Ticketendspurt: Sichert euch die letzten Tickets!

Moderator: Moderatoren

Tim
SUMMER BREEZE 2016: ja
Ticketendspurt: Sichert euch die letzten Tickets!

Beitrag von Tim » 16. Jul 2012, 11:39

Pünktlich einen Monat vor dem Festival ist es soweit und unser Ticketkontingent geht dem Ende entgegen. Beeilt euch also und sichert euch eines der letzten 3.000 Tickets auf www.silverdust-shop.de!

In Kürze werden auch die ersten angeschlossenen VVK-Stellen “ausverkauft” melden!

Also, Gas geben! Oder wollt ihr die beste Metal-Party des Jahres verpassen?

FireHeart

Re: Ticketendspurt: Sichert euch die letzten Tickets!

Beitrag von FireHeart » 16. Jul 2012, 14:26

Dass es Mitte Juli noch Karten gibt, ist aber auch eher ungewöhnlich, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Necomancer

Beitrag von Necomancer » 16. Jul 2012, 14:41

FireHeart hat geschrieben:Dass es Mitte Juli noch Karten gibt, ist aber auch eher ungewöhnlich, wenn ich mich recht erinnere, oder?
ja, schon, wenn man auf die letzten paar jahre schaut

XBiesX

Beitrag von XBiesX » 16. Jul 2012, 15:20

Billing und so Catwalk Sachen halten mich und viele meiner Kumpels,
die die letzten Jahre dabei waren, davon ab dieses Jahr zu kommen.

Wundert mich also gar nicht, dass es immer noch nicht ausverkauft ist.

Gibt ja genug nette Alternativen :)

Kurzer
SUMMER BREEZE 2017: ja

Beitrag von Kurzer » 16. Jul 2012, 15:56

Freut mich, mehr Platz für mich :D

Obse

Beitrag von Obse » 16. Jul 2012, 16:34

ja das wäre schön, dann gibts mehr Platz wenn es nicht ausverkauft ist :)

Jodionline
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von Jodionline » 16. Jul 2012, 16:40

XBiesX hat geschrieben:Billing und so Catwalk Sachen halten mich und viele meiner Kumpels,

dito :?

BeRaWa

Beitrag von BeRaWa » 16. Jul 2012, 16:45

Jodionline hat geschrieben:
XBiesX hat geschrieben:Billing und so Catwalk Sachen halten mich und viele meiner Kumpels,

Mich wundert ja immer noch, dass jemand bei dieser Bandbreite an Musikrichtungen nix findet... Ich persönlich hab über 35 Bands die ich unbedingt bzw sehr gern sehen möchte.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
104 km to Summer Breeze

FireHeart

Beitrag von FireHeart » 16. Jul 2012, 16:51

BeRaWa hat geschrieben:
Jodionline hat geschrieben:

Mich wundert ja immer noch, dass jemand bei dieser Bandbreite an Musikrichtungen nix findet... Ich persönlich hab über 35 Bands die ich unbedingt bzw sehr gern sehen möchte.

Geht mir genauso, ist doch wirklich in jeder Richtung was da (sogar in mehr Richtungen, als manchen lieb ist :lol: )

Jodionline
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Jodionline » 16. Jul 2012, 17:07

FireHeart hat geschrieben:
BeRaWa hat geschrieben:
Jodionline hat geschrieben: dito :?

Geht mir genauso, ist doch wirklich in jeder Richtung was da (sogar in mehr Richtungen, als manchen lieb ist :lol: )
Aber für mich nichts was ich wirklich unbedingt sehen "müsste". Es gäbe eine Handvoll Bands, aber z.B. Ahab spielen wieder so früh morgens, dass ich das vermutlich eh wieder nicht erleben würde. Und da wir Anfang nächsten Jahres was größeres vorhaben, muss ich meine Kohle jetzt nicht unbedingt mit "Gewalt" los werden.

D-Dynamite

Beitrag von D-Dynamite » 16. Jul 2012, 17:18

Sehts mal so, das Line-Up dieses Jahr is nicht so Mainstreamtauglich wie sonst. Die meisten Bands diese Jahr sind zwar bekannt aber das auch nur in der Szene und nicht weiter hinaus. Daran wirds wohl liegen oder an dem dieses Jahr fantastischen Line-Up vom Force ;)
Even on my own... You can't stop me!

Nersuhl

Beitrag von Nersuhl » 16. Jul 2012, 17:54

D-Dynamite hat geschrieben:Sehts mal so, das Line-Up dieses Jahr is nicht so Mainstreamtauglich wie sonst. Die meisten Bands diese Jahr sind zwar bekannt aber das auch nur in der Szene und nicht weiter hinaus. Daran wirds wohl liegen oder an dem dieses Jahr fantastischen Line-Up vom Force ;)
Naja besonders Within Temptation, Lacuna Coil und ASP sollten schon hier und dort vernommen worden sein..

Ich glaube die Tickets sind noch nicht weg, da diese wie letztes Jahr in Restposten-Shops vor sich hin faulen, was jedoch die Ebaypreise klein hält und somit niemandem schadet.
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

Ahriman666

Beitrag von Ahriman666 » 16. Jul 2012, 18:24

Das Billing hat sich für mich persönlich zwar zum besten ever entwickelt, hauptsächlich halt wegen etlicher kleinerer geiler Bands (habe über 30 Must-See's), aber ich kann auch gut verstehen, warum der Ausverkauf dieses Jahr so lange auf sich warten lässt (wenn´s dieses Jahr überhaupt ausverkauft sein wird).
Mainstream-Acts, die die Leute ziehen, sind dieses Jahr einfach nicht so viele dabei: Amon Amarth, Subway to Sally, Within Temptation und die Apokalyptischen Reiter... das war´s eigentlich. Hinzu kommt, dass die beiden erstgenannten einfach viel zu oft Headliner sind und daher wohl auch das Interesse der Leute nachlässt.

Necomancer

Beitrag von Necomancer » 16. Jul 2012, 18:47

Das Summer Breeze ist schon sehr lange ein festival durch das ich auf kleine Bands aufmerksam geworden bin und das find ich klasse.

Welche ich dieses Jahr zB nur durchs SB kennengelernt habe und mittlerweile sehr schätze sind:
Alcest, Be'lakor, Black Sun Aeon, Insomnium, Night In Gales, The Foreshadowing und Vallenfyre

Dieses Jahr ist es sehr schwer zu entscheiden welche Bands ich gerne sehen würde, vor allem wenn sich die bekannten Bands (wie zB Amon Amarth, Sepultuta, Iced Earth, Unleashed, Immortal) mit kleineren Unbekannteren überschneiden.... vielleicht lohnt sich es auch mal teilweise die Kleineren anzuschauen weil man die nicht so oft sieht.

Ich hab mittlerweile nur noch 4 "Must See's" die ich sehen muss, egal mit welcher Band die sich überschneiden

Amon Amarth
Ghost Brigade
Eluveitie
Within Temptation

Bei allen anderen wäre ich unentschlossen, deshalb warte ich so neugierig auf die Running Order, dann kann ich mein Programm durchplanan :)

kimmeltier

Beitrag von kimmeltier » 16. Jul 2012, 19:36

jaja,das mitn planen kenn ich..schön alles anmarkiert bzw.die ro ,wenns das dies jahr gibt,ausgedruckt...und dann war die gaudi am zeltplatz so gut,das ich auf die jeweilige band geschissen hab ;)
6 dinge brauche ich um glücklich zu sein
1.Kaffe
2.Musik
3.Leute
4.Kaffe
5.Musik zum Kaffetrinken
6.Leute die mit mir kaffetrinken

-----------------------
wir sind der club!!

http://www.hatredmetal.com/
http://audio-gun.de/

Necomancer

Beitrag von Necomancer » 16. Jul 2012, 20:00

kenn ich^^
aber an das meiste von der liste halte ich mich immer :)

kimmeltier

Beitrag von kimmeltier » 16. Jul 2012, 20:40

Necomancer hat geschrieben:kenn ich^^
aber an das meiste von der liste halte ich mich immer :)
freut mich...ich schaffs eher selten^^
6 dinge brauche ich um glücklich zu sein
1.Kaffe
2.Musik
3.Leute
4.Kaffe
5.Musik zum Kaffetrinken
6.Leute die mit mir kaffetrinken

-----------------------
wir sind der club!!

http://www.hatredmetal.com/
http://audio-gun.de/

Yeti39

Beitrag von Yeti39 » 16. Jul 2012, 22:59

kimmeltier hat geschrieben:jaja,das mitn planen kenn ich..schön alles anmarkiert bzw.die ro ,wenns das dies jahr gibt,ausgedruckt...und dann war die gaudi am zeltplatz so gut,das ich auf die jeweilige band geschissen hab ;)
kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

Sind dieses Jahr ne ganze Latte an Bands dabei die ich mir gern reinziehen würde........ wenn ich vom CP weg komme.

Ansonsten denk ich das die 3000 Tickets auch noch weg kommen.
Das Thema hatten wir letztes Jahr glaub ich auch schon. War genauso relativ spät ausverkauft und irgendwo ein Kommentar von Achim bezüglich der ebay wucherer, die damit eine auf den Latz bekommen haben.
Ich dachte ich wäre Atheist, bis ich merkte das ich Gott bin !

Angrist

Beitrag von Angrist » 16. Jul 2012, 23:04

Die Fächerung ist eben doch etwas arg breit und dadurch nicht zu ausgeprägt in den einzelnen Sparten.

Dies macht das Lineup vor allem für Fans von "genre X" bzw"genre x und y" recht schwer, da man eben dann doch recht wenig findet, und vor allem eben nichts was einen wirklich animiert zum fahren.

Seht es so, wenn ne Band Headliner ist, wo ich sonst 50€ für nen Ticket zahle, und weit fahren muss, ist das ne viel höhere Motivation, einfach weil sich das Ticket mehr lohnt, als wenn die Headliner eher so durchschnitt sind, die quasi überall und dauernd spielen.

Andere Bands sind zwar auch toll, aber die Headliner müssen eben stimmen, da viele eben, wie auch ich und manche Kumpels, im Kopf die
"Headliner kostet normal 50€ wenn ich ihn so sehe, das heist beim breeze kriege ich für 30€ 99bands, und den einen headliner, den mich am meisten interessiert, zb"

Gute Headliner sind wichtig, besonders wenn einem solche Raritätenwie Bolt thrower letztes Jahr, als Co Head fehlen.

Necomancer

Beitrag von Necomancer » 16. Jul 2012, 23:46

Weißt wer mir fürs SB spontan mal als passender Headliner einfallen würde?

Slayer!!! :evil: :lol:

Vielleicht auch Slipknot, die ich mal gern live sehn würde, aber das ist mittlerweile eher so ne RaR Band leider... Twisted Sister wären auch geil

Thrasher88

Beitrag von Thrasher88 » 17. Jul 2012, 08:54

D-Dynamite hat geschrieben:Sehts mal so, das Line-Up dieses Jahr is nicht so Mainstreamtauglich wie sonst. Die meisten Bands diese Jahr sind zwar bekannt aber das auch nur in der Szene und nicht weiter hinaus. Daran wirds wohl liegen oder an dem dieses Jahr fantastischen Line-Up vom Force ;)
SIGN :!:
181 km to SUMMER BREEZE....

DANKE für: Darkest Hour, Dew-Scented, Sick Of It All, Unearth, While She Sleeps, Municipal Waste, Sepultura, Tankard, Terror, Nile, Krisiun

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 17. Jul 2012, 09:05

Thrasher88 hat geschrieben:
SIGN :!:
Naja, persönlich finde ich das Billing vom Breeze wesentlich besser als das vom WFF.
Würde aber zustimmen, dass das WFF das mainstreamtauglichere aufweist.
Aber egal, letzten Ende dürfte das Breeze auch wieder ausverkauft sein. Selbst wenn die 3000 Tickets im Shop nicht mehr weggehen sollten, würde man den Unterschied jetzt auch nicht wirklich merken.

AnnaBanana

Beitrag von AnnaBanana » 17. Jul 2012, 09:08

Beim SUMMER BREEZE kann ich eigentlich immer davon ausgehen, dass es dort einige Highlights geben wird, die ich sehen möchte. Dieses Jahr sind es vier, die ich unbedingt sehen will und knapp 30, die ich mir sonst noch anschauen würde. Über das Line-Up konnte ich mich bisher noch nie beschweren, auch wenns ingesamt schon bessere gab.

hulud

Beitrag von hulud » 17. Jul 2012, 09:57

ich denke es wird schon noch ausverkauft werden und selbst wenn dieser fall nicht eintrifft so hats brezee dennoch wieder ein fantastisches line-up. komme auf gut 40 bands die relevant wären, mal sehen wieviele die running order zulässt.

wenn man aber ganz kritisch ist, dann ist das line-up zwar gut aber für ein 15-jähriges jubiläum (wenn man es schon immer wieder erwähnen muss) fehlt dann doch der eine oder andere wirklich große kracher.
Breeze Besuche: 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016 [to be continued]

Nela

Beitrag von Nela » 21. Jul 2012, 10:58

hulud hat geschrieben: wenn man aber ganz kritisch ist, dann ist das line-up zwar gut aber für ein 15-jähriges jubiläum (wenn man es schon immer wieder erwähnen muss) fehlt dann doch der eine oder andere wirklich große kracher.
Ich denke das ist ein weiterer Grund warum es noch nicht ausverkauft ist, die Leute haben da mehr erwartet. Man muss aber auch irgendwie daran denken das SB nicht WOA ist, die können sich so "große" Bands nicht Leisten. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Metallica um die 1.ooo.ooo Kostet.
Summer Breeze 09 /10 /11/12 /13/ 14!

Inoffizielle Flunkyballkönigin ♥
1 Bier, 1 Zug!

Antworten