Moderator: Moderatoren
Ich hatte mich auch wieder gefreut -.-abccba97 hat geschrieben:wirklich schade...
Jedes jahr hab ich mich auch mit auf das Poster gefreut.
Führt das nicht dazu das vor dem Abreisetag noch schnell bei den Nachbarn, fertig verpackte Müllsäcke geklaut und abgegeben werden? Wie stellt man sicher das sich jemand dazu nicht mehrmals einen 10er abholen kann?Am Greenfield in der Schweiz machen sie's so, dass beim Ticketkauf CHF 10.00 Depot erhoben wird, das man dann zurückbekommt, wenn man seinen gefüllten Abfallsack zurückbringt
Bei der Anreise erhält jeder einen Müllsack und einen Jeton - jeder kann also nur einmal das Depot zurückfordern. Aber natürlich darf man mehrere Abfallsäcke abgeben ;)vacilar83 hat geschrieben:Führt das nicht dazu das vor dem Abreisetag noch schnell bei den Nachbarn, fertig verpackte Müllsäcke geklaut und abgegeben werden? Wie stellt man sicher das sich jemand dazu nicht mehrmals einen 10er abholen kann?Am Greenfield in der Schweiz machen sie's so, dass beim Ticketkauf CHF 10.00 Depot erhoben wird, das man dann zurückbekommt, wenn man seinen gefüllten Abfallsack zurückbringt
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...
Stimmt schon, wenn ich zurück denke wie meine Truppe und ich uns Stress gemacht haben unsere Beutel voll zu kriegen und deshalb in den letzen paar Minuten noch extra Müll produziert haben (Klopapierrollen komplett abwickeln etc.), nur um dann zu sehen, dass dann Leute Müllbeutel mit gefühlt 2 Dosen Ravioli oder so abgeben und ihr Geld wieder kriegen. Würde also im Endeffekt auch zu nichts führen da es halt so oder so Leute gibt, die das ganze gewissenhaft erledigen und eben totale Pottsäue :/ACHIM hat geschrieben:Müllpfand halten wir gar nichts von, denn wenn einer mit nem minimla gefüllten Sack kommt und sagt, mehr Müll hat er nicht produziert, musst du ihm das auch glauben, denn gerade wenn es um Bargeld geht (10 EURO), gehen die Diskussionen erst richtig los und da hat keiner Bock drauf!
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...
Dann räumen gerade mal 3500 Personen ihren Müll ordnungsgemäß auf? (Gehe nun einfach mal von 35k auf dem Campingplatz aus) Das schockiert mich nun wirklich.einmal 10% des Gesamtmülls Campingplatz (also ohne Konzertgelände) zu den Sammelstellen gebracht
Dabei waren wir ja auch nicht ganz unschuldig, muss man zugeben....ACHIM hat geschrieben:2012 wurde bei der Posteraktion nicht einmal 10% des Gesamtmülls Campingplatz (also ohne Konzertgelände) zu den Sammelstellen gebracht, und obwohl wir von Jahr zu Jahr weniger Poster machen, sind danach jedes Mal unzählige übrig!
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste