Alle Bands veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

Antworten
ROMAN

Alle Bands veröffentlicht

Beitrag von ROMAN » 28. Jun 2017, 15:08

Mit den aktuellen Band-Bekanntgaben stehen nun alle auf den Hauptbühnen auftretenden Gruppen fest.
Das nun noch fehlende Programm des Campsite Circus werden wir in Kürze vervollständigen und dann final veröffentlichen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Eine Übersicht: http://www.summer-breeze.de/de/bands/index.html

Alphawolf
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: Alle Bands veröffentlicht

Beitrag von Alphawolf » 28. Jun 2017, 16:51

Dann kann man sämtliche Hibbligkeit und ungeduldige Warterei jetzt ja der Running Order widmen ;)

Anvar666
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von Anvar666 » 28. Jun 2017, 17:20

Hoffen wir, daß nicht noch jemand abspringt...

Aber ich fange jetzt auch an, am musikalischen WarmUp und den persönlichen Running Orders zum Einstecken zu feilen. Außerdem können nun die Vorarbeiten zum 2017er Foto-Festival-Guide starten. :)

baitalaoulouz

Beitrag von baitalaoulouz » 28. Jun 2017, 18:57

Jetzt wo alle Katzen aus dem Sack sind, muss einfach mal gesagt werden, dass das Jubiläums-Lineup das meiner Meinung nach fetteste in der Geschichte des Breeze ist, zumindest seit ich hier regelmässig mitmache (2012). Jetzt beginnt natürlich das grosse Zittern vor Überschneidungen, was sich bei der Anzahl Pflichtterminen wohl kaum vermeiden lässt. Hoffen wir einfach, dass es nicht allzu derb wird. Und eben, Daumen hoch (bzw. \m/) für die Verantwortlichen, welche dieses erstklassige Programm zusammengestiefelt haben!

Sweetshadow

Beitrag von Sweetshadow » 28. Jun 2017, 19:57

baitalaoulouz hat geschrieben:Jetzt wo alle Katzen aus dem Sack sind, muss einfach mal gesagt werden, dass das Jubiläums-Lineup das meiner Meinung nach fetteste in der Geschichte des Breeze ist...
definitiv, seh ich auch so, so viele Bands gabs für mich noch nie, und dass jetzt Wardruna auch noch dabei ist (neben INSOMNIUM und andren :) ) ist die Krönung!

Atropin

Beitrag von Atropin » 29. Jun 2017, 01:18

Cooles Line Up!
Danke euch!
Rock On!

ROMAN

Beitrag von ROMAN » 29. Jun 2017, 10:19

baitalaoulouz hat geschrieben:Jetzt wo alle Katzen aus dem Sack sind, muss einfach mal gesagt werden, dass das Jubiläums-Lineup das meiner Meinung nach fetteste in der Geschichte des Breeze ist, zumindest seit ich hier regelmässig mitmache (2012). Jetzt beginnt natürlich das grosse Zittern vor Überschneidungen, was sich bei der Anzahl Pflichtterminen wohl kaum vermeiden lässt. Hoffen wir einfach, dass es nicht allzu derb wird. Und eben, Daumen hoch (bzw. \m/) für die Verantwortlichen, welche dieses erstklassige Programm zusammengestiefelt haben!
Naja, die Mittwochskatzen bleiben noch im Sack. ;)
Siehe T-Party.

Beste Grüße
Roman

baitalaoulouz

Beitrag von baitalaoulouz » 30. Jun 2017, 14:06

Siehe T-Party.

Beste Grüße
Roman
Ja, das sind aber keine Katzen, sondern Tiger, oder? ;-)

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 30. Jun 2017, 18:36

baitalaoulouz hat geschrieben:
Siehe T-Party.

Beste Grüße
Roman
Säbelzahntiger - mindestens! ;-)

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 2. Jul 2017, 16:50

Anvar666 hat geschrieben:
baitalaoulouz hat geschrieben:
Siehe T-Party.

Beste Grüße
Roman
Säbelzahntiger - mindestens! ;-)
Albinofarbene Säbelzahntiger aus dem hohen Norden passen hoffentlich noch rein in den Sack!

knoxchen

Beitrag von knoxchen » 6. Jul 2017, 00:02

Für mich persönlich ist dieses Jahr zu wenig Abwechslung gegeben. Im speziellen fehlen mir ein paar mehr Hardcorebands. Da war in der Vergangenheit deutlich mehr und auch bessere an Bord. Auch wäre mal etwas Stonerrock oder mal paar abgedrehte nicht auf Anhieb zu erwartende Bands schön gewesen.

Versteht mich nicht falsch, es sind sehr viele tolle, interessante Bands dabei aber auch eben viel von der Sorte :Hauptsache modern ,irgendwas mit core in der Bezeichnung und billig :). Nach dem Motto die ein oder andere Band wird vom Label einer bekannten band eben mit dazugegeben/gebucht.

Ich freue mich aber über die Idee mit der T-Stage und den vorher nicht bekannt gegebenen Bands und hoffe da auf die ein oder andere Überraschung

Ps.: Warum Megadeth unter Kreator von den Headlinern geführt wird erschließt sich mir nicht, da die sicherlich erfolgreicher und bekannter sind
als Kreator oder A.A. !

HerrLampe

Beitrag von HerrLampe » 6. Jul 2017, 09:36

knoxchen hat geschrieben:
6. Jul 2017, 00:02
Ps.: Warum Megadeth unter Kreator von den Headlinern geführt wird erschließt sich mir nicht, da die sicherlich erfolgreicher und bekannter sind
als Kreator oder A.A. !
...das mag in den US of A noch zutreffend sein, in good old Europe verkaufen allerdings sowohl die Essener als auch die Schweden mehr Platten. Und guck dir mal an, was Amon AMarth auf der letzten Tour für Hallen gespielt und zum Teil auch ausverkauft haben. Da stinken Herr Mustaine und Gefolge aber ganz gemütlich gegen ab ;) Und das sind danns chlicht und ergreifend die Kriterien, nach denen die Slots vergeben werden. Und ohne jetzt eine Running Order von 2016 zur Hand zu haben: Gab es zwischen den Headliner- und den Coheadlinerslot letztes Jahr überhaupt noch einen unterschied in der Spielzeit? Und wenn ja, waren das mehr als 10 Minuten?

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 6. Jul 2017, 12:05

HerrLampe hat geschrieben: Und ohne jetzt eine Running Order von 2016 zur Hand zu haben: Gab es zwischen den Headliner- und den Coheadlinerslot letztes Jahr überhaupt noch einen unterschied in der Spielzeit? Und wenn ja, waren das mehr als 10 Minuten?
Ja, und Ja.

Mainstage
Co-Headliner: 1 Stunde 15 Min.
Headliner: 1 Stunde 30 Min.

Painstage
ab 17.15 Uhr alle Bands jeweils 1 Stunde

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 6. Jul 2017, 13:12

knoxchen hat geschrieben:
6. Jul 2017, 00:02
als Kreator oder A.A. !

...vielleicht will man auch nur den guten Megadave ein wenig ärgern^^

HerrLampe

Beitrag von HerrLampe » 6. Jul 2017, 13:13

6. Jul 2017, 12:05
HerrLampe hat geschrieben: Und ohne jetzt eine Running Order von 2016 zur Hand zu haben: Gab es zwischen den Headliner- und den Coheadlinerslot letztes Jahr überhaupt noch einen unterschied in der Spielzeit? Und wenn ja, waren das mehr als 10 Minuten?
Ja, und Ja.

Mainstage

Painstage
...aber selbst 75 Minuten sind doch extrem fair, da haben andere Veranstaltungen kürzere Headlinerslots... Und ab davon, um jetzt mal ins schwer subjektive abzudriften: Den Mustaine würde ich auch keine gute Stunde ertragen ;)

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 6. Jul 2017, 13:56

HerrLampe hat geschrieben: Den Mustaine würde ich auch keine gute Stunde ertragen ;)
WORD. ;-)

Edit:
Dieses Schwarz des Textes im aktuellen Beitrag macht mich wahnsinnig! :-(

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 6. Jul 2017, 15:36

HerrLampe hat geschrieben:
6. Jul 2017, 13:13
Den Mustaine würde ich auch keine gute Stunde ertragen ;)
Das selbe dachte ich mir 2015 bei Nightwish und bin dann flugs zu Inquisition ins Zelt :-D

knoxchen

Beitrag von knoxchen » 8. Jul 2017, 00:53

HerrLampe hat geschrieben:
6. Jul 2017, 13:13
6. Jul 2017, 12:05
Ja, und Ja.

Mainstage

Painstage
...aber selbst 75 Minuten sind doch extrem fair, da haben andere Veranstaltungen kürzere Headlinerslots... Und ab davon, um jetzt mal ins schwer subjektive abzudriften: Den Mustaine würde ich auch keine gute Stunde ertragen ;)
Ich würde wohl mit so manchen Musiker nicht länger als 10min aushalten aber es geht hier um die Musik und da haben Megadeth über die Jahre massig Hits geschrieben die locker jede Band des Billing beim Sb 2017 übertreffen (kommerziell geshen und von der Anzahl) auch wenn sie hier nun deiner Meinung nach nicht mehr den Status haben wie...ähm Kreator und A.A. zum Beispie l. Der Thras Fan, der 1 zu 1 vergleicht wird wohl Kreator vorziehen aber allein vom Bekanntheitdgrad dürfte wohl ausser Frage stehen wer Oben stehen sollte.

Aber seis drum Hauptsache die Band spielen überhaut und derjenige der sie sehen will wird das auch tun egal zu welcher Zeit !

Ich freu mich einfach als Hardcoretyp auf eine Band mit der ich vor mehr als 20 Jahren gestartet habe und die immer noch gute Platten rausbringt und live hoffentlich noch zu begeistern weiß...ansonsten gehts schnell zu Terror ;)

Antworten