HAMFERD

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

HAMFERD

Beitrag von JAGGER » 21. Mär 2014, 10:07

Denkt man an Metal aus Nordeuropa, kommen einem im ersten Moment sicherlich keine Bands von den Färöer Inseln in den Sinn. Doch glaubt es oder nicht, auf den Färöern gibt es eine kleine, aber durchaus vitale Hartwurst-Szene, die langsam aber sicher an das Licht der Öffentlichkeit drängt. Eben dieser Szene entspringt unsere nächste Bestätigung: HAMFERÐ. HAMFERÐ dürften für viele hier noch ein unbeschriebenes Blatt sein, doch wir sind uns sicher, dass man von dieser Band noch einiges hören wird. Mit ihrem Debütalbum ‚Evst’ konnten sie einigen Staub aufwirbeln, was anhand der enthaltenen Death/Doom-Perlen nicht verwundert. HAMFERÐ sind tief in der färöischen Kultur verwurzelt, was ihren schwermütigen Songs das gewisse Extra beschert. Nicht zuletzt die Nutzung der färöischen Sprache gibt den Tracks einen exotischen Touch, welcher mit genialen Melodielinien noch weiter untermauert wird. Wer also eine Band erleben will, die weitab vom 08/15-Mainstream-Corporate-Metal beheimatet ist, der sollte sich unbedingt HAMFERÐ auf seine persönliche Running Order schreiben! Live wie auf Platte außergewöhnlich und ein Genuss: HAMFERÐ!

Benutzeravatar
WarmaschineAtWar
Beiträge: 1608
Registriert: 7. Mär 2012, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
Wohnort: Ellwangen, Ostalbkreis, Königreich Württemberg

Re: HAMFERÐ

Beitrag von WarmaschineAtWar » 21. Mär 2014, 10:18

Ganz sichere Pause!

flori
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 00:00

Re: HAMFERD

Beitrag von flori » 21. Mär 2014, 10:58

extrem geile Bestätigung. Danke!

Benutzeravatar
mshannes
Beiträge: 3695
Registriert: 18. Dez 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Re: HAMFERÐ

Beitrag von mshannes » 21. Mär 2014, 19:23

Ein entschiedenes vielleicht

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HAMFERÐ

Beitrag von BeRaWa » 21. Mär 2014, 23:22

Eher nicht

Benutzeravatar
Tragic_Idol
Beiträge: 244
Registriert: 30. Jul 2012, 00:00
Wohnort: Augsburg

Re: HAMFERÐ

Beitrag von Tragic_Idol » 22. Mär 2014, 00:18

Pflicht!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HAMFERÐ

Beitrag von Alphawolf » 22. Mär 2014, 14:28

Klingt so, als wären die bei Dunkelheit im Zelt eigentlich besser aufgehoben. Werd ich mir aber trotzdem mal anschauen, um zu sehen, ob die auch so wirken können.

Benutzeravatar
Reindl
Beiträge: 845
Registriert: 21. Aug 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Baden

Re: HAMFERD

Beitrag von Reindl » 27. Mär 2014, 12:27

Klingen ziemlich gut, werd ich mir wahrscheinlich anschauen.

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: HAMFERD

Beitrag von Alphawolf » 17. Aug 2014, 19:19

Für mich DIE Entdeckung des Festivals. Ganz grandiose Musik, live auch perfekt umgesetzt. Und atmosphärisch unschlagbar, als es zunächst dunkel wurde und dann auch noch der Wind angefangen hat. Kann man so nicht planen, nur genießen. Ich bin verliebt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast