mshannes hat geschrieben:PISSY_666 hat geschrieben:Ok, ok,
die Key-Message meines Posts sollte eigentlich sein:
Lasst euch die gute Laune für das kommende Event des Jahres doch nicht dadurch verderben, weil ein paar Leute auf dem Zeltplatz nciht die Musik hören, die euch am besten gefällt und etwas anders aussehen als ihr euch das vorstellt.
Das darf jeder machen, wie es ihm gefällt. Ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen, dass gerade das Klientel, das hier wohl gemeint ist, meist von der extrem aufdringlichen Sorte ist. Nach drei oder mehr Stunden "Barbie Girl" in voller Lautstärke aufm CP ist auch meine Toleranzgrenze überschritten.
Anyway: Ich bewundere ja die Einstellung, alles erstmal so positiv wie möglich zu sehen, wahrscheinlich bin ich einfach zu alt und grantelig für solch eine Herangehensweise.
Und nein: Metaller waren noch nie tolerant, weder in den 80ern noch heutzutage

Vielleicht kommt es einfach drauf an in was für Kreisen man sich begibt, ich kann von meiner Erfahrung her nur sagen, dass ich mich unter Mettlern viel wohler fühle weil ich mit den meisten besser reden kann wie mit anderen.... das war schon damals in der schule so, und ist heute immer noch so nach 12 jahren in denen ich nicht mehr in der Schule bin.
Was mir aber teilweise negativ auffällt ist teilweise das Verhalten mancher, das sich immer mehr verschlimmert, und seltsamerweise ist das meistens bei der "Jüngeren" Generation... sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Klar, dass sich mal welche kurz gestritten haben kam immmer mal vor, aber nach 5 Minuten trinkt man dann wieder ein Bier zusammen.
Viele Leute wollen schon allein deswegen nichts mit Mettlern zu tun haben weil sie immer schwarz tragen, oder weil sie "fremdartige" Frisuren haben, soviel zur Toleranz anderer. Ich wurde schon öfters als Satanist bezeichnet von Leuten nur weil ich als schwarz angezogen bin, oder damals als ich eine Glatze hatte als Nazi abgestempelt.
Aber so eine Aktion wie zB letztes Jahr auf einem kleineren Metal Festival hab ich sonst noch auf keinem anderen gesehen. Da haben 2-3 Jugendliche nen anderen Jugendlichen krankenhaus reif geschlagen angeblich weil er ein TShirt trug von einer gewissen Metal Band (Ich glaub Bring Me The Horizon wars) Der Junge wurde vom Krankenwagen abgeholt. Alle Beteiligten waren noch unter 18.