SUMMER BREEZE App

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FRANK
Admin
Beiträge: 1807
Registriert: 31. Mär 2003, 00:50
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

SUMMER BREEZE App

Beitrag von FRANK » 28. Jul 2011, 15:34

Rechtzeitig vor dem SUMMER BREEZE Open Air 2011 ist es fertig geworden: unser kostenloses SUMMER BREEZE App, erhältlich im AppStore und im Android Market.

Genießt die Vorzüge einer nach eurem eigenen Gusto zusammenstellbaren Running Order oder einem Tentfinder, der euch stets zuverlässig zu eurer Behausung zurückführt. Hinzu kommen alle Infos rund ums Festival (ABC, Geländeplan, etc.), und zu allen auftretenden Bands. Ein Newsfeed hält euch stets auf dem Laufenden, sollte es kurzfristige Ankündigungen oder Änderungen zu vermelden geben. Mehr up-to-date geht nicht. Näher am Geschehen des SUMMER BREEZE Open Air 2011 kann man nicht dran sein.
frank-schillinger.com

Benutzeravatar
Gremium
Beiträge: 303
Registriert: 15. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Freiburg (CH)

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Gremium » 28. Jul 2011, 15:50

Das scheint ja richtig in Mode zu kommen.
Mich als bekennenden iPhone nutzer freut das natürlich sehr... :)
Wünsche für 2014 :
DIMMU BORGIR - MERCENARY - Slayer - Dark Tranquillity - Septicflesh - Scar Symmetry...
________________
Summer Breeze`11
Summer Breeze`14

Benutzeravatar
Knochen
Beiträge: 343
Registriert: 26. Mai 2004, 15:26
Wohnort: Wolfratshausen

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Knochen » 28. Jul 2011, 15:53

Wenn ich ein IPhone hätte, dann hätte ich wohl das Problem, dass ich im Suff das Gerät nicht mehr bedienen könnte. Besser wäre eine Wünschelrute, die piepst, je näher man dem Zelt kommt.

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 923
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Obse » 28. Jul 2011, 16:06

App habe ich auch schon auf meinem Smartphone.

Da ich aber mein Smartphone nicht mit aufs SUMMER BREEZE nehme, sondern mein Suffhandy bringt mir die App leider recht wenig!

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Skarrg » 28. Jul 2011, 16:10

Schade das ich im Ausland den Newsfeed und den Tentfinder nicht testen kann (Hohe Internet Gebühren und stuff ;)) Aber schön das die RO, Karte usw. auch offline funktionieren (grade getestet).

Gefällt mir :wink:
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Benutzeravatar
donaar
Beiträge: 80
Registriert: 30. Mai 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: South of Hessen

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von donaar » 28. Jul 2011, 16:13

Geil-O-Mat

Endlich mal ne Sinnvolle App =)

me gusta!

Benutzeravatar
f1349
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2011, 00:00

SB APP

Beitrag von f1349 » 28. Jul 2011, 17:21

Die App läuft super (Iphone 4) und ich bin auch sehr dankbar dafür. Alle wichtigen Infos sind sehr leicht und schnell erreichbar und werden übersichtlich und schön dargestellt. Ich habe mich sehr über euer Tool für die persönliche Runningorder gefreut, leider vermisse ich dieses in der App. Ich kann zwar bestimmte Bands als Favouriten taggen, diese werden mir auch angezeigt, nur leider in Alphabetischer Reihenfolge. Es wäre super, wenn man unter dem Punkt Favouriten noch die Möglichkeit hätte, sich die Bands in Spielfolge anzeigen zu lassen.
Aber danke nochmal für die App und diese ganz ohne Werbung! TOP

Benutzeravatar
Aelg
Moderator
Beiträge: 54327
Registriert: 25. Apr 2003, 19:53
Wohnort: z'Minga
Kontaktdaten:

Re: SB APP

Beitrag von Aelg » 28. Jul 2011, 17:31

Na aber das hätteste Du auch unter die Ankündigung schreiben können, oder? :P
People who like this sort of thing will find this the sort of thing they like.

I'll kill you so hard you'll die to death!

Eyns... Tsvey... Dray... DUPA!!!
______
www.einfach-bogenschiessen.de

Benutzeravatar
Nersuhl
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Ffm

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Nersuhl » 28. Jul 2011, 19:55

Falls der Tentfinder nicht richtig funktionieren sollte (Gott bewahre), könnte sich dieses Breeze sehr lustig entwickeln *gg*
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

Benutzeravatar
SomeoneStupid
Beiträge: 916
Registriert: 5. Jun 2009, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von SomeoneStupid » 28. Jul 2011, 21:54

Ja, vielleicht hakt er und führt alle Nutzer an den gleichen Punkt... wäre schon witzig, wenn plötzlich 200 besoffene vor deinem Zelt stehen und rein wollen :lol:
"Some call it tavern, but I call it home!"
Vinterkrig hat geschrieben:...DER VERANSTALTER macht ja nichts anderes mehr, als in seinen Sessel zu furzen und sein Geld zu zählen...

Benutzeravatar
Koefn
Beiträge: 62
Registriert: 14. Mai 2011, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Koefn » 28. Jul 2011, 21:57

Immer ne Kamera dabeihaben is also dieses Jahr Pflicht ;)

Benutzeravatar
Winterregen
Beiträge: 202
Registriert: 23. Aug 2004, 14:53

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Winterregen » 29. Jul 2011, 00:26

Was sind denn diese Smartphones, von denen immer alle reden?






:P

Benutzeravatar
Käppchen
Beiträge: 248
Registriert: 11. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Hochsauerland

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Käppchen » 29. Jul 2011, 00:51

Also ich glaube ja nicht, dass sich dieses "Internet" durchsetzt...

Könnte mann da nicht ein tent roulette einbauen? Achim zieht am Hebel und die Zelte werden neu gemischt. Wär sicher spaßig.
:D
Auch Anarchisten kämmen nachts heimlich ihr Haar.
-Rainald Grebe-

last.fm

Benutzeravatar
Syagrius
Beiträge: 73
Registriert: 8. Dez 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Hofkirchen, Niederbayern

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Syagrius » 29. Jul 2011, 01:30

Tolle Idee. Leider nicht immer gute Umsetzung. Ich benutz das Android-Betriebssystem und die App ist 21 MB groß und unterstützt kein App2SD. Für den internen Speicher ist diese App einfach zu riesig und praktisch nicht nutzbar. Wenn sich der verantwortliche Programmierer nochmal kurz dransetzen würde und das ganze beheben würde, wäre ich und viele weitere Android-User (siehe Kommentare im Marketplace) sehr sehr dankbar.
Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg!

Benutzeravatar
Rocker_666
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Königreich Württemberg

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Rocker_666 » 29. Jul 2011, 02:45

Was zum Teufel is ne App ?
STARK UND GROß DURCH SPÄTZLE MIT SOß!

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4912
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Atropin » 29. Jul 2011, 08:38

Für mein Kartenhandy gibts das wohl nicht oder?
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

Benutzeravatar
Thrasher88
Beiträge: 156
Registriert: 28. Jun 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: BA/BT/FO

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Thrasher88 » 29. Jul 2011, 08:58

Rocker_666 hat geschrieben:Was zum Teufel is ne App ?
http://de.wikipedia.org/wiki/App

:wink:
181 km to SUMMER BREEZE....

DANKE für: Darkest Hour, Dew-Scented, Sick Of It All, Unearth, While She Sleeps, Municipal Waste, Sepultura, Tankard, Terror, Nile, Krisiun

Benutzeravatar
Nacktes-Kaninchen
Beiträge: 17
Registriert: 27. Aug 2010, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Nacktes-Kaninchen » 29. Jul 2011, 10:44

Zunächst: Geil, dass das Breeze mit der Zeit geht

aber mal ehrlich Leute, euer App verschreckt viele Leute, wenn sie sich die Freigaben anschauen, die das App fordert:

Ich sage mal diese Freigaben hier sind noch normal und ok:

Mein Standort
genauer (GPS-)Standort

Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Anwendungen können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.

Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten


Grenzwertig wird es dann schon bei solchen Freigabe-Forderungen:

Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen

Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte


Aber Dinge die gar nicht gehen sind Freigabeforderungen wie:

Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen

Ermöglicht der App, Fotos und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die Anwendung jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

und

System-Tools
Standby-Modus deaktivieren

Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren


Sorry, aber euer App ist mir ein zu großes Sicherheitsrisiko...
Alles für das Mammut, Alles für den Club!

Benutzeravatar
donaar
Beiträge: 80
Registriert: 30. Mai 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: South of Hessen

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von donaar » 29. Jul 2011, 15:59

Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Ermöglicht der App, Fotos und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die Anwendung jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

Wär doch was für ne Augmented-Reality Funktion einfach die Dame des Herzens filmen und dann angezeigt bekommen wo ihr Zelt steht ;)

Benutzeravatar
Nacktes-Kaninchen
Beiträge: 17
Registriert: 27. Aug 2010, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Nacktes-Kaninchen » 29. Jul 2011, 16:34

donaar hat geschrieben:Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Ermöglicht der App, Fotos und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die Anwendung jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

Wär doch was für ne Augmented-Reality Funktion einfach die Dame des Herzens filmen und dann angezeigt bekommen wo ihr Zelt steht ;)
*schauder* ne, lass mal lieber...

am Ende kriecht irgendso'n besoffener Vollpfosten zu mir in meinen Schlafsack, weil er angezeigt kriegt, dass eins der Mädels mit denen ich das Zelt teil, genau da zu finden ist :P
Alles für das Mammut, Alles für den Club!

Benutzeravatar
SomeoneStupid
Beiträge: 916
Registriert: 5. Jun 2009, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von SomeoneStupid » 29. Jul 2011, 18:50

Naja. Davon abgesehen frag ich mich ja, ob "Besoffen" und "Sauteures Handysmartphonedings" vielleicht eine schlechte Kombination ist.

...zum Glück besitze ich sowas nicht. Wenn mein Handy drauf geht, sind nur 10€ weg.
"Some call it tavern, but I call it home!"
Vinterkrig hat geschrieben:...DER VERANSTALTER macht ja nichts anderes mehr, als in seinen Sessel zu furzen und sein Geld zu zählen...

Benutzeravatar
Deadspeller
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Deadspeller » 29. Jul 2011, 20:50

Inzwischen geht App2SD, jedoch werden die 21 MB wohl von den Wallpapers kommen. Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung die gespeichert werden.

Internetzugriff sollte klar sein, da er ja irgendwie den Ticker aktuell halten muss.

BILDER UND VIDEOS AUFNEHMEN verstehe ich aber auch nicht.

Ansonsten Top App.

Benutzeravatar
Nervtötend
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2011, 00:00

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Nervtötend » 8. Aug 2011, 23:03

Ich finde diese Anwendung leider nicht im Android market. Auch nicht,wenn ich auf den Link gehe der hier angezeigt wird. Wird diese App evtl noch bearbeitet?'. Denn sonst finde ich alles im matket. (sony ericsson xperia x8)

Benutzeravatar
Deadspeller
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Deadspeller » 8. Aug 2011, 23:29

Am PC/Mac/Laptop den link aufrufen, rechts oben ggf. mit dem Googlemail-Account anmelden und dann kannst du von der Website her installieren.
Die App wird dir dann direkt ans Handy geschickt, sofern du gerade Internet hast. (Machs über W-lan weil die App 18mb groß ist)

https://market.android.com/details?id=d ... rch_result

Benutzeravatar
Havantor
Beiträge: 112
Registriert: 15. Mai 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Herrenzimmern

Re: SUMMER BREEZE App

Beitrag von Havantor » 9. Aug 2011, 11:03

Hi Nervtötend,

in Android Market steht bei mir auchkein Install button da die App auf meinem Desire HD nicht funktioniert. Selbst nach anmeldung mit dem Googlekonto hier im browser steht für das Gerät einfach nur dras das die App nicht kompatibel ist.

Bin ich da eigentlich der Einzige der das Problem hat das die App mit dem Gerät nicht kompatibel ist? Auf HTC Desire HD (mit neustem Android) sollte die app ja wohl funktionieren.

MfG Joël

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MKThunderStorm und 1 Gast