SUMMER BREEZE 2016 App

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von JAGGER » 17. Nov 2015, 15:01

Rechtzeitig vor dem Adventskalender des SUMMER BREEZE 2016 ist sie fertig geworden: unsere neue, kostenlose SUMMER BREEZE App, erhältlich im AppStore und im Play Store.
Rundum erneuert und in das neue 2016er Design gekleidet, erwarten euch alle Infos rund ums Festival:Running Order, Bandinfos, Songs zum Anchecken, Geländeplan, Festival ABC, usw.! Verpasse keine Deiner Lieblingsbands, verwalte Deine persönliche "My Festival" Area, mache Fotos, finde sie in der User-Galerie wieder und - das Wichtigste! - erlebe eine großartige Zeit auf dem SUMMER BREEZE 2016!

News, Änderungen, Verlegungen und Ankündigungen erhältst Du immer zeitnah durch den News-Feed. Sei immer am Puls des SUMMER BREEZE und mittendrin statt nur dabei!Da es sich um eine völlig neue App handelt, muss die App im jeweiligen Store komplett neu geladen werden. Also nicht wundern, wenn für die Vorgänger-App kein Update gefunden wird. Es gibt nämlich keines!

Hier geht's entlang: http://www.oneevent-oneapp.com/SUMMER BREEZE-2016

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1285
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Anvar666 » 24. Nov 2015, 13:21

Schön, daß es auch für das SB 2016 wieder eine App gibt, unverständlich jedoch, daß es einfach nicht möglich zu sein scheint, die App auch für WindowsPhone Nutzer anzubieten.

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 649
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von HerrLampe » 26. Nov 2015, 20:41

Anvar666 hat geschrieben:Schön, daß es auch für das SB 2016 wieder eine App gibt, unverständlich jedoch, daß es einfach nicht möglich zu sein scheint, die App auch für WindowsPhone Nutzer anzubieten.
Mach dich mal schlau, was so ne Portierung kostet und anschließend denk über den aktuellen Marktanteil von Windows Phone nach. Da ist es eigentlich ziemlich verständlich, dass nichtmal 10% der potentiellen Nutzer übergangen werden.

Benutzeravatar
Nathanael
Beiträge: 30
Registriert: 11. Aug 2011, 00:00

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Nathanael » 1. Dez 2015, 02:19

http://www.windowscentral.com/microsoft ... pen-source durch windows universal app kann dann auch jeder pc/laptop/tablet mit windows 10 diese app verwenden. großer marktanteil!

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 649
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von HerrLampe » 1. Dez 2015, 12:41

Nathanael hat geschrieben:http://www.windowscentral.com/microsoft ... pen-source durch windows universal app kann dann auch jeder pc/laptop/tablet mit windows 10 diese app verwenden. großer marktanteil!
Naja, bleibt die Frage, wers tut. Möglichkeiten sind die eine Sache, die Realität eine andere. Ich halte Windows Phone für mehr oder weniger (zu Recht) gescheitert. Und mit dem Standpunkt bin ich sicher nicht alleine. Dass die Situation auf dem App-Markt für die Leute mit einem entsprechenden Telefon scheisse ist, steht selbstverständlich außer Frage.

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1285
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Anvar666 » 13. Dez 2015, 09:21

Und wie kommst du zu diesem Schluß? Weil du WP so ausgiebig nutzt?
Ich bin mit dem Betriebssystem sehr zufrieden, und ansonsten zahle ich für mein SB-Ticket genauso viel wie Apfel-Jünger oder Android-User. Deshalb nehme ich ich mir hier einfach mal das Recht heraus, es richtig Scheiße zu finden, daß es die App nicht für WP gibt, da ich schon die Nutzbarkeit der angebotenen Services für ALLE Summer Breeze Kunden für wünschenswert halte und nicht als Kunde zweiter Klasse gelten möchte, 10% hin oder her..

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13218
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von DonMatze » 14. Dez 2015, 14:24

Lieber Anvar,

die App ist ein freiwilliger und kostenloser Service - ein RECHT darauf hat erstmal gar niemand :wink:
Und die Portierung für ein neues Betriebssystem kostet nunmal ne Menge Geld. Und weil sicher auch Du dich nicht über Preiserhöhungen freust bring bitte etwas Verständnis für das Thema Wirtschaftlichkeit auf. Vielen Dank!

p.s.: Ich kenne Leute die nutzen noch ein WAP-fähiges Handy - muss für die dann extra auch ein WAP-Angebot vom Veranstalter gestellt werden? Die zahlen auch den normalen Ticketpreis wie Du. :wink:
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Anvar666
Beiträge: 1285
Registriert: 30. Jun 2013, 10:22
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: im Osten

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Anvar666 » 14. Dez 2015, 20:48

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nirgendwo etwas von dem Recht, die App nutzen zu können, geschrieben, sondern lediglich, daß ich mir das Recht heraus nehme, es scheiße zu finden, daß ich die App nicht nutzen kann.

Ja - die WAP Handies. Ich kenne Leute, die nutzen gar kein Mobiltelefon, wie kommen die an die App? Aber da war ja noch was mit Äpfeln und Birnen und so...

Die App ist unbestritten ein toller, kostenloser, freiwilliger Service des Veranstalters. Aber wenn dieser Service einen Teil der Summer Breeze Besucher ausschließt, sollte ja wohl auch entsprechende Kritik erlaubt sein.

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13218
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von DonMatze » 15. Dez 2015, 10:27

Anvar666 hat geschrieben:...
Ja - die WAP Handies. Ich kenne Leute, die nutzen gar kein Mobiltelefon, wie kommen die an die App?
...
Ja da triffst Du den Nagel auf den Punkt. Leute ohne Handy bekommen die App gar nicht. Die müssen sich das Programmheft besorgen.
Also steht es Dir frei dasselbe zu tun :)
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Janko Unchained » 15. Dez 2015, 10:55

Und wenn ich gar nicht zum SUMMER BREEZE gehe, kann ich die App trotzdem kostenlos nutzen...so, das ganze mal andersherum...

Benutzeravatar
Gomtuu
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Saarland

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Gomtuu » 25. Jan 2016, 22:25

Super Applikation, aber Lampe (Torch) fehlt (noch). Die war nützlich, auch für die Nicht-aufs-Festival-Geher ;)

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 649
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von HerrLampe » 26. Jan 2016, 10:15

Gomtuu hat geschrieben:Super Applikation, aber Lampe (Torch) fehlt (noch). Die war nützlich, auch für die Nicht-aufs-Festival-Geher ;)
Die Funktion sollte dein Telefon aber auch so haben.

Benutzeravatar
hrafngaldr
Beiträge: 336
Registriert: 2. Aug 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Augsburg

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von hrafngaldr » 26. Jan 2016, 10:57

Gomtuu hat geschrieben:Super Applikation, aber Lampe (Torch) fehlt (noch). Die war nützlich, auch für die Nicht-aufs-Festival-Geher ;)
Also wenn Du nen Androiden hast und der auch Version 5.xx hat, dann hast ne Taschenlampe ohne extra App im Einstellungsmenü (mit zwei Fingern runter ziehen).

Oder im Google Now Launcher, falls den verwendet: "OK Google" und "Flashlight On" sagen :D

Nur mal so.

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13218
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von DonMatze » 28. Jan 2016, 09:43

hrafngaldr hat geschrieben:
Gomtuu hat geschrieben:Super Applikation, aber Lampe (Torch) fehlt (noch). Die war nützlich, auch für die Nicht-aufs-Festival-Geher ;)
Also wenn Du nen Androiden hast und der auch Version 5.xx hat, dann hast ne Taschenlampe ohne extra App im Einstellungsmenü (mit zwei Fingern runter ziehen).

Oder im Google Now Launcher, falls den verwendet: "OK Google" und "Flashlight On" sagen :D

Nur mal so.
Ebenso mit dem iPhone - Bottommenü nach Oben ziehen und TADAAA - Taschenlampenbutton ;)
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Gomtuu
Beiträge: 35
Registriert: 23. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Saarland

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von Gomtuu » 28. Jan 2016, 18:18

Haha, danke Leute. Hab ne Taschenlampe runtergeladen. Das Leben kann weitergehen.
@ hrafngaldr: Samsungs S2 sind in der Hinsicht etwas steinzeitlich, von wegen Version 5x

ROMAN
Beiträge: 835
Registriert: 10. Aug 2015, 12:02

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von ROMAN » 1. Mär 2016, 16:13

Hier gibt es ein Video zur App:
https://www.youtube.com/watch?v=k70CWhixr_4

Benutzeravatar
DoomBaby
Beiträge: 26
Registriert: 1. Mär 2016, 20:53
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: SUMMER BREEZE 2016 App

Beitrag von DoomBaby » 10. Mär 2016, 18:06

DonMatze hat geschrieben:
Anvar666 hat geschrieben:...
Ja - die WAP Handies. Ich kenne Leute, die nutzen gar kein Mobiltelefon, wie kommen die an die App?
...
Ja da triffst Du den Nagel auf den Punkt. Leute ohne Handy bekommen die App gar nicht. Die müssen sich das Programmheft besorgen.
Also steht es Dir frei dasselbe zu tun :)
Genau, ich bin so eine ohne Handy, funktioniert prima :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste