerlby

Beitrag von paerlby » 1. Jul 2011, 22:24

War ja klar das Sonic S und Hackneyed zur besten Zeit auf der Großen Bühne spielen dürfen :evil: und bessere Bands müssen in das doofe Zelt. Hoff das es wenigstens bei denen 2 Bands so richtig wie aus Eimern regnet ;-)

Antworten