Festival Countdown Days : Hrs : Min : Sec
  • Deutsch (de)Deutsch
  • English (en)English
  • Bands
  • Tickets
    • Hardtickets & E-Tickets
  • Flyer
  • SUPPORTER PROGRAMM
  • News
    • News
    • Presse
    • Newsletter
  • Summer Breeze Shop
  • SUMMER BREEZE 2020
  • Club 666
  • Camping Zusatzoptionen
  • Bildergalerien
  • Rückblicke
  • Info
    • Anreise
      • Info
      • Breeze Dienstag
      • Hotels
    • Maps / Downloads
    • Festival ABC
    • App
    • Flyer
    • Impressionen
    • 360° Panorama
    • Dinkelsbühl
      • Bildergalerie
      • Sehenswürdigkeiten
    • Das heutige Wetter
  • Community
    • Club 666
    • Forum
    • #horntobewild
    • Spotify Playlist
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Bands
    • Streetteam
    • Marketing
    • Händler/Non-Food
    • Essens- und Getränkestände
    • Impressum
    • Rechtliche Hinweise
    • AGB
    • Datenschutz
  • Akkreditierung

FESTIVAL ABC

• A-Z
  • Achtung
  • Anreise
  • Camping
  • Info
  • Standort
  • Verbote
  • Versorgung

SUMMER BREEZE Open Air Forums

Zum Inhalt

Erweiterte Suche
  • Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
  • FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht SUMMER BREEZE NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
  • Suche

Muchas gracias, amigos!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erweiterte Suche
23 Beiträge • Seite 1 von 1
ACHIM
Admin
SUMMER BREEZE 2016: ja
Website

Muchas gracias, amigos!

• Zitat

Beitrag von ACHIM » 22. Aug 2011, 12:35

361 Tage intensive, in den letzten Wochen vor dem Festival beinahe rund um die Uhr zu erledigende Vorbereitungen mündeten in vier unbeschreibliche Tage Metal-Ekstase. 96 Stunden, die sich auf gefühlte 24 reduzierten, liegen hinter uns und euch.

Es war der Hammer! Für uns zu 100%! Wir hoffen auch für euch, liebe SUMMER BREEZE-Gemeinde! Ihr seid es, die durch die von euch erzeugte, beispiellose SUMMER BREEZE-Atmosphäre und ausgelassene Partystimmung dem Himalaja-hohen Gebirge an Arbeitsaufwand, den gefühlten acht Stunden Schlaf in den letzten fünf Tagen und vom Auf- und Abbau schmerzenden Gliedern den finalen Sinn geben. Ohne euch wäre das SUMMER BREEZE nicht, was es ist!

VIELEN DANK!

Sogar der momentan recht launische Wettergott war dem metallischen Dinkelsbühl in diesen Tagen mit einer kleinen Ausnahme am frühen Donnerstag Morgen wohl gesonnen und bescherte uns allen perfektes, von Sonne getränktes Festivalwetter. An dieser Stelle möchten wir uns mit Nachdruck und ganz herzlich für euer besonnenes Verhalten bedanken, nachdem die bayrische Polizei mit ihrem Lautsprecher-LKWs die Unwetterwarnung auf dem Campingplatz verkündete. Durch eure vernünftige Reaktion und unsere getroffenen Vorsichtsmaßnahmen ist niemand zu Schaden gekommen und einem ungetrübten Festivalgenuss stand nichts im Wege.

Nochmals: VIELEN DANK!

Wir hoffen, ihr seid alle wohlbehalten zu Hause angekommen und werdet das SUMMER BREEZE 2011 als ganz besonderes Erlebnis in euren Erinnerungen speichern. Für Lob und Kritik jeglicher Art steht euch unsere Community, unsere Facebook-Page und das Kontaktformular auf www.summer-breeze.de jederzeit zur Verfügung. Bitte macht davon regen Gebrauch! Wir wollen uns für euch stetig verbessern!

Die Vorbereitungen für 2012 sind schon lange angelaufen, wie ihr nicht nur an unserer rundum erneuerten Homepage sehen könnt. Auch die Verhandlungen mit den ersten Bands haben bereits begonnen. Freut euch spätestens ab dem Start unseres beliebten Adventskalenders am 01.12.2011 auf die Bekanntgabe der Acts, die euch zu unserem 15-jährigen Jubiläum die Köpfe abschrauben werden.

Der Vorverkauf für das SUMMER BREEZE Open Air 2012 startet Mitte/Ende September. Nur auf www.silverdust-shop.de gibt es zu den ersten 10.000 bestellten Tickets die SUMMER BREEZE 2010-DVD kostenlos als Beigabe. Greift zu, denn eines ist sicher: WIR wollen EUCH im nächsten Jahr wiedersehen!

Darüber hinaus gilt unser Dank auch den 100 Bands, den vielen Helfern, den Technikern, der Crew, den Security-Leuten, den Organisatoren, den Händlern und den Putzkolonnen. Ohne euch wäre hier überhaupt nichts gelaufen. Euch gebührt unser Respekt!

In diesem Sinne seien abschließend viele der hier auftretenden Bands zitiert: „SUUUUMMEEER BREEEEEEZE! Danke! Es war der Hammer! Ihr seid die Geilsten!“

Bis zum nächsten Jahr!

Stay heavy!
Euer SUMMER BREEZE-Team

ANTHRAX_MAXIMUS
Website

Re: Muchas gracias, amigos!

• Zitat

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 22. Aug 2011, 13:34

Jo Achim und Co auch euch gehört mein DANK für dieses geile Festival!
Die meisten können sich kaum denken, wieviel Arbeit das ist! Dafür habt ihr meinen RESPEKT!

Aus meiner Sicht lief alles Klasse ab und meine Blessuren darf ich auf meinen Einsatz zurückführen!

Wenn ich nicht tot bin, werde ich nächstes Jahr natürlich wieder mit dabei sein !
Ich hoffe ihr lasst es nächstes Jahr richtig derb krachen!
Für 15 Jahre Breeze fallen mir viele Bands ein, die das auf jeden Fall übernehmen könnten, wie z.B.: Soulfly, Amon Amarth, System of a Down, Six Feet Under, Dimmu Borgir, Immortal usw.
Ich würde da auch echt 100 € für die karte zahlen! Um das mal verständlich zu machen!

Meiner Meinung nach sollte das SB wieder ein bisschen zurück zum Ursprung geführt werden! Damit meine ich mehr Extremer Metal und weniger Hardcore und ähnlichem! Da ich der Ansicht bin, das das in eine ganz andere Richtung geht! Metaller und die Bunten sind sehr unterschiedlich, was die Stimmung schwächt! Denn so kam es mir besonders dieses Jahr vor!

Sorry das ich damit ein bisschen eure Arbeit trete, für die ihr wie gesagt meinen RESPEKT habt, aber ich spreche da wohl für mehrere Breeze- Brüder und Schwestern!

Alles im allem danke ich euch für meinen Jahreshöhepunkt!

DANKE

P.S. Auch ein Dank und Respekt an die Damen vom Bezahlklo, ihr habt mir oft Leid getan! Wenn eine Bürste da gewesen wär, hätte ich es selber weggemacht! Danke
Zuletzt geändert von ANTHRAX_MAXIMUS am 22. Aug 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=WHB8hdcj ... plpp_video

XBiesX

• Zitat

Beitrag von XBiesX » 22. Aug 2011, 14:04

ANTHRAX_MAXIMUS hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte das SB wieder ein bisschen zurück zum Ursprung geführt werden! Damit meine ich mehr Extremer Metal und weniger bis gar kein Hardcore und ähnlichem!
Unterstütze ich zwar so,
aber extremer wars dieses Jahr doch , verglichen zum letzten?!

Bissl mehr Grind schadet trozdem nich :P

Ansonsten danke, Festival war toll, bis auf die Einweisung!^^
Bies` Musikprofil

Winterregen

• Zitat

Beitrag von Winterregen » 22. Aug 2011, 15:22

ANTHRAX_MAXIMUS hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte das SB wieder ein bisschen zurück zum Ursprung geführt werden! Damit meine ich mehr Extremer Metal und weniger bis gar kein Hardcore und ähnlichem! Da ich der Ansicht bin, das das in eine ganz andere Richtung geht! Metaller und die Bunten sind sehr unterschiedlich, was die Stimmung schwächt! Denn so kam es mir besonders dieses Jahr vor!
Und was passiert dann mit den bunten Metallern? Ich möchte dein Weltbild nicht zerstören, doch es gibt auch Metalheads mit kurzen Haaren, die nicht (nur) auf schwarze Shirts und Kutten abfahren ;)
Es ist ja in Ordnung, dass dein eigener musikalischer Horizont etwas begrenzter ist, du dich damit aber wohl fühlst. Allerdings möchte zum Beispiel ich, der nicht einfach beim Metal hängengeblieben ist und sich auch auf Hardcore-, Sludge-, Post-Rock-Konzerten usw. wohlfühlt, nicht auf das grandiose Programm verzichten, welches unser allseits geliebtes Summer Breeze mittlerweile zu bieten hat. Es ist kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt, dass gerade hier die Grenzen verschwimmen zwischen den einzelnen Fangemeinden. Ich möchte an der Stelle auch an die Ansage von Hatebreed dieses Jahr erinnern, die sich in dieser insbesondere für die riesen Unterstützung sowohl von Metal- als auch Hardcorefans für die eigene Band wie auch die Musikszene/n an sich bedankt haben. Es sollte im Fortschritt weiter inbegriffen sein, dass solche Diskriminierungen wie deine ein Ende finden: Es gibt nicht einfach die "Metaller" und die "Bunten". Schau genauer hin und du wirst merken, dass es da keine Grenzen zu ziehen gibt. Die vielen Erscheinungsformen der Fans sind immer öfter Ausdruck der zeitlichen Differenzen, nicht der musikalischen. Oder welcher Metaller trägt heute noch Spandex-Hosen? Viele sind es nicht mehr ;)

Ich habe dieses Jahr "Hardcore'ler" bei In Extremo Two-Step tanzen sehen und "Metaller" bei Hatebreed bangen sehen. Und ich fand das genial! Genau so soll das Summer Breeze aussehen! Das waren mit die einprägsamsten Momente des SB'11 für mich, und die haben mich - im Ernst - richtig gefreut.

Mein herzlichster Dank gilt aus genau diesem Grund dem Summer Breeze und den Köpfen dahinter! Die musikalische Diversität ist in meinen Augen ein ganz großes Plus dieses Festivals und sollte um jeden Preis weiter gepflegt werden!
Zuletzt geändert von Winterregen am 22. Aug 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

D-Dynamite
SUMMER BREEZE 2017: ja

• Zitat

Beitrag von D-Dynamite » 22. Aug 2011, 15:36

Ich kann da Winterregen nur zustimmen. Ich bin einer dieser "bunten" und höre bevorzugt Metalcore und Hardcore. Aber ich bin wenigstens so tollerant und habe keine Vorurteile gegenüber den Truemetalern, den Blackmetalern oder den Grindcorern.

Ne gesunde Mischung wie aufm SB find ich genial, ich will eigentlich auch garnicht 10 Stunden vor den Bühnen verbringen und jede Band feiern (mich hat der Donnerstag mit 8,5 Std schon genug geschlaucht!).

Ich habe dieses Jahr 16 Bands gesehen und das war schon verdammt viel wie ich finde. Das Line-Up hat bisjetzt eigentlich nie enttäuscht.

Zum SB selbst finde ich dass es dieses Jahr das am besten organisierte war!
Das die Dixies vermehrt am Straßenrand standen und nicht an den Towern (ich kann jetzt nur von C - J sprechen) ist verständlich, so konnten die Saubermänner wesentlich bequemer die Toiletten reinigen.

Was mich jedoch ankotzt sind so Leute, die den Fortschritt im Metal nicht wahrhaben wollen und nunmal auch verstehen müssen dass es nichtmehr die Zeit des Power- und Heavy-Metal ist. SB ist auch bloß eine komerzielle Veranstaltung und es muss eben Geld verdient werden. Ich jedenfalls freue mich riesig aufs SB nächstes Jahr. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so verdammt heiß ist oder ich unsanft von einem Mega Sturm geweckt werde ;)

ensiferum52

• Zitat

Beitrag von ensiferum52 » 22. Aug 2011, 15:52

danke an achim und co für einen erneuten geilen urlaub!

BeRaWa
SUMMER BREEZE 2019: ja

• Zitat

Beitrag von BeRaWa » 22. Aug 2011, 16:52

Wieder mal ein richtig geiles Festival!!

Ein riesen Dankeschön an Achim und seine gesamte Crew, macht weiter so!

See you in 2012!
104 km to Summer Breeze

no.human.being

• Zitat

Beitrag von no.human.being » 22. Aug 2011, 17:39

Auch nochmal ein riesen Dank von meiner Seite. Obwohl ich hauptsächlich Death- und Black-Metal höre, habe Ich insgesamt 18 Bands zu sehen bekommen und somit meinen persönlichen Rekord vom Breeze 2010 (17 Bands) nochmals übertroffen, es war wirklich richtig klasse. Danke für 4 unvergessliche Tage!
#!/bin/sh
dd if=/dev/zero of=/dev/sda

Alphawolf

• Zitat

Beitrag von Alphawolf » 22. Aug 2011, 18:26

Erst einmal ein riesen Danke und Weiter so an die Veranstalter!

Und ein weiteres Danke an Winterregen für seinen tollen Post ;) Ich bin kurzhaarig, sehe das aber nicht als Hindernis, mir sowohl Bands wie 9mm, aber auch Sachen wie Kataklysm gerne anzuschauen. Wie Winterregen bereits schrieb, es ist die Vielfalt, die dieses Festival zu dem macht, was es ist und ich finde es absolut großartig, dass hier so viele Geschmäcker bedient werden!
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

ANTHRAX_MAXIMUS
Website

• Zitat

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 22. Aug 2011, 18:37

Ich hab es wohl schlecht formuliert!

Ich will es nicht ganz abschaffen, da ich mir auch mal gerne Walls of Jericho oder Napalm Death anschaue! Bin also nicht auf "mein" Zeug beschränkt!
Ich bin nur der Meinung das es nicht zu viel werden sollte!

Und ich habe kurze Haare, weil mir lange auf den Sack gehen! :roll:

Und gegen das Miteinander gibt es nix zu sagen, da das Breeze wohl der friedlichste Flecken Erde in dieser scheiss Welt ist!

Hoofe damit unklarheit beseitig zu haben! Danke
http://www.youtube.com/watch?v=WHB8hdcj ... plpp_video

HanZ

• Zitat

Beitrag von HanZ » 22. Aug 2011, 18:48

Kurz und bündig:

D A N K E!
Bei Odin wir bleiben Heiden!

Skarrg

• Zitat

Beitrag von Skarrg » 22. Aug 2011, 19:10

Wiedermal klasse! Werde wenn möglich nächstes Jahr wieder anwesend sein.

Schön wie man vorallem dieses Jahr merkte wie auf die Kritik hier im Forum eingegangen wird. ENDLICH ein enorm grösseres Zelt und die Camelstage entschärft.
Ah ja das ding mit den zwei Wellenbrechern vor den Bühnen und dem Zwischenraum den sie geschaffen haben waren grandios. Gab super viel platz bei den Headlinern.

Schade jedoch das es gefühlsmässig weniger Merch/CD stände gab und mehr krimskrams den ich jetzt eigentlich eher nicht brauche aufm Festival.
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

XBiesX

• Zitat

Beitrag von XBiesX » 22. Aug 2011, 19:24

ANTHRAX_MAXIMUS hat geschrieben:...Napalm Death anschaue!
Du willst mehr Extreme Musik, aber setzt ND auf Hardcore Niveau?
Versteh ich nich so ganz :-/
Bies` Musikprofil

-Sol-

• Zitat

Beitrag von -Sol- » 22. Aug 2011, 19:25

Dann auch nochmal an dieser Stelle ein fettes Dankeschön an die Orga! Das SB 2010 wird mir als mein erstes Festival überhaupt zwar immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben, objektiv gesehen muss sich das 2011er aber nicht dahinter verstecken, im Gegenteil. Weiter so!

Atropin

• Zitat

Beitrag von Atropin » 22. Aug 2011, 20:20

Danke für ein tolles Festival wir kommen nächstes Jahr wieder!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

mshannes
SUMMER BREEZE 2018: ja
ICQ Website

• Zitat

Beitrag von mshannes » 22. Aug 2011, 20:40

Atropin hat geschrieben:Danke für ein tolles Festival wir kommen nächstes Jahr wieder!
Verdammt...

:p
Bild
Bild

darkorchid

• Zitat

Beitrag von darkorchid » 22. Aug 2011, 23:56

War ein geiles Festival! Danke dafür!
Ich bin allerdings auch für weniger Hardcore und Metalcore. Es hat mich einfach nur genervt! Bitte lasst das Summer Breeze nicht zu einem RiP oder RaR verkommen...

NoName1987

• Zitat

Beitrag von NoName1987 » 23. Aug 2011, 07:57

Ich hab von Hard-/ MetalCore nix mitbekommen. War ja auch nur Do. wirklich einiges davon. Ansonsten war auch zeitgleich im Zelt immer was schön deathlastiges - von daher passt mir die Mischung schon gut.

War nen schönes WE, meine Verbrennung heilt schnell ab, wenn's urlaubmäßig nächstes Jahr passt werd ich wieder am Start sein!
Bild

donaar

• Zitat

Beitrag von donaar » 23. Aug 2011, 08:13

Ja, war geil.

Bitte sorgt nächstes Jahr für ein bisschen weniger mimimi der Besucher, thx ;)

Sichel
Website

• Zitat

Beitrag von Sichel » 23. Aug 2011, 09:24

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Gruppe für ein tolles Festival und wenn ihr ein paar schöne Bands holt, dann komme ich nächstes Jahr gerne wieder. 8)
"[Life!] It is all a dream - a grotesque and foolish dream. Nothing exists but you. And you are but a thought - a vagrant thought, a useless thought, a homeless thought, wandering forlorn among the empty eternities!" The Mysterious Stranger, M. Twain

Thrasher88

• Zitat

Beitrag von Thrasher88 » 23. Aug 2011, 14:29

:d: :a: :n: :k: :e:

see you in 2012 :wink:

mit hoffentlich mehr Thrash Metal :D
181 km to SUMMER BREEZE....

DANKE für: Darkest Hour, Dew-Scented, Sick Of It All, Unearth, While She Sleeps, Municipal Waste, Sepultura, Tankard, Terror, Nile, Krisiun

Nemecic

• Zitat

Beitrag von Nemecic » 26. Aug 2011, 12:57

danke, geil wars, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder hinkann :D
is im Winta hei und schmieri', hauts di schnö auf d'Pappn firi

Ruhe in Frieden, Metalfest Austria.

421 km to Summer Breeze

Schultz
SUMMER BREEZE 2018: ja

• Zitat

Beitrag von Schultz » 27. Aug 2011, 00:54

donaar hat geschrieben:Ja, war geil.

Bitte sorgt nächstes Jahr für ein bisschen weniger mimimi der Besucher, thx ;)
:D :D

Antworten

23 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN“

Gehe zu
  • SUMMER BREEZE
  • ↳   NEWS / ANKÜNDIGUNGEN / ÄNDERUNGEN
  • ↳   BANDS 2021
  • ↳   BANDWÜNSCHE
  • ↳   DIES & DAS
  • ↳   LOB & TADEL
  • ↳   FAQ