Die ersten Bands sind bestätigt!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tim
SUMMER BREEZE 2016: ja
Die ersten Bands sind bestätigt!

Beitrag von Tim » 28. Okt 2011, 12:11

Das SUMMER BREEZE Open Air feiert im Jahre 2012 sein 15-jähriges Bestehen. Um dies gebührend zu feiern, dürft ihr euch auf ein fettes Best Of-Programm der SUMMER BREEZE-Historie freuen, dem wir natürlich noch diverse brandheiße Eisen beimischen werden, die noch nie auf eurem Lieblingsfestival zugegen gewesen sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Warten hat ein Ende! Die ersten Bands für das SUMMER BREEZE Open Air 2012 sind bestätigt! Die Beteiligten des ersten amtlichen Bandrundumschlags, der eure Ohrmuscheln zum Glühen bringen wird, sind:

SUBWAY TO SALLY
Diese Band darf beim 15-jährigen Jubiläum des SUMMER BREEZE Open Airs auf keinen Fall fehlen: SUBWAY TO SALLY sind fast schon zum Inventar des Festivals zu zählen. Erstmals im Jahre 2000 dabei, feiern sie 2012 ihr nun mehr sechstes Gastspiel. Sie lieben das Festival, die Fans lieben sie, und vor allem ihre Musik. Mittlerweile gehören die Potsdamer nicht nur zu den ganz großen Nummern im Mittelalterzirkus, sondern sie stehen an der Spitze der gesamten harten Szene. Dementsprechend geben die Musikanten um Mainman Eric Fish einen würdigen Headliner der Geburtstagsausgabe eures Liebliingsfestivals ab. Freut Euch auf ein Feuerwerk aller Hits von SUBWAY TO SALLY – von brachial und tanzbar bis hin zu zart und emotional! Hier ist für jeden etwas dabei! Nicht verpassen solltet ihr deswegen auch ihr aktuelles Hitalbum ‚Schwarz in Schwarz‘.

SICK OF IT ALL
Wir freuen uns außerordentlich, unseren 15. Geburtstag mit einer weiteren lebenden Legende feiern zu können: SICK OF IT ALL! So gerät das SUMMER BREEZE 2012 gleich zum Doppelgeburtstag, denn das Flaggschiff des New Yorker Hardcore hat mittlerweile auch schon 25 Jahre auf dem Buckel und feiert dies stilecht mit der Veröffentlichung von ‚Nonstop‘, einer Zusammenstellung von Neuaufnahmen alter Klassiker aus dem umfangreichen Backkatalog der Truppe. Keine Frage, SICK OF IT ALL werden euch bei ihrem zweiten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE ihre geballte Faust voll von brutalsten Hardcore-Klassikern und fiesen Gangshouts direkt in die Fresse ballern. Ihr werdet Zeuge eines K.O.-Sieges, wie ihn die Klitschko-Brüder nicht besser hinbekommen würden. Leute, die Deckung also immer schön oben halten! SICK OF IT ALL sind nicht gekommen, um ihre führende Position in der Szene zu abzugeben!

NAPALM DEATH
NAPALM DEATH kommen, um das SUMMER BREEZE ein weiteres Mal in Schutt und Asche zu legen. Anno 2012 haben die Erfinder des Grindcore nichts von ihrer Durchschlagskraft und ihrem unnachahmlichen Aggressionspotential verloren. Beste Beweise: ihr letzter Gig in Dinkelsbühl, als sie schon zur Mittagszeit jedem Anwesenden auch das letzte bisschen Matsch aus den Hirnwindungen prügelten, und ihr immer noch aktuelles letztes Studioalbum ‚Time Waits For No Slave‘, das allen jüngeren Konkurrenten mal eben im Vorbeigehen die Kauleiste eintrat und nachhaltig aufzeigte, wer im Grindbereich auf ewig die dicksten Eier hat. Zu dieser Band kann man sowohl als Festivalgast, als auch als anwesender Musiker nur eines tun: aufschauen! Schön zu sehen, dass man auch in einem solch extremen Genre über 20 Jahre existieren kann, ohne jegliche Kompromisse eingehen zu müssen. Der Erfolg gibt ihnen recht! Freut euch auf unsterbliche Grindcore-Klassiker! Übrigens: Die Aufnahmen zu ihrem 14. Studioalbum haben NAPALM DEATH bereits begonnen. Vielleicht gibt es ja pünktlich zum Festival schon neue Prügelorgien auf die Ohren!

Die 15. Auflage des SUMMER BREEZE Open Airs geht vom 16. – 18. August 2012 an gewohnter Stelle im schönen Dinkelsbühl über die Bühne. Das Ticket kostet 77,- € (zzgl. VVK-Gebühr, inkl. Parking/Camping) und ist auf www.silverdust-shop.de erhältlich!

Den ersten 10.000 bestellten Tickets liegt, wie in den letzten beiden Jahren auch, eine kostenlose DVD bei, diesmal vom SUMMER BREEZE Open Air 2010 mit tonnenweise Liveclips (u.a. von AGNOSTIC FRONT, PARKWAY DRIVE, OBITUARY, CANNIBAL CORPSE, END OF GREEN) und einem ausführlichen und äußerst unterhaltsamen SUMMER BREEZE 2010

Gremium

Re: Die ersten Bands sind bestätigt!

Beitrag von Gremium » 28. Okt 2011, 12:54

Bisher nichts für mich. Somit ist es momentan noch kein Beinbruch dass ich nächstes Jahr nicht auf`s Breeze kommen kann...

Santori

Beitrag von Santori » 28. Okt 2011, 12:56

Wann gibtsn die nächsten Bands steht das schon fest ? :D

ANTHRAX_MAXIMUS

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 28. Okt 2011, 13:34

Kommt Zeit, kommt Band-Bestätigung!

Napalm Death wird wieder lustig, Barney geht immer voll ab!

DamageInc.

Beitrag von DamageInc. » 28. Okt 2011, 16:10

Napalm Death is ein kann man mal gucken... der rest is eher nich so
Bild

Milian272

Beitrag von Milian272 » 28. Okt 2011, 16:33

gutes mittelmaß aber ich erwarte noch den megakracher wie letztes jahr as i lay dying od kataklysm. bringt vergleichbares^^

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 28. Okt 2011, 17:07

Milian272 hat geschrieben:gutes mittelmaß aber ich erwarte noch den megakracher wie letztes jahr as i lay dying od kataklysm. bringt vergleichbares^^
Haha sowohl Sick of it All sowie auch Napalm Death zereissen genannte bands doch im Koma :lol:
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Kikov

Beitrag von Kikov » 28. Okt 2011, 17:11

Der Auftakt könnte besser sein. Napalm Death sind ok. Die beiden anderen interessieren mich nicht. Da muss besseres kommen, um mich zum Ticketkauf zu bewegen.

Radebeulsraise
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Radebeulsraise » 28. Okt 2011, 23:32

Falls ich kommen kann, sind damit schon zwei Pflichttermine auf meinem Plan :). Da fällt die verzichtbare Bestätigung von Napalm Death doch schon gleich nicht ins Gewicht...

Nerghal

Beitrag von Nerghal » 29. Okt 2011, 00:55

Das problem ist dabei nur.. wenn das so weiter geht hab ich n fehlkauf in sachen karte Oo

ensiferum52

Beitrag von ensiferum52 » 29. Okt 2011, 01:01

haut mich jetzt auch alles andere als um. alle 3 bands waren 2010 da. napalm death war cool. subway to sally bitte nicht wieder als headliner und sick of it all hätte ich nicht gebraucht..

ich hoffe ihr erfüllt mir noch ein paar meiner wünsche und wenns nur dimmu borgir wird bin ich auch zufrieden :)

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 29. Okt 2011, 11:23

Btw. nur als Info, es sind erst 3 Bands, da kommen noch 97, jeder der jetzt schon rumheult hat doch probleme....
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 29. Okt 2011, 12:36

Skarrg hat geschrieben:Btw. nur als Info, es sind erst 3 Bands, da kommen noch 97, jeder der jetzt schon rumheult hat doch probleme....
:!:
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

morningrise

Beitrag von morningrise » 29. Okt 2011, 21:07

Skarrg hat geschrieben:
Milian272 hat geschrieben:gutes mittelmaß aber ich erwarte noch den megakracher wie letztes jahr as i lay dying od kataklysm. bringt vergleichbares^^
Haha sowohl Sick of it All sowie auch Napalm Death zereissen genannte bands doch im Koma :lol:
ich fand kataklysm haben dieses jahr einen sehr starken auftritt hingelegt... vor allem da sie auch ein paar der geilen, alten sachen gespielt haben.

ich wuerde mir lieber noch mal kataklysm anschauen als SOIA oder ND... wobei napalm death durchaus in ordnung gehen :P
Bild

Antworten