Leute, was soll diese scheiß Diskussion eigentlich?
Jeder, der sich auch nur ein wenig mit den Onkelz beschäftigt hat, weiß, dass sich diese seit den Diskussionen Anfang der 90er (seit über 20 Jahren!) klar und deutlich von der rechten Szene distanzieren und gegen das falsche Image ankämpfen. Zudem ist zu sagen, dass die die Band auch in den 10 Jahren davor keine rechte oder rechtsradikale Band war und die einzigen Songs, die einen scheinbar rechten Hintergrund haben (z.B. "Türken raus") niemals auf einem ihrer Alben erschienen sind, sondern nur Demotapes waren, die die Jungs im Teenager-Alter fabriziert haben. Zu den Hintergründen dieses Songs haben sich die Bandmitglieder (vor allem der Weidner) oft genug geäußert.
So viel zu den Onkelz....
Doch warum reden wir überhaupt über die Onkelz?
Stephan Weider ist zwar ein Ex-Onkel, aber nicht DIE Onkelz! Ok?! Kapiert ihr es eindlich?!
Seine Band hat er gegründet, nachdem sich die Onkelz aufgelöst haben und selbst da hatten die Onkelz schon seit Jahrzehnten keine rechte Gesinnung mehr und haben sich deutlich genug gegen Rechts eingestellt. Also warum reden wir überhaupt über die Onkelz?
Anscheinend habt ihr euch die Alben von "Der W" auch noch nicht mal angehört, sonst würden die meisten nicht so einen unqualifizierten Dünnschiss von sich geben.
Im zweidimensionalen Denken vieler hier heißt es nur: "Der W? Onkelz! Nazis! Der W ist ein Nazi!"
Dummheit tut weh...
Ehrlich, wer mit dem W nicht anfangen kann und sich den Auftritt nicht ansehen möchte, sollte dies auch nicht tun und das ist völlig in Ordnung. Ich möchte mir vieles auch nicht ansehen, weil es nicht mein Ding ist. Aber BITTE lasst diese dummen, unqualifizierten, hirnlosen und auf keinen Tatsachen beruhenden Kommentare!
Ansonsten kann ich alles dick unterschreiben, was Toxienator in diesem Thread geschrieben hat. Wenigstens ist er jemand, der sich auskennt...
D-Dynamite hat geschrieben:Wer jemals etwas mit der Rechten Kultur zu tun gehabt hat ist für mich unten durch. Da kann man sich medienträchtig ändern wie man will. Wer einmal Songs wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" geschrieben und auch live gespielt hat ist für mich unten durch. Das is noch nichmals mehr jugendlicher Leichtsinn in meinen Augen.
Du musst ein ziemlich armer Mensch sein, wenn du Leuten keine zweite Chance gibst. Gerade wenn diese Dinge drei Jahrzehnte zurückliegen. Wirklich erbärmlich...