Stilles Wasser zum halben Preis

Moderator: Moderatoren

Sabakiel
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: Stilles Wasser zum halben Preis

Beitrag von Sabakiel » 21. Jul 2011, 21:21

Gute Sache, danke dafür! Werd' ich auf jeden Fall nutzen!

xXkvasirXx

Beitrag von xXkvasirXx » 21. Jul 2011, 22:54

... is ne gute idee ... ich freu mich für die die sich deswegen freuen xP...

ich gehör dann eher zu denen die lieber 10stunden mit den 2tropfen aus der 0,5ltr pet auskommen. befor se sich da wegen bischen wasser durch die massen quetschen

aber na ja jedem das seine ^^

Seideline92

Beitrag von Seideline92 » 21. Jul 2011, 23:16

Naja, Entschuldigung wenn ich jetzt jemanden auf den Schlips trete, aber ehrlich gesagt ist das ein Armutszeugnis.

Über diese Antworten muß ich dann doch schmunzeln:
Sehr sehr gute Aktion, können sich andere Festivals Mal ne Scheibe abschneiden!
aber 1,50 für nen kleinen becher .....ist für ein Festival ein verdammt guter Preis...
Ich war dieses Jahr auf dem Roskilde Festival und das is ein bissl größer als das SUMMER BREEZE. Dort gibt es sieben Bühnen und an jeder Bühne gibt es links und rechts davon und in der Mitte beim Wellenbrecher KOSTENLOS stilles Wasser in Bechern soviel man will.
Die Securities verteilen das, also keine extra Getränkestände, man muß nur winken und bekommt einen Becher gereicht und wenns mal ein bissl eng war, hamm die Leute vor einem den Becher durchgegeben.

Es ist gut, dass es endlich mal stilles Wasser gibt, aber der Preis geht gar nicht. Haut doch auf alle anderen Getränke 0,50 EUR drauf und gebt das Wasser kostenlos raus. Habt ihr es wirklich so nötig?

Vielleicht macht ihr Euch mal darüber Gedanken fürs nächste Jahr, sonst hab ich am SUMMER BREEZE net viel zu meckern...
;-)

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 21. Jul 2011, 23:20

Vl. solltest du noch erwähnen, dass das Ticket zum Roskilde ungefähr 230€ kostet (und das noch mit dem early-bird-special, dass die gerade am laufen haben) und keine 80€ wie beim Breeze.
Vl. solltest du auch erwähnen, dass ca. 115.000 Besucher nicht "ein bissl größer" ist.

:roll:

Seideline92

Beitrag von Seideline92 » 21. Jul 2011, 23:29

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass sämtliche Gewinne des Roskilde Festivals gemeinnützigen Zwecken gespendet wird.
Diese Jahr alleine 1,3 Millionen.....trotzdem können die sichs leisten das Wasser für umsonst rauszugeben...

Aufm CampGround kann ich mir doch auch kostenlos Wasser holen...weshalb muß ich aufm Festivalgelände (in meinen Augen) Wucherpreise für einen Schluck Wasser ausgeben?

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 21. Jul 2011, 23:32

Weil das auf dem Campinggelände kein Trinkwasser ist.
Dass die ihre Gewinne spenden ist btw schön und gut, aber Gewinn heißt eben das was übrig bleibt, nachdem sämtliche Unkosten bezahlt sind. Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen brauchst du dir nur die Ticketpreise und Besucherzahlen anschauen, um dir denken zu können, dass da eine wesentlich größere Finanzkraft dahintersteckt als beim Breeze. Da ist halt dann auch gratis Wasser drinnen.

ACHIM
Admin

Beitrag von ACHIM » 21. Jul 2011, 23:37

Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass es hier nicht um Leitungswasser, sondern um Stilles Wasser aus dem Hause Coca Cola geht. Normales Leitungswasser könnt ihr kostenlos saufen so viel ihr wollt. Becher müsst ihr allerdings selbst mitbringen...
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

Seideline92

Beitrag von Seideline92 » 21. Jul 2011, 23:54

Klar wird dort mehr Kohle bei der Zuschauermenge und dem Ticketpreis umgesetzt, aber mehr Ausgaben gibt es dort ebenfalls. Das Festival geht vier Tage, es spielen mehr Bands, welche bestimmt auch um einiges teurer sind (dieses Jahr u.a. Iron Maiden, um im Metal Bereich zu bleiben), sieben Bühnen sind sicher auch teuerer als drei, sprich die ganze Organisation kostet mehr....nicht zu vergessen das Dänemark im Vergleich zu Deutschland ein sehr teures Land in allen Belangen ist.

Aber ich will eigentlich nicht beide Festivals eins zu eins miteinander vergleichen, kann man auch nicht, dafür sind sie viel zu unterschiedlich.

Ich finde einfach nur, dass stilles Wasser einfach zum Service dazugehören sollte und wenn man schon Geld dafür verlangen will oder muß, sollte es zumindest zum Selbstkostenpreis rausgehen. Ich glaub kaum, dass deswegen alle anderen Getränke gemieden werden würden.
;-)
Man könnte die Becher ja auch für 1 € rausgeben und den Betrag komplett spenden, so wie es mit dem restlichen Pfandbecher angedacht ist. Dann wird von der Meute nicht unnötig Wasser verschwendet und wenn doch, wenigsten für einen guten Zweck.
:-)

Aber auch wenn das Wasser 1,50 € kosten wird, werd ich mir nicht den Spaß verderben lassen...auf ein geiles Breeze 2011...

Seideline92

Beitrag von Seideline92 » 21. Jul 2011, 23:56

Vielleicht sollte man mal klarstellen, dass es hier nicht um Leitungswasser, sondern um Stilles Wasser aus dem Hause Coca Cola geht. Normales Leitungswasser könnt ihr kostenlos saufen so viel ihr wollt. Becher müsst ihr allerdings selbst mitbringen...
Aha, Ok, sehr guter Einwand, sehr gute Info.....

Na denn, gute Nacht...
:-)

Käppchen
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Käppchen » 22. Jul 2011, 00:08

Seideline92 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass sämtliche Gewinne des Roskilde Festivals gemeinnützigen Zwecken gespendet wird.
Diese Jahr alleine 1,3 Millionen.....trotzdem können die sichs leisten das Wasser für umsonst rauszugeben...

Aufm CampGround kann ich mir doch auch kostenlos Wasser holen...weshalb muß ich aufm Festivalgelände (in meinen Augen) Wucherpreise für einen Schluck Wasser ausgeben?
Immer häufiger frage ich mich, was eigentlich mit den Menschen los ist...

Du hast recht! Alle Wirtschaftsunternehmen sollten ihre Gewinne gemeinnützigen Zwecken spenden. Ich finde es auch frech, dass ich für mein Wasser im REWE bezahlen muss. REWE ist so groß, die könnten es sich doch leisten, das Wasser an ihre Kunden zu verschenken...

Man kann ja über alles reden, aber von einem Armutszeugnis zu sprechen, nur weil der Veranstalter seine Getränke nicht verschenkt, halte ich doch für arg scharf formuliert.
Aber hauptsache erstmal nen Lauten gemacht, was?
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

Mäggx
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von Mäggx » 22. Jul 2011, 07:21

Seideline92 hat geschrieben: Ich finde einfach nur, dass stilles Wasser einfach zum Service dazugehören sollte...
... und ich hätte gerne gratis Whiskey, Koks und Nutten. Gehört für mich auch zum Service :mrgreen:
- Grab life by the balls and squeeze till it sings like Michael Jackson -

"Frrrrau S., Sie sind äin Phäänomäääään!"

Demogorgon87

Beitrag von Demogorgon87 » 22. Jul 2011, 08:52

Na also das is doch mal ne schöne Sache! nach der 3€ für 0,3l Wasser Aktion aufm Metalfest dieses Jahr beruhigt mich das tatsächlich ungemein. Je nach Wetterlage ist das eben doch nötig mal nen Becher Wasser zu trinken ;)
Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land

BladeRunner

Beitrag von BladeRunner » 22. Jul 2011, 11:02

VladTepes hat geschrieben:Weil das auf dem Campinggelände kein Trinkwasser ist.
...
ACHIM hat geschrieben:...
Normales Leitungswasser könnt ihr kostenlos saufen so viel ihr wollt. Becher müsst ihr allerdings selbst mitbringen...
Als Neuling hätte ich da zwei Fragen zu.

1. Gibt es auf dem Campinggelände tatsächlich kein Trinkwasser?
2. Wo bekomme ich das Leitungswaaser auf dem (Festival-)Gelände?

Winterregen

Beitrag von Winterregen » 22. Jul 2011, 11:08

@Seideline92, dass es sich um kein Leitungswasser handelt, wurde ja schon gesagt, aber ich wollte zudem auch kein dänisches Festival mit einem süddeutschen vergleichen. In Skandinavien wird, was das normale Trinkwasser (im Sinne von Leitungswasser!) angeht anders umgegangen als bei uns. Selbst in den teuersten Restaurants kann man sich so viel Leistungswasser kostenlos bringen lassen, wie man möchte. Versuch das mal bei uns, ohne schief angesehen zu werden ;)
Was Konzerte angeht, habe ich natürlich auch schon Ausnahmen erlebt, wo genau das getan wurde, was du geschildert hast, aber in der Regel werden solche Maßnahmen auch nur dann getroffen, wenn die Hitze und die Menge an Leuten eine Gefahr für den Durchschnittskreislauf darstellen.

Außerdem,
Ich finde einfach nur, dass stilles Wasser einfach zum Service dazugehören sollte
Tuts doch! Du musst nur nen Becher hinhalten, wenn die Wasserwerfer mal wieder ausgepackt werden :D

Aber Spaß beiseite, man hats als SB-Besucher auch so schon sehr komfortabel, immerhin kann man auch sein eigenes Wasser mit reinnehmen (sofern man denn vorher welches kaufen möchte ;) ), die Ausschenker laufen durch die Menge, die Getränkestände sind groß und nicht weit weg, und jetzt auch noch vergünstigt kühles (Tafel-)Wasser aus einem ordentlichen Becher (und keine schon 10 mal angeschleckten 0,1 Wegwerf-Partybecher), ich bin zufrieden ;)

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 22. Jul 2011, 11:10

BladeRunner hat geschrieben:
VladTepes hat geschrieben:Weil das auf dem Campinggelände kein Trinkwasser ist.
...
ACHIM hat geschrieben:...
Normales Leitungswasser könnt ihr kostenlos saufen so viel ihr wollt. Becher müsst ihr allerdings selbst mitbringen...
Als Neuling hätte ich da zwei Fragen zu.

1. Gibt es auf dem Campinggelände tatsächlich kein Trinkwasser?
2. Wo bekomme ich das Leitungswaaser auf dem (Festival-)Gelände?

Die erste Frage kann ich dir auch beantworten.
Rein prinzipiell bekommst du auf dem Campingplatz schon Trinkwassser. Seideline92 hat aber vom gratis Wasser auf dem Campingplatz geredet und das ist kein Trinkwasser.

ACHIM
Admin

Beitrag von ACHIM » 22. Jul 2011, 11:20

Wir werden dieses Jahr auf dem gesamten Gelände ausschließlich Trinkwasser haben. Deshalb gibt es auch nicht mehr an jedem Turm die Wasserfässer sondern sind nun einige Wasserentnahmestellen auf dem Gelände verteilt!

Auf dem Konzertgelände gibt es neben den Dixies auch gespülte Bezahlklos, wo es dann auch Trinkwasser gibt!

Deshalb sind mittlerweile auch Planschbecken komplett verboten, da sonst das Ganze einfach nicht funktionieren würde!
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 22. Jul 2011, 11:40

Das mit den Sumpfgebieten bei den Dixis sollte sich ja dann auch erledigt haben. :)

Gute Sache.

Demogorgon87

Beitrag von Demogorgon87 » 22. Jul 2011, 14:40

BladeRunner hat geschrieben: 2. Wo bekomme ich das Leitungswaaser auf dem (Festival-)Gelände?
Das steht bereits im Startbeitrag...
Frank hat geschrieben: [...] an einem Stand links neben der Main Stage neben dem Eingang zum VIP Bereich holen. Prost!
Ehre die Götter, liebe deine Frau und verteidige dein Land

ACHIM
Admin

Beitrag von ACHIM » 22. Jul 2011, 15:45

Demogorgon87 hat geschrieben:
BladeRunner hat geschrieben: 2. Wo bekomme ich das Leitungswaaser auf dem (Festival-)Gelände?
Das steht bereits im Startbeitrag...
Frank hat geschrieben: [...] an einem Stand links neben der Main Stage neben dem Eingang zum VIP Bereich holen. Prost!
Nee, dass ist KEIN Leitungswasser! Das ist Stilles Wasser aus dem Hause Cocal Cola! Leitungswasser gibt es in den Bezahlklos...

Joe_the_Bow

Beitrag von Joe_the_Bow » 22. Jul 2011, 16:06

sehr sehr schön !

Käppchen

Beitrag von Käppchen » 22. Jul 2011, 16:26

ACHIM hat geschrieben:Leitungswasser gibt es in den Bezahlklos...
Und da müssen wir jetzt blos nen eigenen Schöpfbecher mitbringen? :D
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

Evil_Of_Insanity

Beitrag von Evil_Of_Insanity » 22. Jul 2011, 17:52

Käppchen hat geschrieben:
ACHIM hat geschrieben:Leitungswasser gibt es in den Bezahlklos...
Und da müssen wir jetzt blos nen eigenen Schöpfbecher mitbringen? :D
und vermutlich das klo bezahlen ;-)

Rübenickel

Beitrag von Rübenickel » 22. Jul 2011, 18:20

Danke fürs Wasser. 8)

Wem das noch zu teuer ist soll sich einfach ein anderes Hobby suchen....Sand z.B. gibts an vielen Stellen für weniger als einsfuffzig.

Wie man sich über was aufregen kann was letztes Jahr überhaupt nicht zur Verfügung stand versteh echt nicht.

Angrist

Beitrag von Angrist » 22. Jul 2011, 19:27

Damit es nicht gleich überlesen wird.

Ich habe nichts gegen den Preis oder die Tatsache wie es nun ist.

Frage ist, wieso es nun Coca cola wasser sein muss? wenn ich im Supermarkt für 1,5€ quasi 5 Liter kaufen kann.

Wahrscheinlich gibt es irgendwelche Sponsorverträge oder was auch immer kann ich mir denken, aber fragen kostet ja nichts, denke ich.

Necronom

Beitrag von Necronom » 22. Jul 2011, 21:50

Mäggx hat geschrieben:
Seideline92 hat geschrieben: Ich finde einfach nur, dass stilles Wasser einfach zum Service dazugehören sollte...
... und ich hätte gerne gratis Whiskey, Koks und Nutten. Gehört für mich auch zum Service :mrgreen:

Ich auch, ich auch, ich auch................. :love4:

Vor allem die Nutten :P
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Antworten