WATAIN

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

ACHIM
Admin
SUMMER BREEZE 2016: ja
WATAIN

Beitrag von ACHIM » 6. Dez 2013, 00:01

Die Shootingstars der Black Metal-Szene kommen nach Dinkelsbühl! Keine Geringeren als die Schweden von WATAIN werden mit ihrer blutgetränkten Show das SUMMER BREEZE im Sommer 2014 zerbomben!
Sicher, WATAIN mögen eine streitbare Band sein, doch Black Metal stand noch nie für Konformität und Harmonie und eines muss man den Schweden lassen: Sie ziehen ihr Ding ohne Rücksicht auf die Folgen kompromisslos durch. Und das immer erfolgreicher, was sich nicht zuletzt positiv auf die Bühnenshow auswirkt, denn diese wird von Mal zu Mal größer und beeindruckender. So darf man gespannt sein, was sich die Jungs aus Uppsala für das SUMMER BREEZE 2014 ausgedacht haben...
Aelg hat geschrieben:...glaubt Ihr eigentlich, Achim und seine Mannschaft sind auf der Brennsuppe daher geschwommen... ...die warten natürlich, bis ihnen wer aus dem Forum erklärt, wie die Welt so funktioniert...

FireHeart

Re: WATAIN

Beitrag von FireHeart » 6. Dez 2013, 00:02

Pause ;)

ANTHRAX_MAXIMUS

Beitrag von ANTHRAX_MAXIMUS » 6. Dez 2013, 00:08

HELL YEAH! Danke

Calcifer

Beitrag von Calcifer » 6. Dez 2013, 00:09

ja Pausen müssen halt auch mal sein zwischendurch sein ;)

mshannes
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja

Beitrag von mshannes » 6. Dez 2013, 00:16

Vielleicht, aber eigentlich werden die mir derzeit zu arg gehypt :(

Wobei die Mucke dadurch auch nicht schlechter wird...

Reindl

Beitrag von Reindl » 6. Dez 2013, 00:31

Sehr schön!

Silencer

Beitrag von Silencer » 6. Dez 2013, 00:34

Nääää, wieder nix.

Ranzig

Beitrag von Ranzig » 6. Dez 2013, 01:04

Ha, geil! :)

Gremium

Beitrag von Gremium » 6. Dez 2013, 01:56

Da mir zu dieser Band keine Worte einfallen, die nicht beleidigend aus der untersten Schublade sind, entziehe ich mich hier einer Beurteilung. Wer den Vorfall vom Metalfest Schweiz kennt wird wissen warum. Nur soviel, schlechter werden die restlichen Bestätigungen mit sicherheit nicht mehr werden...

Circus of Fools

Beitrag von Circus of Fools » 6. Dez 2013, 03:35

sorry, aber schlachtabfälle kann ich wirklich nicht ab… egal wie gut die musik ist. Ich hoffe sie sind wenigstens so schlau diese daheim zu lassen bei den temperaturen die auf dem breeze herrschen…

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 6. Dez 2013, 06:34

Danke, lieber Nikolaus!

venom89

Beitrag von venom89 » 6. Dez 2013, 09:43

YES! :mrgreen: Erster Kracher für mich, letztes mal leider aus Gründen liquider Natur verpasst :roll:

guitarheadi

Beitrag von guitarheadi » 6. Dez 2013, 11:10

Bierpause!!!

glas

Beitrag von glas » 6. Dez 2013, 12:47

Gremium hat geschrieben:Da mir zu dieser Band keine Worte einfallen, die nicht beleidigend aus der untersten Schublade sind, entziehe ich mich hier einer Beurteilung. Wer den Vorfall vom Metalfest Schweiz kennt wird wissen warum. Nur soviel, schlechter werden die restlichen Bestätigungen mit sicherheit nicht mehr werden...
wenn du schon mit den geschichten auspackst, dann gescheit :D
ich hab die geschichte entweder vergessen oder nicht gekannt.

cliffs:
-watain haben ne show mit blut und tierkadavern
-hat dem veranstalter nicht gepasst -> durften nicht spielen und wurden nicht auf die bühne gelassen

es gibt einige bands im black metal bereich die das machen(Mayhem, god seed/gorgoroth, laut watain auch dissection und celtic frost,...). ich finde das jetzt ziemlich kleinkariert vom metalfest veranstalter("riesenschweinerei;" zerstört das Metal-Image und das Image von metal").
das gehört nunmal dazu, gefällt ja auch den fans, und celtic frost gilt als eine der ersten black metal bands, die ja scheinbar ne ähnliche show hatten.
An der Stelle find ichs gut, dass das summer breeze watain die künstlerische freiheit gewährt. ich schaus wahrscheinlich an

Gremium

Beitrag von Gremium » 6. Dez 2013, 12:58

glas hat geschrieben:
Gremium hat geschrieben:Da mir zu dieser Band keine Worte einfallen, die nicht beleidigend aus der untersten Schublade sind, entziehe ich mich hier einer Beurteilung. Wer den Vorfall vom Metalfest Schweiz kennt wird wissen warum. Nur soviel, schlechter werden die restlichen Bestätigungen mit sicherheit nicht mehr werden...
wenn du schon mit den geschichten auspackst, dann gescheit :D
ich hab die geschichte entweder vergessen oder nicht gekannt.

cliffs:
-watain haben ne show mit blut und tierkadavern
-hat dem veranstalter nicht gepasst -> durften nicht spielen und wurden nicht auf die bühne gelassen

es gibt einige bands im black metal bereich die das machen(Mayhem, god seed/gorgoroth, laut watain auch dissection und celtic frost,...). ich finde das jetzt ziemlich kleinkariert vom metalfest veranstalter("riesenschweinerei;" zerstört das Metal-Image und das Image von metal").
das gehört nunmal dazu, gefällt ja auch den fans, und celtic frost gilt als eine der ersten black metal bands, die ja scheinbar ne ähnliche show hatten.
An der Stelle find ichs gut, dass das SUMMER BREEZE watain die künstlerische freiheit gewährt. ich schaus wahrscheinlich an
Hier die ganze leidige, peinliche Watain Geschichte :
http://www.metal1.info/metal-news/watai ... tatements/

Circus of Fools

Beitrag von Circus of Fools » 6. Dez 2013, 13:29

WATAIN hat geschrieben:We strongly encourage any kind of violent acts of vandalism towards Z7; spraypaint, molotov cocktails, crushed windows, crushed kneecaps etc. We have always considered this to be one of the best venues of Europe, but now they have shown their true face. Their punishment will come, that is very certain!
vor allem das hier ist einfach widerlich, und einem Festival, welches für Gewaltfreiheit plädiert nicht würdig. Natürlich gibt es bei so einer Geschichte immer zwei Seiten und die Art der Stageblockierung von seiten des Z7 war auch völlig beknackt und überzogen aber diese Art von Gewaltaufrufe gegen Menschen dürfen keine Plattform geboten werden.

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 6. Dez 2013, 13:43

Sind eben Watain. Wem das nicht gefällt, soll weinen.
Dass da einige Alleswisser wieder die Hälfte im Watain-Statement überlesen, bzw. den kompletten Absatz auf die wenigen Zeilen reduzieren, die sie tatsächlich lesen wollen, sagt alles :D
Was glaubten die Veranstalter eigentlich, wen sie da in's Line-Up geholt haben? HIM? Ich meine, dass Watain mit Tierkadavern und sonstigen Accessoires auf der Bühne stehen, ist mittlerweile sogar in Hinterdupfingen bekannt, oder? :wink:

Man kann natürlich die Art und Weise, wie sie sich zu der Sache äußern kritisieren, aber so sind die Burschen eben. Das ändert aber wenig am Kern der Aussage :)

Nebst Carcass bis jetzt die beste Bestätigung übrigens, ich freu' mich riesig drauf!

WarmaschineAtWar

Beitrag von WarmaschineAtWar » 6. Dez 2013, 14:03

Freu mich auch darauf!
Wird geschaut!

Tris

Beitrag von Tris » 6. Dez 2013, 14:46

wieder nur Mist.

Necronom

Beitrag von Necronom » 6. Dez 2013, 15:08

Puuuhh, mal sehen,.....kommt auf meine Laune an 8)

Circus of Fools

Beitrag von Circus of Fools » 6. Dez 2013, 15:15

AkumaAfterglow hat geschrieben:Sind eben Watain. Wem das nicht gefällt, soll weinen.
Dass da einige Alleswisser wieder die Hälfte im Watain-Statement überlesen, bzw. den kompletten Absatz auf die wenigen Zeilen reduzieren, die sie tatsächlich lesen wollen, sagt alles :D
Was glaubten die Veranstalter eigentlich, wen sie da in's Line-Up geholt haben? HIM? Ich meine, dass Watain mit Tierkadavern und sonstigen Accessoires auf der Bühne stehen, ist mittlerweile sogar in Hinterdupfingen bekannt, oder? :wink:

Man kann natürlich die Art und Weise, wie sie sich zu der Sache äußern kritisieren, aber so sind die Burschen eben. Das ändert aber wenig am Kern der Aussage :)

Nebst Carcass bis jetzt die beste Bestätigung übrigens, ich freu' mich riesig drauf!
Das "sie halt so sind" finde ich ein bescheuertes Argument, ich mag die Musik wirklich gerne, und die Tierkadaver sind tatsächlich streitbar obwohl die Gewalt für mich schon da ne Grenze überschreitet. Aber dazu aufzurufen Menschen die Knie zu zertrümmern, oder Brände zu legen, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber und passt vielleicht zu der ersten Welle des norwegischen Undergrounds (auch wenns da schon verdammt albern war) aber nicht zu einer Band die vor 2000, 3000 Selbstmordgefährdete 14 Jährige teenies spielt... (edith sagt: und hier als "shootingstars" bezeichnet werden^^)

hulud

Beitrag von hulud » 6. Dez 2013, 17:04

kannte die geschichte aus der schweiz noch gar net. ist natürlich absolut lächerlich, zumal die band musikalisch echt klasse ist und sie so ein image-zeugs eigentlich (!) gar nicht nötig haben. da reicht böse-möse corpsepaint eigentlich absolut aus.

naja. werds mir auf jeden fall ansehen da ich zur headliner tour nicht gegangen wäre (weil 30 euro für stinkende tierkadaver) zu viel ist. ;)

Daboarder

Re: AW: WATAIN

Beitrag von Daboarder » 6. Dez 2013, 17:36

hulud hat geschrieben:kannte die geschichte aus der schweiz noch gar net. ist natürlich absolut lächerlich, zumal die band musikalisch echt klasse ist und sie so ein image-zeugs eigentlich (!) gar nicht nötig haben. da reicht böse-möse corpsepaint eigentlich absolut aus.

naja. werds mir auf jeden fall ansehen da ich zur headliner tour nicht gegangen wäre (weil 30 euro für stinkende tierkadaver) zu viel ist. ;)
Ja ich kannte die geschichte auch noch nicht, aber finde genauso das die so ein zeug auf der Bühne nicht nötig haben. Aber wenn sie die kadaver aufstellen stört mich das auch nicht weiter. Im zusammenhang mit künstlerischen zwecken, wurden auch schon menschen gehäutet ausgestellt ;-)
Aber trotzdem steht für mich die Musik im vordergrund und nichts anderes!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

BarneyGumple

Beitrag von BarneyGumple » 6. Dez 2013, 18:59

das Statement vom Metalfest ist sowas von lächerlich:
"zieht den Black Metal in den Dreck"
als ob Tierkadaver auf Bühnen, das brutalste Ereigniss aller Zeiten im BM ist :roll:

geht doch heulen wenns euch stört 8)

AkumaAfterglow

Beitrag von AkumaAfterglow » 6. Dez 2013, 20:16

Circus of Fools hat geschrieben:
AkumaAfterglow hat geschrieben:Sind eben Watain. Wem das nicht gefällt, soll weinen.

Das "sie halt so sind" finde ich ein bescheuertes Argument, ich mag die Musik wirklich gerne, und die Tierkadaver sind tatsächlich streitbar obwohl die Gewalt für mich schon da ne Grenze überschreitet. Aber dazu aufzurufen Menschen die Knie zu zertrümmern, oder Brände zu legen, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber und passt vielleicht zu der ersten Welle des norwegischen Undergrounds (auch wenns da schon verdammt albern war) aber nicht zu einer Band die vor 2000, 3000 Selbstmordgefährdete 14 Jährige teenies spielt... (edith sagt: und hier als "shootingstars" bezeichnet werden^^)
Wie gesagt, man kann das kritisieren, muss aber nicht. Ist Black Metal, gehört dazu, gab's alles schon in schlimmer und deswegen ist jedwede Aufregung eigentlich völlig daneben. Bei Marduk oder Gorgoroth hat's doch bis auf ein paar Gutmenschen auch keinen gejuckt, ob sie mit Blut oder Tierkadavern rumhantieren, um ihre Show zu bekräftigen.

Antworten