NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 12. Okt 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Tim » 1. Jun 2012, 11:18

Nach ungefähr 2.000 Einsendungen aus aller Herren Länder – ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen teilnehmenden Bands – und nicht enden wollenden Stunden der Vorauswahl stehen sie endlich fest: die TOP 20 des NEW BLOOD AWARD 2012.

Auf http://www.new-blood-award.de findet ihr ab sofort die 20 Formationen, die es in das Online-Voting geschafft haben. Ab jetzt hängt es einzig und allein an euch, welche sechs glücklichen Formationen wir im August im schönen Dinkelsbühl wieder sehen werden!

Hier die Regeln zur Teilnahme:
-jede der 20 Bands muss bewertet werden
-bewertet wird auf einer Punkteskala von 1 (mies) bis 5 (super)
-voten dürfen nur registrierte Mitglieder der Community auf www.summer-breeze.de
-Ende des Votings: 10.06.
-unter allen korrekt abgegebenen Votes verlosen wir
5x zwei 3-Tages-Tickets für das SUMMER BREEZE Open Air 2012

Die aus diesem Voting hervorgehenden Top 6 werden am Mittwoch, den 15.08.2012, nachmittags das bunte Treiben auf der Zeltbühne eröffnen und um den in diesem Jahr zum dritten Mal verliehenen NEW BLOOD AWARD wetteifern. Zusätzlich darf der Gewinner, wie schon in den letzten Jahren, den Open Air-Teil des Festivals am Donnerstag, den 16.08.2012, auf einer der beiden Hauptbühnen eröffnen.

Also, nichts wie rein ins Voting! Der Underground ist lebendiger denn je! Und falls eure Band es dieses Jahr nicht geschafft haben sollte, der NEW BLOOD AWARD 2013 kommt mit Sicherheit!

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von VladTepes » 1. Jun 2012, 12:44

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Navigationsleiste im Firefox nicht funktioniert (zumindest bei mir; FF 12.0).

Direktlink zu den Bands: http://de.new-blood-award.de/bands.html

Benutzeravatar
craft
Beiträge: 1249
Registriert: 26. Nov 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Edenkoben

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von craft » 1. Jun 2012, 15:10

VladTepes hat geschrieben:Wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Navigationsleiste im Firefox nicht funktioniert (zumindest bei mir; FF 12.0).

Direktlink zu den Bands: http://de.new-blood-award.de/bands.html
Entweder wurde es sehr schnell korigiert oder es funktioniert tatsächlich nur bei dir nicht. Ich hab keine Probleme mit der Navigationsleiste.

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von VladTepes » 1. Jun 2012, 15:18

craft hat geschrieben:
VladTepes hat geschrieben:Wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Navigationsleiste im Firefox nicht funktioniert (zumindest bei mir; FF 12.0).

Direktlink zu den Bands: http://de.new-blood-award.de/bands.html
Entweder wurde es sehr schnell korigiert oder es funktioniert tatsächlich nur bei dir nicht. Ich hab keine Probleme mit der Navigationsleiste.

Scheint bei mir durch eine Einstellung von Adblock Plus nicht zu funktionieren. Wenn das Add-on aus ist, dann geht's. Naja, kann ja auch so voten. :)

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Vinterkrig » 1. Jun 2012, 23:15

Ich bin denn mal mit dem ersten Durchgang fertig.... anfangs war ich schwer enttäuscht, aber irgendwann hab dann sogar ich mehrere Bands gefunden, die mich schwer beeindrucken und auch wenn ich meinen Favoriten erfahrungsgemäß wenig Chancen einräume: Da sind gleich mehrere dabei, die mich wirklich vom Zeltplatz zur Party Stage bewegen könnten!
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
Nersuhl
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Ffm

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Nersuhl » 1. Jun 2012, 23:18

lol Vinion kenn ich doch! haben mit unserer Band am selben Contest teilgenommen :D
Ma reinhören wie die anderen so sind...
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Drujust » 2. Jun 2012, 10:33

obscure sphinx haut mich ziemlich um. Der Rest ist iwie nicht sehr besonders... vllt zünden die beim 3. oder 4. mal reinhören ^^
Summer Breeze, Winter Freeze, Spring Disease und Autumn Cheese ;)

Danke für: Agrypnie, Alcest, Ahab, Be'lakor, Black Sun Aeon, Ghost Brigade und viele andere

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3724
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von mshannes » 2. Jun 2012, 11:57

Aha, eine Band, die so klingt wie The Clown kann ja nix taugen ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
kimmeltier
Beiträge: 1663
Registriert: 1. Jun 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: forchheim/oberfranken

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von kimmeltier » 2. Jun 2012, 22:21

für mich ist dies jahr nicht wirklich viel tolles dabei.drei,vier bands die ich persöblich gut finde..sonst viel 08/15..
6 dinge brauche ich um glücklich zu sein
1.Kaffe
2.Musik
3.Leute
4.Kaffe
5.Musik zum Kaffetrinken
6.Leute die mit mir kaffetrinken

-----------------------
wir sind der club!!

http://www.hatredmetal.com/
http://audio-gun.de/

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Skarrg » 3. Jun 2012, 11:11

8O 8O 8O


100000000000000 Punkte an Obscure Sphinx! Will die schon seit Jahren mal live sehen, die bisherigen shows die ich per Livestream gesehen habe waren der absolute Wahnsinn!
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Benutzeravatar
SomeoneStupid
Beiträge: 916
Registriert: 5. Jun 2009, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von SomeoneStupid » 3. Jun 2012, 11:34

Mhh, ich hab jetzt auch nach dem zweiten Mal durchhören nichts, was mich wirklich vom Hocker reißt; da ist im vergangenen Jahr durchaus mehr zu holen gewesen. Nun, auch nicht weiter schlecht. Der Mittwoch ist sowieso zum entspannen da :)
"Some call it tavern, but I call it home!"
Vinterkrig hat geschrieben:...DER VERANSTALTER macht ja nichts anderes mehr, als in seinen Sessel zu furzen und sein Geld zu zählen...

Benutzeravatar
Failhaid
Beiträge: 176
Registriert: 10. Dez 2011, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Failhaid » 3. Jun 2012, 12:16

Also Amoeba, Erebus, Dethrone und Hate Control würd ich mir sofort anschauen 8) ....daneben fand ich auch gut: Arsirius, Fire Scent, Buffet Of Fate und Soulline (welche ich vor nem Monat erst live gesehen hab - gute Show!!)

aber...sagt mal....nen Zwischenstand oder so gibts nirgends zu sehen, oder?^^

Benutzeravatar
Cliff Burton
Beiträge: 280
Registriert: 10. Apr 2004, 14:48
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Cliff Burton » 3. Jun 2012, 12:17

Viel durchaus Hörbares dabei, aber mit zwei Ausnahmen nichts, was ich jetzt Live gucken würde. Ich hoffe sehr, dass Obscure Sphinx genug Punkte bekommen...auch wenn sie dann wohl nur drei Lieder spielen können :D Wenn dann noch Arsirius dabei wären, wäre ich zufrieden...gefällt mir spontan auch gut.
Schrecken verbreiten ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht.

Benutzeravatar
EWizard
Beiträge: 165
Registriert: 3. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von EWizard » 3. Jun 2012, 12:35

Cliff Burton hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Obscure Sphinx genug Punkte bekommen
Die einzige Band die mich davon interesieren würde. Der Rest ist fast nur 0815 Modern Metal(core). Schade das es so weil wohl nicht kommen wird :/

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3724
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von mshannes » 3. Jun 2012, 13:19

EWizard hat geschrieben:
Cliff Burton hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Obscure Sphinx genug Punkte bekommen
Die einzige Band die mich davon interesieren würde. Der Rest ist fast nur 0815 Modern Metal(core). Schade das es so weil wohl nicht kommen wird :/
Also ich hab da doch einige Todesblei- und Thrash-Kapellen gefunden, keine Ahnung, wo Du fast nur Modern Metal(core) siehst...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Drujust » 3. Jun 2012, 13:42

ich hoffe auch sehr dass es obscura sphinx schaffen, bin aber eher pessimistisch. Ist halt einfach nicht die Musik die die Mehrheit hört.
Dieses Szenario erinnert mich irgendwie an Akelei letztes Jahr.
Haben den meisten hier im Forum gefallen und waren dann net dabei.
Arsirius find ich auch gut, meine Nr. 2 mit 5 Sternchen
Summer Breeze, Winter Freeze, Spring Disease und Autumn Cheese ;)

Danke für: Agrypnie, Alcest, Ahab, Be'lakor, Black Sun Aeon, Ghost Brigade und viele andere

Benutzeravatar
Nersuhl
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Ffm

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Nersuhl » 3. Jun 2012, 14:18

Hm joa bis auf Obscure Sphinx und the666 nichts was sofort heraussticht. Ich kann aber nur nochmal empfehlen bei den Jungs aus Frankfurt (Vinion) bei Myspace reinzuhören. "Black Sun" gefällt mir persönlich wesentlich besser als der hier reingestellte Song.
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

BlackSchaf
Beiträge: 376
Registriert: 3. Jun 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Kontaktdaten:

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von BlackSchaf » 3. Jun 2012, 14:49

Drujust hat geschrieben:ich hoffe auch sehr dass es obscura sphinx schaffen, bin aber eher pessimistisch. Ist halt einfach nicht die Musik die die Mehrheit hört.
das befürchte ich leider auch.. ich finde obscura sphinx schon sehr geil, habe aber leider die befürchtung, dass sie es nicht schaffen werden
Breeze Gänger und Liebhaber seit 2012

Benutzeravatar
Master-of-Frost
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2012, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Master-of-Frost » 3. Jun 2012, 15:57

VOTET FÜR THE STYX SHIPPING SOCIETY
Zuletzt geändert von Master-of-Frost am 4. Jun 2012, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ergobiker
Beiträge: 863
Registriert: 25. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: bavarian wood

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von ergobiker » 3. Jun 2012, 21:49

Obscure Sphinx sind der hammer. der rest ist müll wie jedes jahr
:whax: :kamahlitude2: :whdat:

Benutzeravatar
edelfalter
Beiträge: 70
Registriert: 22. Mär 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Berlin

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von edelfalter » 4. Jun 2012, 14:37

Obscure Sphinx auch bei mir 5 Punkte- als einzige Band!! Vorher noch nie gehört, daher umso schöner. Auch etwas schräg und dachte erst: oh ne Björk-Stimme... dann doch zwischendurch: erinnert mich an die Kitty-Stimme... dann natürlich noch: hat was Long cold distance calling-mäßiges. Fazit: spannend und hab mir schon die anderen Songs, die man auf Mypsace/Youtube findet angehört. Von mir die verdienten 5 Punkte!

Bei mir ist es aber auch ziemlich ausgeglichen mit der Punktevergabe. Eine 5 Punkte (Obscure Sphinx einfach klasse), ein paar 3-4 Punkte und ebenso einige 1-2 Punkte. Von daher kann ich mich nicht beklagen. Wäre ja blöd wenn alles toll wäre und schade, wenn wirklich gar nichts dabei ist.

Benutzeravatar
CorpseGrinder87
Beiträge: 379
Registriert: 18. Mai 2008, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von CorpseGrinder87 » 4. Jun 2012, 17:30

Der Rest ist Müll???

So schlecht ist es also um den europäischen Nachwuchs bestellt oder traust du dem Summer Breeze Team nicht zu die wirklichen Talente auszusuchen?

Also ich finde dieses Jahr ist einiges Brauchbares dabei. Vorallem Dethrone finde ich ziemlich geil bis genial. Und auch Amoeba ist beeindruckend - wenn man das Alter bedenkt. Obscure Sphinx hat zwar nicht die volle Punktzahl bekommen, macht aber definitiv qualitativ hochwertige Musik - persönlicher Geschmack entscheidet ja auch. Alles in allem wie gesagt viele starke Bands. "Modern Metalcore" dagegen kann ich auch kaum finden.
Wünsche für 2013: Blind Guardian, Vital Remains, All Shall Perish, Decrepit Birth, DevilDriver, Fleshgod Apocalypse, Gorod, Soilent Green, Skeletonwitch, Watain

Benutzeravatar
CorpseGrinder87
Beiträge: 379
Registriert: 18. Mai 2008, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von CorpseGrinder87 » 4. Jun 2012, 18:00

"Alle Musiker sind im Durchschnitt gerade mal 17 Jahre alt"

Hihi, jeder einzelne ist im Durchschnitt 17?
Wünsche für 2013: Blind Guardian, Vital Remains, All Shall Perish, Decrepit Birth, DevilDriver, Fleshgod Apocalypse, Gorod, Soilent Green, Skeletonwitch, Watain

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von Vinterkrig » 4. Jun 2012, 18:43

CorpseGrinder87 hat geschrieben:So schlecht ist es also um den europäischen Nachwuchs bestellt oder traust du dem Summer Breeze Team nicht zu die wirklichen Talente auszusuchen?
Naja, persönlicher Geschmack hat nicht wirklich mit Talent zu tun, da beides überwiegend Subjektiv ist.... die Aussage kann man also so stehen lassen. Man muß ihr ja nicht zustimmen und/oder sie gutheißen.
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
CorpseGrinder87
Beiträge: 379
Registriert: 18. Mai 2008, 00:00

Re: NEW BLOOD AWARD 2012 – Voting eröffnet!

Beitrag von CorpseGrinder87 » 4. Jun 2012, 23:54

Talent ist doch nicht subjektiv?! Ich wage sogar zu behaupten gute Musik ist nicht subjektiv...ob sie dann gefällt oder nicht, das ist subjektiv. Auf der anderen Seite gibt es Musik, die tatsächlich Müll ist. Ob was nen künstlerischen Wert hat, ist wieder eine andere Sache. Und da kann die Grenze zwischen guter Musik und Müll fließend sein ;)
Wünsche für 2013: Blind Guardian, Vital Remains, All Shall Perish, Decrepit Birth, DevilDriver, Fleshgod Apocalypse, Gorod, Soilent Green, Skeletonwitch, Watain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste