NORMA JEAN

Diskutiert hier über die Bands 2012! Talk about the Bands 2012!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 182
Registriert: 12. Okt 2009, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Abtsgmünd
Kontaktdaten:

NORMA JEAN

Beitrag von Tim » 12. Apr 2012, 15:10

Christlicher Metalcore funktioniert, man soll es kaum glauben, gut auf dem SUMMER BREEZE. Eine Band wie As I Lay Dying kann atemberaubende Erlebnisberichte davon schreiben. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich NORMA JEAN aus der Coca-Cola-Heimat Atlanta auf dem Dinkelsbühler Acker schlagen werden, wenn sie ihre Metalcore/Mathcore/Postcore/Sludgecore-Brocken in die Menge feuern. Großes Plus der Truppe ist dabei ihre stilistische Vielfalt, die weit über das hinaus geht, was einem die gängige 08/15-Metalcore-Truppe normalerweise kredenzt. So streiten sich Fans der Band keinesfalls darüber, ob ihre Lieblinge sich verkaufen, sondern einzig darüber, welches Album der Band das Beste ist. Denn verdammt gut, abwechslungsreich und jedes auf seine eigene Art speziell sind sie ausnahmslos alle. Wer sich also vom eingangs erwähnten Genrebegriff Metalcore verschreckt von dieser Band abwenden will, sollte dies nicht tun. Hier steckt mehr dahinter!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: NORMA JEAN

Beitrag von WarmaschineAtWar » 12. Apr 2012, 15:17

Gääääääähn...

gelesen, gehört und für (meinen Geschmack) nicht gut empfunden!
And we will never back down, bitch!
I don't give a fuck about their opinion.
Death Metal is my religion!
__________________________________________

Benutzeravatar
Drujust
Beiträge: 373
Registriert: 4. Okt 2009, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Drujust » 12. Apr 2012, 15:19

melodie gewöhnungsbedürftig aber ok, gesang weit jenseits meines Geschmacks. egal, PTH haben mich auch net interessiert...
Summer Breeze, Winter Freeze, Spring Disease und Autumn Cheese ;)

Danke für: Agrypnie, Alcest, Ahab, Be'lakor, Black Sun Aeon, Ghost Brigade und viele andere

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Headsplatter » 12. Apr 2012, 15:39

Dieser Beitrag wurde auf 100% chlorfrei gebleichtem Bildschirmhintergrund geschrieben

You can agree with me, or you can be wrong!

Benutzeravatar
Milian272
Beiträge: 220
Registriert: 1. Okt 2011, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Milian272 » 12. Apr 2012, 15:40

klingt cool wird geschaut wenns passt
Danke für: Architects, Devil Driver, Dying Fetus, Eisbrecher, Emmure, Evergreen Terrace, Fear Factory, Hatebreed, Illdisposed, In Flames, Lamb of God, Neaera, Sabaton, Soilwork und Whitechapel

Benutzeravatar
mathgore
Beiträge: 417
Registriert: 18. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Tübingen

Re: NORMA JEAN

Beitrag von mathgore » 12. Apr 2012, 15:51

Die Typen sind richtig, richtig, richtig fett. Yeah.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

Benutzeravatar
andie_macht
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jan 2011, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von andie_macht » 12. Apr 2012, 15:52

alter, jetzt sagen protest the hero ab und stattdessen diese musikalische müllkippe.......

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: NORMA JEAN

Beitrag von hulud » 12. Apr 2012, 15:57

grandios gute live band. hab sie erst neulich mit the chariot live sehen können. danke dafür! :)

8)
Breeze Besuche: 2002, 2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2016 [to be continued]

Benutzeravatar
Nersuhl
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2009, 00:00
Wohnort: Ffm

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Nersuhl » 12. Apr 2012, 16:01

stellenweise ganz coole stonerpassagen, aber hauptsächlich gähncore^^
"Promises like dry grains in my hands - searching for a drop of water"

Benutzeravatar
Skarrg
Beiträge: 2342
Registriert: 25. Mai 2008, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Zürich

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Skarrg » 12. Apr 2012, 16:07

Gute Band, zwar schade um PTH aber einigermassen würdiger ersatz.
Bilanz 2012: 13/3/11
Bilanz Tippspiel 2012: 0 -.-
348 km away from Summer Breeze!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Alphawolf » 12. Apr 2012, 17:10

Klingen eigentlich ganz gut. Wie PTH auch ein Fall für die RO.
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

Benutzeravatar
SnowFlak3
Beiträge: 92
Registriert: 26. Mär 2012, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von SnowFlak3 » 12. Apr 2012, 17:12

Scheint brauchbar zu sein. ;o
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Kristian Wilson, Nintendo 1989

321km to Summer Breeze! *-*

Benutzeravatar
VladTepes
Beiträge: 1556
Registriert: 27. Mai 2007, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von VladTepes » 12. Apr 2012, 17:34

Was uninteressantes wird durch was uninteressantes ersetzt. Keine Änderung für mich.

Benutzeravatar
brainbug44
Beiträge: 106
Registriert: 7. Jun 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Ulm

Re: NORMA JEAN

Beitrag von brainbug44 » 12. Apr 2012, 17:35

VladTepes hat geschrieben:Was uninteressantes wird durch was uninteressantes ersetzt. Keine Änderung für mich.
dito...

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4912
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Atropin » 12. Apr 2012, 19:36

Nein Danke!
Rock On!
Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von morningrise » 12. Apr 2012, 20:38

die kommentare zu dieser bestaetigung im facebook erinnern mich mal wieder daran, warum ich metaller verachte...


von der band hab ich mal 2-3 songs gehoert, war ziemlich abgefahren... mal sehen, aber eher nein...
Bild

Benutzeravatar
mathgore
Beiträge: 417
Registriert: 18. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Tübingen

Re: NORMA JEAN

Beitrag von mathgore » 12. Apr 2012, 22:05

morningrise hat geschrieben:die kommentare zu dieser bestaetigung im facebook erinnern mich mal wieder daran, warum ich metaller verachte...
"hallo, ich bin ein 16-jähriger emp-metaller mit amon amarth-shirt und trinkhorn mit einem musikalischen horizont der so weit reicht wie ich pissen kann... uäääh, christlicher metalcore, da hab ich aufgehoert zu lesen, brauch mer garnimmer reinhoeren, eh alles scheisse, kann ich mehr aufm zeltplatz SAUFEN!!11 DERP DERP DERP!!111 xDDdd"

Wer auch immer Andreas Winter ist, er hats mit seinem Sarkasmus treffend zusammengefasst.
Ich habe genug von diesen stinkigen haarigen Metallern!
Irgendwo ist auch mal Schluss!

last.fm

Benutzeravatar
EWizard
Beiträge: 165
Registriert: 3. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja

Re: NORMA JEAN

Beitrag von EWizard » 12. Apr 2012, 23:09

mathgore hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben:die kommentare zu dieser bestaetigung im facebook erinnern mich mal wieder daran, warum ich metaller verachte...
"hallo, ich bin ein 16-jähriger emp-metaller mit amon amarth-shirt und trinkhorn mit einem musikalischen horizont der so weit reicht wie ich pissen kann... uäääh, christlicher metalcore, da hab ich aufgehoert zu lesen, brauch mer garnimmer reinhoeren, eh alles scheisse, kann ich mehr aufm zeltplatz SAUFEN!!11 DERP DERP DERP!!111 xDDdd"

Wer auch immer Andreas Winter ist, er hats mit seinem Sarkasmus treffend zusammengefasst.
HAHA!

Rheingehört hab ich auch nicht...weils Metalcore ist...

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3640
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: NORMA JEAN

Beitrag von mshannes » 13. Apr 2012, 00:17

Passender Ersatz, nix für mich :/
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hiltibrant
Beiträge: 53
Registriert: 1. Jan 1970, 01:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Mannheim

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Hiltibrant » 13. Apr 2012, 08:55

nein.

Benutzeravatar
glas
Beiträge: 338
Registriert: 22. Aug 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Tower B

Re: NORMA JEAN

Beitrag von glas » 13. Apr 2012, 10:49

die ersten 2 worte sind mir schon zu viel :lol:
SUMMER BREEZE 10/11/12/13/14/15/16/17/18
yourmomskidney hat geschrieben: Bist du politisch wirklich so drauf wie du drauf bist weil du es MEINST oder hast du zum Beispiel nur was gegen Juden weil Varg Vikernes es so sieht und du möglichst Black Metal sein willst?

Benutzeravatar
Devilsdies
Beiträge: 196
Registriert: 24. Okt 2009, 00:00
Wohnort: Quickborn

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Devilsdies » 13. Apr 2012, 12:30

Nee Danke.......

Benutzeravatar
morningrise
Beiträge: 987
Registriert: 1. Dez 2008, 00:00

Re: NORMA JEAN

Beitrag von morningrise » 13. Apr 2012, 13:06

mathgore hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben:die kommentare zu dieser bestaetigung im facebook erinnern mich mal wieder daran, warum ich metaller verachte...
"hallo, ich bin ein 16-jähriger emp-metaller mit amon amarth-shirt und trinkhorn mit einem musikalischen horizont der so weit reicht wie ich pissen kann... uäääh, christlicher metalcore, da hab ich aufgehoert zu lesen, brauch mer garnimmer reinhoeren, eh alles scheisse, kann ich mehr aufm zeltplatz SAUFEN!!11 DERP DERP DERP!!111 xDDdd"

Wer auch immer Andreas Winter ist, er hats mit seinem Sarkasmus treffend zusammengefasst.
*hust*

:D
Bild

Benutzeravatar
Scud
Beiträge: 873
Registriert: 17. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: bei Dinkelsbühl

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Scud » 13. Apr 2012, 13:19

Ain Elohim





und: Nein
There is no God but the one that dies with me.
I have no life but the one I take with me to the grave.
We come into this world alone.
And we will die on our own.
I live. I die. Ain Elohim.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: NORMA JEAN

Beitrag von Alphawolf » 13. Apr 2012, 14:27

mathgore hat geschrieben:
morningrise hat geschrieben:die kommentare zu dieser bestaetigung im facebook erinnern mich mal wieder daran, warum ich metaller verachte...
"hallo, ich bin ein 16-jähriger emp-metaller mit amon amarth-shirt und trinkhorn mit einem musikalischen horizont der so weit reicht wie ich pissen kann... uäääh, christlicher metalcore, da hab ich aufgehoert zu lesen, brauch mer garnimmer reinhoeren, eh alles scheisse, kann ich mehr aufm zeltplatz SAUFEN!!11 DERP DERP DERP!!111 xDDdd"

Wer auch immer Andreas Winter ist, er hats mit seinem Sarkasmus treffend zusammengefasst.
Für gewöhnlich präsentieren sich die "16-jährigen EMP-Metaller mit Amon Amarth-Shirt und Trinkhorn" wesentlich toleranter als die meisten anderen Metal-Liebhaber.
Ich geh und kauf mir Krieg.

https://www.musik-sammler.de/sammlung/anxt92/

Für alle die, die fort sind
Einen Ouzo auf den Nordwind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste