Neue Bühne beim SUMMER BREEZE - Ficken Party Stage

Moderator: Moderatoren

ROMAN

Neue Bühne beim SUMMER BREEZE - Ficken Party Stage

Beitrag von ROMAN » 26. Jun 2018, 17:48

Wer rastet, der rostet. Ganz getreu dieses Mottos haben wir uns dazu entschlossen, 2018 eine neue Open Air Bühne einzuführen, die Ficken Party Stage.

Nachdem es im Campsite Circus Zelt immer wieder zu problematischen Situationen bezüglich Einlass und Überfüllung gekommen ist, wollten wir dieses Nadelöhr entschärfen und haben uns dazu entschlossen, statt des Campsite Circus Zeltes eine weitere Open Air Bühne zu installieren. Die sogenannte Ficken Party Stage hat Kapazitäten für circa 4.000 Personen, so dass es hier zu keinerlei Engpässen mehr kommen sollte. Der Standort dieser neuen Bühne befindet sich direkt beim großen Supermarkt auf dem Campinggelände, so dass für Euch der Weg bedeutend kürzer ist, wie in der Vergangenheit.

Bespielt wird die Ficken Party Stage erstmals am Dienstag, starten werden wir mit dem kultigen ROCK ‘N‘ ROLL WRESTLING BASH, in Anschluss dessen erstmals die Kollegen von Radio Bob zur Metal-Disco-Nacht rufen.

Mittwochs eröffnet erneut die ROCK ‘N‘ ROLL WRESTLING BASH-Crew den Reigen, ehe MORBID ALCOHOLICA zur Absturzparty rufen. Das Team von Metal.de beschließt die Nacht mit einem gewohnt ausgewogenen Discjockey-Programm, sprich Musik vom Band.

Von Donnerstag bis Samstag laden wir dann zum Weißwurstfrühstück ein.

Donnerstags geht es fränkisch weiter: Kollege BEMBERS lädt zur Audienz. Nachdem Eure Lachmuskeln dann genug strapaziert wurden, geht es weiter mit dem ersten von drei Label-Matinees: Hier geben wir drei Plattenfirmen die Möglichkeit, dass sich ihre hoffnungsvollsten Newcomer-Bands einem größeren Publikum vorstellen. Jede Firma wird auch mit einem kleinen Merchandise-Stand vor Ort sein.

Der Start machen Out Of Line Music, die die Melodic Deather BLOODRED HOURGLASS, die Pop Deathcoreler GROOVENOM, die Heavy Rocker NIGHT LASER und Melo Deather TRAGEDY OF MINE ins Rennen schicken.

Beendet wird der Donnerstag mit der Ficken-Disco, bei der wohl kein Auge und keine Kehle trocken bleibt.

Nachdem der Freitag erneut von einem Weißwurstfrühstück eröffnet wurde, geht’s mit viel Frankenwitz und VAN SCHELLN in die Vollen. Im Anschluss daran stellen die Norweger von Indie Recordings ihre größten Hopefuls vor: die BREEZE-Gänger bereits bekannten FIGHT THE FIGHT, die Hardrocker THE CRUEL INTENTIONS, die Melo-Coreler HALCYON WAY sowie die Brutalos von ATENA. Den Abschluss sowie Abschuss bildet die zweite Runde der Ficken-Disco.

Der Samstag wird mit dem letzten Weißwurstfrühstück eingeläutet, dann kommen Kids sowie Erwachsene zum Zuge: RANDALE werden die (kurzfristig umbenannte – Ihr versteht schon…) Randale Party Stage rocken.

Anschließend werfen Bastardized folgende vier Bands in den Ring: die beliebten JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE, Metalcore gibt es von WATCH THEM FADE, Post Metal von A SECRET REVEALED und Hardcore von INSANITY– ehe der letzte Abend auf dem SUMMER BREEZE mit der finalen Edition der Ficken-Disco beendet wird.

Wie Ihr seht, wird Euch auf der Ficken Party Stage ein äußerst abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten, wo es einiges zu entdecken gibt.

Die genauen Zeit- und Ablaufpläne geben wir im Rahmen der Running Order rechtzeitig vor dem Festival bekannt.

Wir hoffen, dass die Bühne und ihr Programm gut bei Euch ankommen und Eure Unterstützung erhält. Wir wünschen viel Spaß mit der Ficken Party Stage!

Anvar666
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja

Re: Neue Bühne beim SUMMER BREEZE - Ficken Party Stage

Beitrag von Anvar666 » 26. Jun 2018, 19:26

Könntet Ihr dann bitte gleich noch den mehr als nervigen Lärmstand von Ficken vom Infield entfernen und zu seiner Bühne beordern? Danke. Das wäre eine große Erleichterung und Wohltat für viele Gäste (wurde ja hier im Forum nicht nur einmal kritisiert). Ansonsten finde ich die Idee mit den Labels und unbekannten Bands super - warum die Chose allerdings unter dem räudigen, einfach nur peinlich-dämlichen Ficken-Label laufen muss, das mit Metal oder auch nur gutem Geschmack ja mal gar nichts zu tun hat, erschließt sich mir in keiner Weise. Nun gut in finanzieller, eventuell...

Cpt.Crunch

Beitrag von Cpt.Crunch » 26. Jun 2018, 21:42

Name der Bühne und wer dahinter steht ist mir eigentlich egal. Ich finde die Idee und die Durchführung mit weiteren Underground Bands sehr geil!

Wie es dann von der Lautstärke nachts wird (da auf dem Camp) wird sei mal dahin gestellt. Ich finde es, stand jetzt, eine sehr gute Verbesserung für das SB. Habe mit Atena schon eine Pflichtband und weitere sehr interessante Kandidaten.

Eine Frage hätte ich noch, da auch auf Facebook gestellt. Die Bühne ist offen für alle oder irgendwie beschränkt durch 666er Club oder EMP Backstage Mitglieder die eine Art "Vorrecht" haben?

christus922
SUMMER BREEZE 2016: ja

Beitrag von christus922 » 26. Jun 2018, 21:48

Anvar666 hat geschrieben:
26. Jun 2018, 19:26
Könntet Ihr dann bitte gleich noch den mehr als nervigen Lärmstand von Ficken vom Infield entfernen und zu seiner Bühne beordern? Danke. Das wäre eine große Erleichterung und Wohltat für viele Gäste (wurde ja hier im Forum nicht nur einmal kritisiert). Ansonsten finde ich die Idee mit den Labels und unbekannten Bands super - warum die Chose allerdings unter dem räudigen, einfach nur peinlich-dämlichen Ficken-Label laufen muss, das mit Metal oder auch nur gutem Geschmack ja mal gar nichts zu tun hat, erschließt sich mir in keiner Weise. Nun gut in finanzieller, eventuell...
ich glaube und hoffe, dass das so ist. hoffentlich äußert sich roman bald.

und ich hoffe auch, dass die zeltenden etwas ruhe bekommen. nicht, dass die zustände von stand dann bei den zelten herrschen :&

knoxchen

Beitrag von knoxchen » 26. Jun 2018, 23:30

Das klingt ja schon mal sehr gut .
Ich freu mich drauf, gerade auf den weg hin oder zurück zum Festivalgelände läd das ja auf nen Abstecher ein.

spargelkohl

Beitrag von spargelkohl » 27. Jun 2018, 07:01

Ich fürchte auch etwas um die Lautstärke für in der Nähe Zeltende (auch tagsüber). Das Zelt hat nach Außen ganz gut was des Schalls geschluckt. Und für die Zeltenden in der Umgebung hoffe ich auch, dass der Abstand zur Bühne/zum Einlass groß genug ist, sonst hat man extrem viel nervigen Durchgangsverkehr vor der "Haustür". Mal Abwarten wie die Umsetzung so wird.

Jodionline

Beitrag von Jodionline » 27. Jun 2018, 07:55

christus922 hat geschrieben:
26. Jun 2018, 21:48
ich glaube und hoffe, dass das so ist. hoffentlich äußert sich roman bald.

und ich hoffe auch, dass die zeltenden etwas ruhe bekommen. nicht, dass die zustände von stand dann bei den zelten herrschen :&
Sehe ich auch so. Gute Idee die weit weg vom eigentlichen Geschehen zu platzieren. Hoffe auch das es nicht zu laut wird, insbesondere auf dem Green Camping Gelände.

Obse

Beitrag von Obse » 27. Jun 2018, 10:08

Uninteressante Bühne für mich. Aber vielleicht löst das den Ficken Stand am Infield ab

ROMAN

Beitrag von ROMAN » 28. Jun 2018, 11:31

Hi zusammen,
die Boxen der Ficken Party Stage werden in Richtung Wald / Supermarkt ausgerichtet sein.

Bezüglich der Lautstärke des Ficken-Standes im Infield haben wir uns für eine deutliche Lautstärke-Regulierung ausgesprochen und unsere Freunde von Ficken darauf hingewiesen.
*EDIT*: Der Stand in der Nähe der Main Stage / Battlefield fällt komplett weg.

Beste Grüße
Roman

Alucard712

Beitrag von Alucard712 » 28. Jun 2018, 11:42

Könntet Ihr dann bitte gleich noch den mehr als nervigen Lärmstand von Ficken vom Infield entfernen und zu seiner Bühne beordern?
In der Tat. Die Beschallung von diesem Stand hat genervt wie Scheiße am Stiefel -.-

Außerdem:

Gibt es für das SB wirklich keine anderen Kooperationspartner?
Welche mit einem nicht so völlig geknackten Namen zB?

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber irgendwie ist mir das Konzept von dieser Truppe dann doch etwas zu niveaulos. Vielleicht bin ich ja einfach zu alt oder sowas, aber dauernd und überall dieses garstige Ficken-Logo vor der Nase zu haben, ist irgendwie nicht so meins... :-(

christus922

Beitrag von christus922 » 28. Jun 2018, 12:44

ROMAN hat geschrieben:
28. Jun 2018, 11:31
Hi zusammen,
die Boxen der Ficken Party Stage werden in Richtung Wald / Supermarkt ausgerichtet sein.

Bezüglich der Lautstärke des Ficken-Standes im Infield haben wir uns für eine deutliche Lautstärke-Regulierung ausgesprochen und unsere Freunde von Ficken darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Roman
Juhu! Das nenn' ich mal gute Neuigkeiten.

@Alucard: Joa, das Niveau der Marke ist eher so semi (nervt mich auch). DerName ist ja nu aber wirklich nicht schlimm. Aber gut: jedem seine Meinung - tut ja nicht weh.

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 28. Jun 2018, 17:12

Schlimmer als der peinliche Name war / ist immer noch der viel kritisierte, viel zu laute Stand bzw. die oberpeinliche, in jeder Umbaupause rausgehauene Werbung (Ficken fürs Volk...). Das ist ja wie im Privatfernsehen...

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 28. Jun 2018, 17:16

Aber abgesehen davon...kommen nicht schon auf die Camelstage die weniger bekannten Bands (gibt es da eine Unterscheidung zwischen wenig bekannten und überhaupt nicht bekannten Bands :-D)? Was, wenn jetzt auf der neuen Bühne was brauchbares kommt (wie vielleicht die Kampfhörspiele) und das eine neue Überschneidungsquelle wird? Prinzipiell finde ich, bei der Anzahl der Bühnen ist weniger mehr - 2 Schauplätze mit abwechselnd bespielten Bühnen ist für mich ideal. Mehr Bühnen heißt für mich eigentlich nur "mehr verpassen"...vor allem, wenn die Anzahl der Bands auf der neuen Bühne mit der Zeit steigen würde...

knoxchen

Beitrag von knoxchen » 28. Jun 2018, 23:48

Im Prinzip geb ich dem Lord S. Recht : weniger ist oft mehr.
Besonders für einen wie mich der eh in jeder Stilrichtung zu Hause ist kann das schon ne Rennerei werden bzw.
verpasst man halt was.
Aber ich denke mit der Möglichkeit einer weitern Bühne steigt natürlich auch die Anzahl der Bands und so vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit ein paar Stilrichtungen aufzustocken welche weniger bedacht sind (Stoner, HC,Punk Grind...)
von daher bin ich da schon dafür und freu mich drauf. Wird schon werden..
Zum Thema Lautstärke +Fickenstand: Es ist ein (Metal)Festival !!! klar ist es laut und party und Suff ..und manchmal nervt es auch aber mal ehrlich den meisten gefällts doch einmal im Jahr so ne Party zu feiern .

ich Find den Namen und die Aufmachung auch Quatsch aber wenn man Nachts um Zwei Uhr noch mal Gas geben will geht dort immer was ;)

Atropin

Beitrag von Atropin » 28. Jun 2018, 23:53

Ich bin etwas zwiegespalten bzgl. der Bühne. Einerseits kommt das 2007er Gefühl auf, als Powerwolf im Zelt auf dem CP spielte ohne große Einlaßbeschränkungen. Anderseits denke ich auch ein wenig an die 4000 Menschen die sich dort versammeln. Die Lautstärke wird auch beachtlich sein.
Aber ihr habt in der Vergangenheit gezeigt das ihr wisst was ihr macht und ich freue mich mit einer Dose Hansa gute unbekannte Musik unkompliziert zu hören.

Rock On!

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 29. Jun 2018, 07:19

ROMAN hat geschrieben:

Beste Grüße
Roman
News of the day!!! Danke Roman. :-)

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 29. Jun 2018, 07:21

knoxchen hat geschrieben:
28. Jun 2018, 23:48

Zum Thema Lautstärke +Fickenstand: Es ist ein (Metal)Festival !!! klar ist es laut und party und Suff ..und manchmal nervt es auch aber mal ehrlich den meisten gefällts doch einmal im Jahr so ne Party zu feiern .
Grundsätzlich richtig. Aber beim Ficken-Stand war es zuletzt so, daß man in den hinteren Reihen die eigentliche Musik von der Bühne nicht mehr richtig mitbekommen hat. Und das vermiest zumindest mir die Party, da bin ich gerne Spaßbremse. Aber ich und die anderen Bremsen wurden ja erhört (dankedankedanke) und der Stand is wech vom Infield.

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 29. Jun 2018, 07:25

Lord Seriousface hat geschrieben:
28. Jun 2018, 17:16
Aber abgesehen davon...kommen nicht schon auf die Camelstage die weniger bekannten Bands (gibt es da eine Unterscheidung zwischen wenig bekannten und überhaupt nicht bekannten Bands :-D)? Was, wenn jetzt auf der neuen Bühne was brauchbares kommt (wie vielleicht die Kampfhörspiele) und das eine neue Überschneidungsquelle wird? Prinzipiell finde ich, bei der Anzahl der Bühnen ist weniger mehr - 2 Schauplätze mit abwechselnd bespielten Bühnen ist für mich ideal. Mehr Bühnen heißt für mich eigentlich nur "mehr verpassen"...vor allem, wenn die Anzahl der Bands auf der neuen Bühne mit der Zeit steigen würde...
2 Bühnen im Wechsel sind das Ideal. Aber die 4er-Konstellation beim SBOA ist für mich noch ok. War zwar hin und wieder mit etwas Rennerei verbunden, aber letztes Jahr haben wir des Öfteren in einem Viererblock mit zwei parallel bespielten Stages tatsächlich was von allen vier Bands mitbekommen. Mit ein wenig Planungsgeschick und einer maßgeschneiderten persönlichen Running Order funktioniert das schon. ;-)

Jodionline

Beitrag von Jodionline » 29. Jun 2018, 07:53

29. Jun 2018, 07:19
ROMAN hat geschrieben:

Beste Grüße
Roman
Yes!!! Fand das schon immer mehr als Bescheiden. Aber das mit dem Niveau in diesem Lande ist ja eh so eine Sache.

Revolvermann

Beitrag von Revolvermann » 29. Jun 2018, 13:42

Jodionline hat geschrieben:
29. Jun 2018, 07:53
ROMAN hat geschrieben:

Beste Grüße
Roman
Yes!!! Fand das schon immer mehr als Bescheiden. Aber das mit dem Niveau in diesem Lande ist ja eh so eine Sache.
Nicht mal Fußbal spielen können wir mit Niveau.... :(

Jodionline

Beitrag von Jodionline » 29. Jun 2018, 15:58

Revolvermann hat geschrieben:
29. Jun 2018, 13:42
Jodionline hat geschrieben:
29. Jun 2018, 07:53

Nicht mal Fußbal spielen können wir mit Niveau.... :(
:D

Lord Seriousface

Beitrag von Lord Seriousface » 29. Jun 2018, 23:28

29. Jun 2018, 07:25
28. Jun 2018, 17:16

2 Bühnen im Wechsel sind das Ideal. Aber die 4er-Konstellation beim SBOA ist für mich noch ok. War zwar hin und wieder mit etwas Rennerei verbunden, aber letztes Jahr haben wir des Öfteren in einem Viererblock mit zwei parallel bespielten Stages tatsächlich was von allen vier Bands mitbekommen. Mit ein wenig Planungsgeschick und einer maßgeschneiderten persönlichen Running Order funktioniert das schon. ;-)

Joa...für zwei Bühnen im Wechsel spricht, dass es keine Überschneidungen gibt. Bei 2x2 (wie beim SBOA) gibt es zwar Überschneidungen, die u. U. auch mal doof sind, aber dafür gibts auch ein Alternativprogramm...hat beides was :-) Außerdem, wo sollte ich denn hin, sollten eines Tages echt mal Babymetal aufliefen :-P

HerrLampe

Beitrag von HerrLampe » 30. Jun 2018, 00:59

29. Jun 2018, 23:28
W
Außerdem, wo sollte ich denn hin, sollten eines Tages echt mal Babymetal aufliefen :-P
Wir treffen uns dann zum Gaffenden Katastrophentourismus. Das Bier ist nach wie vor bezahlbar und wenn das nicht reicht: Nen Flachmann bekommt man im Stiefel wunderbar durch die Schleuse ;)

Jodionline

Beitrag von Jodionline » 30. Jun 2018, 15:44

HerrLampe hat geschrieben:
30. Jun 2018, 00:59
W
Außerdem, wo sollte ich denn hin, sollten eines Tages echt mal Babymetal aufliefen :-P
Wir treffen uns dann zum Gaffenden Katastrophentourismus. Das Bier ist nach wie vor bezahlbar und wenn das nicht reicht: Nen Flachmann bekommt man im Stiefel wunderbar durch die Schleuse ;)
Jetzt vermutlich nicht mehr 😉

Anvar666

Beitrag von Anvar666 » 30. Jun 2018, 17:47

Das hatten wir doch schon besprochen - 1. Reihe! :-)

Antworten