SHINING

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

AkumaAfterglow
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Re: SHINING

Beitrag von AkumaAfterglow » 7. Apr 2012, 16:49

Ist zwar eigentlich eine Nichtigkeit, aber könnte man mal das Bandfoto aktualisieren? Shining besteht aus vier Mitgliedern. Mag sein, dass Niklas ein Selbstdarsteller ist, das ändert aber nix daran, dass vor allem auch die Instrumentalabteilung einen erheblichen Anteil am Erfolg Shining's hat.

Ist ja nicht böse gemeint, wollte da nur mal nachfragen :P
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

mathgore

Beitrag von mathgore » 7. Apr 2012, 16:55

AkumaAfterglow hat geschrieben:Ist zwar eigentlich eine Nichtigkeit, aber könnte man mal das Bandfoto aktualisieren? Shining besteht aus vier Mitgliedern. Mag sein, dass Niklas ein Selbstdarsteller ist, das ändert aber nix daran, dass vor allem auch die Instrumentalabteilung einen erheblichen Anteil am Erfolg Shining's hat.

Ist ja nicht böse gemeint, wollte da nur mal nachfragen :P
Kvarforth ist Shining und Shining ist Kvarforth imo. Ich glaube auch, dass die Band ohne die restlichen Typen ähnlich erfolgreich wäre. Außerdem: So berühmt sind die Riffs jetzt auch nicht. Kvarforth ist schon das Herzstück, dass das ganze einzigartig macht.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

ACHIM
Admin

Beitrag von ACHIM » 7. Apr 2012, 16:57

Wir nehmen die Fotos, die uns die Bands geben...
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 7. Apr 2012, 17:05

Achso, dann ists natürlich schade, wenn sich die anderen Mitglieder so abfertigen lassen. Mir gehts da vor allem darum, dass genau diese Konstellation den letzten... sagen wir 3-4 Alben eben genau diesen geilen Sound verliehen hat, der letztendlich den "Durchbruch" für Shining darstellt.

Shining waren zu Anfangstagen zwar auch schon gut, aber so richtig stark wurde die Band erst mit "The Eerie Cold". Naja, macht ja auch nix, war ja nur eine kleine Anmerkung. Der Auftritt wird hoffentlich genial und bleibt in dem Rahmen, dass man sie evtl. nochmal zum Breeze einlädt.
I was late for the kill, but early for the slaughter
I don't care how it bleeds
I was late for the kill but stopped in to drag the waters
Turn the bitter to sleep

hulud

Beitrag von hulud » 10. Apr 2012, 15:13

AkumaAfterglow hat geschrieben:Achso, dann ists natürlich schade, wenn sich die anderen Mitglieder so abfertigen lassen. Mir gehts da vor allem darum, dass genau diese Konstellation den letzten... sagen wir 3-4 Alben eben genau diesen geilen Sound verliehen hat, der letztendlich den "Durchbruch" für Shining darstellt.

Shining waren zu Anfangstagen zwar auch schon gut, aber so richtig stark wurde die Band erst mit "The Eerie Cold". Naja, macht ja auch nix, war ja nur eine kleine Anmerkung. Der Auftritt wird hoffentlich genial und bleibt in dem Rahmen, dass man sie evtl. nochmal zum Breeze einlädt.
ist doch kein geheimnis, dass shining eigentlich SEINE band ist und der rest der typen nur als beiwerk gesehen werden kann. er ist bandgründer, repräsentiert die band nach außen, ist (soweit ich weiß) verantwortlich für musik/texte und ist live auch die person, die alles in der hand hält.

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 19. Aug 2012, 15:01

Alles in allem war's ein äußerst geiler Gig von Shining (musikalisch gesehen), allerdings, sofern ich das verstanden habe, ist Niklas mit einer rassistischen Äußerung aufgefallen, hat den Hitler gespielt etc., zudem haben sie doch um knapp 15 Minuten überzogen, oder irre ich mich? Ich meine, man weiß ja, was man sich da für Früchtchen in's Lineup holt, und ich muss zugeben, dass ich das trotz der Tatsache, dass ich die Musik von Shining wirklich grandios finde, einfach total beschissen fand'.

ANTHRAX_MAXIMUS

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 19. Aug 2012, 15:23

Ich fande die Show nicht wirklich toll! Hab mir da mehr von versprochen!

Nerghal

Beitrag von Nerghal » 19. Aug 2012, 15:33

sound nicht ganz so toll eingestellt
sonst okeey... live als hauptgig i-wo besser

ensiferum52

Beitrag von ensiferum52 » 19. Aug 2012, 17:04

saß vorm zelt aber das was ich gehört habe hat mir richtig gut gefallen. da muss ich definitiv mal ausführlicher reinhören

the_hermit

Beitrag von the_hermit » 19. Aug 2012, 17:29

alles ziemlich gezähmt. irgendwie hab ich mir was anderes von diesem auftritt versprochen. und die band ist nur ein zusammengewürfelter haufen von musikern, ohne einheit. zudem war der gesang zu anfang ziemlich sch..wach abgemischt. shining-wer?

Skarrg

Beitrag von Skarrg » 19. Aug 2012, 19:22

Ach das sich der Kvarforth nicht mehr die Arme Aufreisst auf der Bühne und auch sonst gezähmter vorgeht ist doch nix neues.
Sehr sehr geile Setlist. Wunderbarer Auftritt

HerrLampe

Beitrag von HerrLampe » 19. Aug 2012, 23:27

Solider Auftritt, aber das zwischenzeitliche Abhitlern und mal läppische 15 Minuten überziehen geht gar nicht und ist schlicht und ergreifend nicht tragbar.

EvilJay

Beitrag von EvilJay » 20. Aug 2012, 09:41

Was hat der Kerl eigentlich vor dem letzten Lied genau von sich gelassen?

Ich habe nur verstanden "we will go back to Poland"

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 20. Aug 2012, 10:53

[quote="Alphawolf"]Ob N. Kvarforth wirklich das Arschloch ist, als das er sich meiner Erinnerung nach gibt, weiß ich nicht. Aber ich hab eigentlich keine Lust, mich mit der Musik so einer Person auseinanderzusetzen, egal, ob er jetzt wirklich so ist, oder ob das Show ist. Die werden auch ohne mich spielen :wink:[/quote]

Da muss ich mich jetzt mal kurz selbst zitieren, weil ich mir für diese Aussage reichlich doof vorkomm. Ich hab mir den Auftritt angeschaut und war vollkommen begeistert. Auch bzw. vlt. sogar weil er mittlerweile zahmer geworden ist. Die Musik fand ich absolut großartig und ein klein wenig Psycho hat er sich ja trotzdem verhalten. Unter'm Strich eines meiner großen Highlights des Wochenendes.

Shadow_of_Death

Beitrag von Shadow_of_Death » 20. Aug 2012, 13:14

Fand den Auftritt durch und durch sehr geil! Und dass überzogen werden würde war doch eh klar....

glas

Beitrag von glas » 20. Aug 2012, 13:42

[quote="EvilJay"]Was hat der Kerl eigentlich vor dem letzten Lied genau von sich gelassen?

Ich habe nur verstanden "we will go back to Poland"[/quote]

I hope we will go back to poland hat er gesagt. hat auch ziemlich viel gelabert, was ich nicht verstanden hab und glaub ich auch gar nicht verstehen will ;)

War auf jeden fall krass, er hat sich 2 mal was eingeschmissen, wems nich aufgefallen is

EvilJay

Beitrag von EvilJay » 20. Aug 2012, 15:24

[quote="glas"][quote="EvilJay"]Was hat der Kerl eigentlich vor dem letzten Lied genau von sich gelassen?

Ich habe nur verstanden "we will go back to Poland"[/quote]

I hope we will go back to poland hat er gesagt. hat auch ziemlich viel gelabert, was ich nicht verstanden hab und glaub ich auch gar nicht verstehen will ;)

War auf jeden fall krass, er hat sich 2 mal was eingeschmissen, wems nich aufgefallen is[/quote]
Bei dem irren können das auch Psychopharmaka gewesen sein :D

Was sagte er denn davor? Ich hab keine Lust, mit nem Patch von denen rumzulaufen, wenn erst sich jetzt doch zum Fascho mausert...

glas

Beitrag von glas » 20. Aug 2012, 15:40

da reicht dir das " i hope we will go back to poland" nicht aus? ;)
davor hat er entweder ganz undeutlich englisch geredet oder was auf schwedisch gesagt

Necrophant

Beitrag von Necrophant » 20. Aug 2012, 16:03

hab gehört, es gab im backstage danach ganz schön ärger. was war denn los?
nehme aber mal an, dass asphyx im spiel waren.

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 20. Aug 2012, 16:08

Jau, denke ich auch. Oder er hat für seine Aussagen auf die Fresse gekriegt. Was er eingeschmissen hat, könnten auch Rasierklingen gewesen sein. Das macht der auch ganz gern mal.

BarneyGumple

Beitrag von BarneyGumple » 20. Aug 2012, 17:50

[quote="Necrophant"]hab gehört, es gab im backstage danach ganz schön ärger. was war denn los?
nehme aber mal an, dass asphyx im spiel waren.[/quote]
denke ich mal auch. Martin wirkte sehr angepisst.

Vindsagan

Beitrag von Vindsagan » 21. Aug 2012, 11:00

Fand den Auftritt musikalisch gesehen eigentlich mega geil .
Kvarforth hat vor dem Poland iwas mit 'Big Labels' und 'Germans may be happy cause [...] have died
Hab nur ich gesehen, dass er nen Techniker mit iwas beworfen hat ? xD
Naja , Provokation gehört bei Shining ja irgendwie dazu^^

EvilJay

Beitrag von EvilJay » 21. Aug 2012, 11:44

[QUOTE="Vindsagan"]Fand den Auftritt musikalisch gesehen eigentlich mega geil .
Kvarforth hat vor dem Poland iwas mit 'Big Labels' und 'Germans may be happy cause [...] have died
Naja , Provokation gehört bei Shining ja irgendwie dazu^^[/QUOTE]
Provokation hin oder her, aber hat er nicht sogar einen großen Reichsadler auf dem Rücken?

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 21. Aug 2012, 12:14

[quote="EvilJay"][QUOTE="Vindsagan"]Fand den Auftritt musikalisch gesehen eigentlich mega geil .
Naja , Provokation gehört bei Shining ja irgendwie dazu^^[/QUOTE]
Provokation hin oder her, aber hat er nicht sogar einen großen Reichsadler auf dem Rücken?[/quote]

Nö, Kvaforth ist auch kein Nazi oder sonst was sondern einfach nur ein Spinner. Aber genau deshalb macht er zusammen mit seiner Band auch so geniale Musik.

Sátyrá

Beitrag von Sátyrá » 21. Aug 2012, 13:00

also musikalisch gefällt mir shining auch sehr gut (leider) aber das was er da abgezogen hat geht gar nicht:
- die presseleute anspucken (mehrmals)
- mittelfinger zeigen
- ständig den daumen nach unten zeigen
- seine blöden sprüche wie: "germany make me happy - when you all die" usw...

Ich finde gute musik hin oder her - das sollte nicht unterstützt werden oder sogar noch bezahlt werden!

es ist für mich dann auch unfassbar das man ihm da noch zujubeln kann... mir persönlich hat die musik ja auch gefallen, aber mein stolz lässt es nicht zu da noch zu jubeln oder zu klatschen...
er verhöhnt sein publikum und viele aus dem publikum stehen anscheinend noch drauf oder verstehen es nicht und er lacht sich ins fäustchen...

was war eigentlich mit den 2 special guests gemeint? attila von mayhem und (danielsson?) von watain?

Antworten