ALCEST

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 12. Okt 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

ALCEST

Beitrag von Tim » 13. Jan 2012, 11:00

Frankreich entwickelt sich immer mehr zum Geheimtipp in Sachen Black Metal und seinen Randgebieten. Deswegen freuen wir uns umso mehr, nach Glorior Belli nun mit ALCEST den zweiten Geheimtipp aus den Reihen unseres Landesnachbarn bestätigen zu dürfen. Schwarzmetall in seiner Reinform spielt das Duo – bestehend aus Mainman Neige und Drummer Winterhalter – allerdings nicht (mehr). Viel eher hat sich die Musik seit Beginn ihrer Karriere in Richtung von atmosphärisch dichtem und melodisch mitreißendem Post Metal entwickelt, der nur noch selten von infernalischem Keifen und Kreischen durchbrochen wird. Am besten und eindrucksvollsten nachzuhören auf dem gerade erst veröffentlichten neuen Album von ALCEST namens ‚ Les Voyages De L'Âme‘, dem ersten kleinen Meisterwerk des noch jungen Jahres. In eine Schublade lassen sich ALCEST demnach nur sehr schwer stecken, was diese Band noch spannender macht. Unbedingt anchecken!

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3724
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: ALCEST

Beitrag von mshannes » 13. Jan 2012, 11:07

Ist mir persönlich deutlich zu langweilig :/
Bild
Bild

Benutzeravatar
brainbug44
Beiträge: 106
Registriert: 7. Jun 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Ulm

Re: ALCEST

Beitrag von brainbug44 » 13. Jan 2012, 11:30

irgendwie wird seit 2012 keine gescheite band mehr für mich bestätigt... :-/

Benutzeravatar
Jodionline
Beiträge: 3166
Registriert: 24. Jun 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: bei Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: ALCEST

Beitrag von Jodionline » 13. Jan 2012, 11:32

brainbug44 hat geschrieben:irgendwie wird seit 2012 keine gescheite band mehr für mich bestätigt... :-/
Du bist nicht allein :wink:

Benutzeravatar
Ahriman666
Beiträge: 203
Registriert: 23. Mai 2009, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von Ahriman666 » 13. Jan 2012, 11:40

Jetzt auf einmal trudeln alle Bands ein, die ich mir gewünscht habe. Supi :)

Benutzeravatar
Olofain
Beiträge: 40
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Kontaktdaten:

Re: ALCEST

Beitrag von Olofain » 13. Jan 2012, 12:29

Sehr, sehr geil :) Vielen Dank dafür!
Der geistige Verfall unserer Gesellschaft ist passiver Sadismus.
Das stillschweigende Akzeptieren selbigen Zustands ist aktiver Masochismus!

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16756
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: ALCEST

Beitrag von Vinterkrig » 13. Jan 2012, 12:41

brainbug44 hat geschrieben:irgendwie wird seit 2012 keine gescheite band mehr für mich bestätigt... :-/
Das waren jetzt auch schon sagenhafte drei Bands ... :roll:

Zu Alcest: Black? .... Nichts für mich... weder Black Metal noch sonstwas...

OK, ein erstes Reinhören zeigt, daß ich aus Neugier wohl sogar vorschauen werde, wenn es zeitlich nicht ganz falsch liegt... hat mMn ja mit Black Metal nicht mehr viel gemein :-)
Zuletzt geändert von Vinterkrig am 13. Jan 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 664
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von HerrLampe » 13. Jan 2012, 12:52

Großartig :D
Jetzt fehlen noch Nocte Obducta, Agrypnie und Sólstafir, dann quäl ich mich tatsächlich wieder den weiten weg zu euch runter.

Benutzeravatar
EWizard
Beiträge: 165
Registriert: 3. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: ALCEST

Beitrag von EWizard » 13. Jan 2012, 13:01

Wenn ich komme würde ich versuchen sie mir anzuschauen.

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3512
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: ALCEST

Beitrag von H_C_L » 13. Jan 2012, 13:07

Hammerbestätigung! 8O

Inzwischen eine meiner Lieblingsbands!

...jetzt noch n paar solcher Hämmer (...z.B. Agalloch :P) und ich überleg mir trotz aller Widrigkeiten zu kommen! :D

Enchanté!
Zuletzt geändert von H_C_L am 13. Jan 2012, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
[quote="Stahlpest"]..als wir gebeten haben, ob sie eventuell so freundlich wären andere Musik zu spielen oder kurz auszumachen (wahrlich freundlich!!!)
kam die Antwort:
"Fick dich und verpiss dich du Opfer"
[/quote]

Benutzeravatar
FireHeart
Beiträge: 1883
Registriert: 11. Jun 2009, 00:00
Wohnort: Schwabenland

Re: ALCEST

Beitrag von FireHeart » 13. Jan 2012, 13:07

8O
GEIL!

Benutzeravatar
dritte_wahl
Beiträge: 160
Registriert: 14. Sep 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Memmingen

Re: ALCEST

Beitrag von dritte_wahl » 13. Jan 2012, 13:22

ääääääh nein

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: ALCEST

Beitrag von Alphawolf » 13. Jan 2012, 13:53

Ein riesen <3 dafür und noch einmal ein kleines Dankeschön an H_C_L, dass er mich auf die Jungs aufmerksam gemacht hat, damit ich mich jetzt so richtig drüber freuen kann :D
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

Benutzeravatar
Rübenickel
Beiträge: 289
Registriert: 20. Dez 2006, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von Rübenickel » 13. Jan 2012, 13:58

Geil, vielen Dank. :D

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3512
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: ALCEST

Beitrag von H_C_L » 13. Jan 2012, 14:02

Alphawolf hat geschrieben:Ein riesen <3 dafür und noch einmal ein kleines Dankeschön an H_C_L, dass er mich auf die Jungs aufmerksam gemacht hat, damit ich mich jetzt so richtig drüber freuen kann :D
Keine Ursache! Hör dir die älteren Scheiben auch noch an, die sind kein Stück schlechter! :wink:
[quote="Stahlpest"]..als wir gebeten haben, ob sie eventuell so freundlich wären andere Musik zu spielen oder kurz auszumachen (wahrlich freundlich!!!)
kam die Antwort:
"Fick dich und verpiss dich du Opfer"
[/quote]

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von morningrise » 13. Jan 2012, 14:04

ich habe den namen ein paar mal gehoert, mich aber nie mit der band befasst...

aber dieser song http://www.youtube.com/watch?v=ksRBfsz5 ... re=related hinterlaesst schon beim ersten anhoeren einen maechtigen eindruck bei mir... wow.

koennte eine große entdeckung fuer mich sein.
Bild

Benutzeravatar
XBiesX
Beiträge: 521
Registriert: 13. Dez 2009, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von XBiesX » 13. Jan 2012, 14:18

morningrise hat geschrieben:
aber dieser song http://www.youtube.com/watch?v=ksRBfsz5 ... re=related hinterlaesst schon beim ersten anhoeren einen maechtigen eindruck bei mir... wow.
mshannes hat geschrieben:Ist mir persönlich deutlich zu langweilig :/
:!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von VladTepes » 13. Jan 2012, 14:18

Kommt auf die Liste. :)

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von morningrise » 13. Jan 2012, 14:38

XBiesX hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben:
aber dieser song http://www.youtube.com/watch?v=ksRBfsz5 ... re=related hinterlaesst schon beim ersten anhoeren einen maechtigen eindruck bei mir... wow.
mshannes hat geschrieben:Ist mir persönlich deutlich zu langweilig :/
:!: :!: :!: :!:
hachja, die gute, alte frage des geschmacks... ;)

mir steht der sinn halt auch oefter mal nach etwas ruhigem, melancholischem und nicht nach geschredder.
Bild

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: ALCEST

Beitrag von hulud » 13. Jan 2012, 14:41

der wahnsinn... ne band, die man nicht überall sieht und die richtig, richtig, richtig gut ist. bin gespannt und mega erfreut. danke! 8) 8) 8) 8) 8)

SchwarzerNibelungenreiter
Beiträge: 4539
Registriert: 28. Okt 2003, 20:15
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Abtsgmünd

Re: ALCEST

Beitrag von SchwarzerNibelungenreiter » 13. Jan 2012, 14:43

Zauberhafte Musik, hab mir grad erst die ganzen Alben zusammengekauft.
Bin gespannt, wie sie live so taugen.
Gründer und Vorsitzender der Populären Front e.v.(offizielle)

Benutzeravatar
H_C_L
Beiträge: 3512
Registriert: 28. Apr 2006, 00:00
Wohnort: 150 km Südsüdwestlich vom Breeze

Re: ALCEST

Beitrag von H_C_L » 13. Jan 2012, 14:46

morningrise hat geschrieben:
XBiesX hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben:
aber dieser song http://www.youtube.com/watch?v=ksRBfsz5 ... re=related hinterlaesst schon beim ersten anhoeren einen maechtigen eindruck bei mir... wow.
mshannes hat geschrieben:Ist mir persönlich deutlich zu langweilig :/
:!: :!: :!: :!:
hachja, die gute, alte frage des geschmacks... ;)

mir steht der sinn halt auch oefter mal nach etwas ruhigem, melancholischem und nicht nach geschredder.
/sign - wobei ich das "Geschredder" genauso schätze!
SchwarzerNibelungenreiter hat geschrieben:Zauberhafte Musik, hab mir grad erst die ganzen Alben zusammengekauft.
Bin gespannt, wie sie live so taugen.
Genau das würd mich auch interessieren ob sie die Atmosphäre live und dazu noch auf ner Open Air Bühne so rüberbringen wie auf CD! :wink:
[quote="Stahlpest"]..als wir gebeten haben, ob sie eventuell so freundlich wären andere Musik zu spielen oder kurz auszumachen (wahrlich freundlich!!!)
kam die Antwort:
"Fick dich und verpiss dich du Opfer"
[/quote]

Benutzeravatar
ANTHRAX_MAXIMUS
Beiträge: 944
Registriert: 18. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Iceland
Kontaktdaten:

Re: ALCEST

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 13. Jan 2012, 14:52

Coole Sache, besten Dank!
Bin ich mal gespannt, wie es Live wird!?

Benutzeravatar
AkumaAfterglow
Beiträge: 566
Registriert: 29. Dez 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Ein schönes Örtchen in Bayern

Re: ALCEST

Beitrag von AkumaAfterglow » 13. Jan 2012, 15:02

Fantastisch!
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: ALCEST

Beitrag von morningrise » 13. Jan 2012, 15:11

H_C_L hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben: mir steht der sinn halt auch oefter mal nach etwas ruhigem, melancholischem und nicht nach geschredder.
/sign - wobei ich das "Geschredder" genauso schätze!
ja, ich auch, ich wollte damit auch nur sagen, das ich eben kontrast brauche ;)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast