Dunkelgrau hat geschrieben:Anthrax hatten das Glück in den 80ern zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, das ist alles.
Hatten das nicht schon viele Bands? In den 80ern war halt nun mal Thrash sehr angesagt.
Gibt es dagegen nicht viele Bands, bei denen es vielleicht nicht die Qualität bzw. Tiefe von z.B. Opeth rausreisst sondern nur, dass sie auf einer Welle mitschwammen, gepusht wurden wie blöd etc.?
Wenn ich mir da Amon Amarth anguck - au Weia... da gibts zig mal hochwertigere Death Metal Kapellen, die heute, wie schon vor 20 Jahren vor 50-300 Leuten spielen.
Oder guck dir die ganzen Mittelalterbands an - Das meiste ist gehypte Scheiße, die nur davon profitiert dass an jeder Ecke Mittelalterveranstaltungen sind. Und sowas dann als Headliner? Also subjektiv gesagt: Nä! Pfui Teufel - da habens Anthrax mit ihrer Vita bei weitem eher verdient so ein Festival zu headlinen, auch wenn sie vielleicht nicht den Stellenwert von Slayer oder Metallica unter den Big 4 haben...
Andererseits: Wie schon so oft - In der Regel sind die Headliner bei so nem Festival doch eh scheißegal/uninteressant/Schrott. [Ausnahmen bestätigen diese (wie z.B. Anthrax oder auch Opeth wie ich finde)...] ;)