THE OCEAN

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

THE OCEAN

Beitrag von JAGGER » 14. Mär 2014, 10:01

Wahre Künstler haben wir als nächste Band für das SUMMER BREEZE Open Air 2014 verpflichten können: Die multinationale Truppe von THE OCEAN wird in Dinkelsbühl zu Gast sein. THE OCEAN waren schon immer anders als der Rest der Szene. Live wie auf Platte. Und das ist auch gut so, denn Freigeister wie Robin Staps und seine Kollegen aus dem THE OCEAN COLLECTIVE tun der Szene gut. Ohne sich selbst musikalische Grenzen zu setzen, hat sich die seit dem Jahr 2000 aktive Band einen festen Platz im Musikkosmos erspielen können, ohne dass man die Jungs bis heute in eine feste Schublade packen könnte. Post Hardcore, Progressive Extreme Metal, Atmospheric Sludge? Dies alles mag auf THE OCEAN zutreffen, Fakt ist jedoch, dass man die Band erst richtig begreift, wenn man sich intensiv mit ihrem Schaffen auseinandergesetzt hat. Hierzu habt ihr im Sommer in Dinkelsbühl nun die Gelegenheit und wir können euch nur raten: Laßt diese Chance nicht ungenutzt verstreichen, sondern euch von THE OCEAN in einen Klangfarbenstrudel ziehen, aus dem ihr nur schwer wieder entkommt!

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3502
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN

Beitrag von mshannes » 14. Mär 2014, 10:54

Überhaupt nicht meins :/

Benutzeravatar
HerrLampe
Beiträge: 648
Registriert: 5. Jun 2010, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von HerrLampe » 14. Mär 2014, 12:38

Cool, dann muss ich mich ja jetzt nur noch halb soviel ärgern, dass ichs nicht zur Tour geschafft habe :)

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: THE OCEAN

Beitrag von Alphawolf » 14. Mär 2014, 16:13

Ultrageil! Traumbestätigung #2 heute. Bestes Bandpaket ever :D

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1514
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: THE OCEAN

Beitrag von WarmaschineAtWar » 14. Mär 2014, 18:39

Freue mich! Wird ne schöne Bierpause!

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 393
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von Revolvermann » 14. Mär 2014, 19:38

nie gehört bisher... auf jeden Fall interessant, bisher klares "vielleicht", muß mir noch paar sachen mehr anhören....

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: THE OCEAN

Beitrag von Alphawolf » 14. Mär 2014, 19:47

Pelagial.

Das ganze Album.

Selten war ein Album konsequenter und perfekter durchkomponiert.

Benutzeravatar
Ranzig
Beiträge: 208
Registriert: 9. Aug 2011, 00:00
Wohnort: NRW

Re: THE OCEAN

Beitrag von Ranzig » 14. Mär 2014, 21:30

Perfekt, danke! Richtig tolle Bestätigung!

Benutzeravatar
BeRaWa
Beiträge: 1808
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: THE OCEAN

Beitrag von BeRaWa » 16. Mär 2014, 12:07

Pause für mich

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: THE OCEAN

Beitrag von hulud » 16. Mär 2014, 14:23

toll. waren auf deren tour unverschämt teuer, bin deshalb nicht hin. beim breeze guck ich sie mir aber gern an.

BlackBlossom
Beiträge: 24
Registriert: 12. Feb 2014, 18:42

Re: THE OCEAN

Beitrag von BlackBlossom » 16. Mär 2014, 14:51

Kannte ich bisher nicht, hören sich aber interessant an. Wenns sich einrichten lässt schau ich sie mir an.

Benutzeravatar
Tris
Beiträge: 583
Registriert: 22. Mär 2012, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von Tris » 17. Mär 2014, 20:47

hört sich gut an, werden angschaut :D

Benutzeravatar
wolfhagen71
Beiträge: 36
Registriert: 27. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: THE OCEAN

Beitrag von wolfhagen71 » 18. Mär 2014, 16:19

Perfekt, Danke!
Habe sie zwar schon zwei Mal in letzter Zeit gesehen (vor allem mit "Der Weg einer Freiheit"- Hammerpaket!), aber an The Ocean kann man sich nicht satt hören.

Benutzeravatar
DonMatze
Moderator
Beiträge: 13217
Registriert: 13. Jun 2003, 14:42
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: THE OCEAN

Beitrag von DonMatze » 19. Mär 2014, 09:26

OMFG Warum seh ich das denn erst JETZT??? o_O

Hammmammmer! :)
Früher hat man Mädchen gefunden, die kochen konnten wie ihre Mütter...
Heute findet man Mädchen, die trinken können wie ihre Väter !!!


"Einhörner sind doch nur Ponys mit Umschnalldildos." Alan Harper

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 393
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von Revolvermann » 21. Mär 2014, 10:14

Ich hab mir jetzt einiges von den Jungs angehört und bin schwer begeistert... wieso sind sie bis jetzt an mir vorbeigegangen :? wird angeschaut :!:

Benutzeravatar
Vinterkrig
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 16. Dez 2003, 09:58
Wohnort: Unweit des Kühlschranks, des Gefrierschranks, des Backofens,

Re: THE OCEAN

Beitrag von Vinterkrig » 25. Mär 2014, 21:23

DonMatze hat geschrieben:OMFG Warum seh ich das denn erst JETZT??? o_O

Hammmammmer! :)
Es wird wieder ein Fest sein :-D
b0nt hat geschrieben:... extremst altklugen und mir (persönlich) unsympathischen mod

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: THE OCEAN

Beitrag von Alphawolf » 17. Aug 2014, 19:14

Schade, dass sie nicht die nötige Zeit hatten, um einen Soundcheck zu machen und ihre Lightshow zu optimieren. Trotz allem mal wieder ein absolutes Glanzlicht der Live-Musik, die sind einfach nur genial.

€: Kann mir jemand schildern, woher man den Gastsänger kennen musste?

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 393
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von Revolvermann » 19. Aug 2014, 11:23

Alphawolf hat geschrieben:Schade, dass sie nicht die nötige Zeit hatten, um einen Soundcheck zu machen und ihre Lightshow zu optimieren. Trotz allem mal wieder ein absolutes Glanzlicht der Live-Musik, die sind einfach nur genial.

€: Kann mir jemand schildern, woher man den Gastsänger kennen musste?
Fand sie ebenfalls einfach nur grandios. Hab mir zuhause gleich das neue 3-DVD-Set von denen bestellt. Der Gastsänger heißt wohl Roy Mortensen. Keine Ahnung, was der sonst noch so macht.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: THE OCEAN

Beitrag von Alphawolf » 19. Aug 2014, 11:25

Den Namen hat der Rückblick auch ausgespuckt. Ist jetzt aber nicht unbedingt der Name, mit dem du bei Google den großen Wurf machst.. :D

Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 393
Registriert: 12. Jul 2012, 00:00

Re: THE OCEAN

Beitrag von Revolvermann » 19. Aug 2014, 11:27

Alphawolf hat geschrieben:Ist jetzt aber nicht unbedingt der Name, mit dem du bei Google den großen Wurf machst.. :D
Habe ich auch schon feststellen müssen... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste