OMEGA MASSIF [cancelled]

Diskutiert hier über die Bands 2014! Talk about the Bands 2014!

Moderator: Moderatoren

JAGGER

OMEGA MASSIF [cancelled]

Beitrag von JAGGER » 14. Apr 2014, 10:07

Spielen sie Sludge? Oder eher Post Rock? Ist es Doom Metal? Oder einfach nur Metal? Nun, all diese Fragen werden euch OMEGA MASSIF höchstpersönlich beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 in Dinkelsbühl beantworten. Egal wie man die Musik der Würzburger letztendlich bezeichnen mag, Tatsache ist, dass sie H.E.A.V.Y. ist. OMEGA MASSIF schaffen es auf Silberling wie auch auf der Bühne, eine massive Klangwand zu entfachen und den Hörer mit ihren groovigen Instrumentalstücken einzulullen, bis es kein Entkommen mehr gibt. Die Downtempo-Combo klingt dabei so unvergleichlich düster, dass sie es locker mit den ach so viel böseren Buben der Szene aufnehmen kann. Monumentale Instrumentalmusik, welche die Äcker in Dinkelsbühl zum Beben bringen wird!

mshannes
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
SUMMER BREEZE 2018: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Re: OMEGA MASSIF

Beitrag von mshannes » 14. Apr 2014, 10:34

Pause

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 14. Apr 2014, 10:54

Fein!

Kurzer

Beitrag von Kurzer » 14. Apr 2014, 12:39

Jetzt mal ehrlich: Ihr macht mir Angst. Schon beim Adventskalender habe ich mir gedacht, dass ihr irgendwie an meine "Muss ich unbedingt noch live sehen!"-Liste rangekommen seid. Wie macht ihr das? Hut ab, bin begeistert.
Zur Band: Vor 2 Tagen den Repress von "Kalt" vorbestellt und gedacht: "Mensch, das wäre genial, wenn die dieses Jahr auf dem Breeze spielen würden..."

Wie gesagt: Bin absolut begeistert, aber auch leicht verängstigt :P

Was kommt morgen? Deafheaven, Words of Farewell, Bloodshot Dawn, Beyond Creation oder Ne Obliviscaris?^^

Edit: Sind jetzt schon 36 Bands die ich gucken möchte, das ist nicht normal :D

yourmomskidney

Beitrag von yourmomskidney » 14. Apr 2014, 15:03

SEHR INTERESSANTE COMBO!

Reindl

Beitrag von Reindl » 15. Apr 2014, 09:22

Saugeil! Wird angeschaut!

guitarheadi

Beitrag von guitarheadi » 17. Apr 2014, 17:56

Oha! Kannte ich noch nicht, klingt aber extrem geil.
Wieder ein Pflichttermin mehr, langsam wirds echt eng^^

hulud

Beitrag von hulud » 18. Apr 2014, 15:18

wahnsinnsbestätigung... sehr, sehr, sehr, SEHR geil! Danke!! :)

DiePest86

Beitrag von DiePest86 » 18. Apr 2014, 21:52

Geile Bestätigung!!!
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache das man sie auf die Camel Stage setzt..... :(
Wären im Zelt besser aufgehoben, am besten ganz spät in der Nacht

hulud

Beitrag von hulud » 21. Apr 2014, 11:47

DiePest86 hat geschrieben:Geile Bestätigung!!!
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache das man sie auf die Camel Stage setzt..... :(
Wären im Zelt besser aufgehoben, am besten ganz spät in der Nacht
jepp, so um mitternacht im partyzelt wäre wünschenswert... :/

BeRaWa
SUMMER BREEZE 2019: ja

Beitrag von BeRaWa » 21. Apr 2014, 12:36

Klingt beim ersten reinhören nicht schlecht, da werd ich mich mal näher mit befassen

hulud

Beitrag von hulud » 1. Mai 2014, 17:35

BeRaWa hat geschrieben:Klingt beim ersten reinhören nicht schlecht, da werd ich mich mal näher mit befassen
empfehlenswert ist eigentlich die komplette "geisterstadt", auch die "karpatia" ist großartig, hier stechen v.a. "im karst" und "ursus arctos" raus. reinhören! :)

Kurzer

Beitrag von Kurzer » 30. Mai 2014, 19:53

Oah ne, gerade auf Facebook gelesen, dass sich Omega Massif auflösen :(
Eine Show wollen sie noch spielen; ich hoffe, dass das die Show auf dem Breeze wird...

Alphawolf

Beitrag von Alphawolf » 30. Mai 2014, 22:41

Ich denke, dass die Abschiedsshow unabhängig von den angesetzten Terminen ist und dementsprechend der Gig auf dem Breeze statt findet.

Sehr schade, aber umso besser, dass ich noch die Gelegenheit habe, sie live zu sehen.

DiePest86

Beitrag von DiePest86 » 31. Mai 2014, 06:52

*Daumen drückt das sie noch zum Breeze kommen*

Von ihrer Facebookseite:
there also will be ONE LAST GOODBYE-SHOW. you will be informed about the "when and where" HERE.

EDIT: the goodbye-show will be the only show we'll be playing. all other shows are cancelled. sorry. this sucks. we know.
Sollte es wirklich, wirklich (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) so sein, dass Omega Massif ihren letzten Auftritt aufn Breeze haben, wäre ich ja dafür, dass sie nen Slot im Zelt bekommen und sie auch mehr Spielzeit kriegen (so ca 1,25h-1,5h Gesamtzeit), allein schon WEIL es ihr letzter Auftritt wäre. Nur so als Vorschlag ans Team vom Breeze.

hulud

Beitrag von hulud » 31. Mai 2014, 19:49

würde ich mir so wünschen aber kann ich mir kaum vorstellen. total schade :(

yourmomskidney

Beitrag von yourmomskidney » 2. Jun 2014, 00:57

Sollte es wirklich, wirklich (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) so sein, dass Omega Massif ihren letzten Auftritt aufn Breeze haben, wäre ich ja dafür, dass sie nen Slot im Zelt bekommen und sie auch mehr Spielzeit kriegen (so ca 1,25h-1,5h Gesamtzeit), allein schon WEIL es ihr letzter Auftritt wäre. Nur so als Vorschlag ans Team vom Breeze.
Das finde ich auch!!!

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 2. Jun 2014, 17:20

DiePest86 hat geschrieben:[...] dass sie nen Slot im Zelt bekommen und sie auch mehr Spielzeit kriegen (so ca 1,25h-1,5h Gesamtzeit), allein schon WEIL es ihr letzter Auftritt wäre. Nur so als Vorschlag ans Team vom Breeze.

Überleg mal wie realistisch es ist, dass eine Band, die für die Camel Stage verpflichtet wurde, die Spielzeit von einem Headliner bekommt.

Kurzer

Beitrag von Kurzer » 2. Jun 2014, 17:37

Ja schade, hätte sie wahnsinnig gerne gesehen... jezt heißt es wieder "Ersatzband-raten". :(

DiePest86

Beitrag von DiePest86 » 2. Jun 2014, 20:53

VladTepes hat geschrieben:
DiePest86 hat geschrieben:[...] dass sie nen Slot im Zelt bekommen und sie auch mehr Spielzeit kriegen (so ca 1,25h-1,5h Gesamtzeit), allein schon WEIL es ihr letzter Auftritt wäre. Nur so als Vorschlag ans Team vom Breeze.

Überleg mal wie realistisch es ist, dass eine Band, die für die Camel Stage verpflichtet wurde, die Spielzeit von einem Headliner bekommt.
Es wäre aber gelinde gesagt auch arg beschissen wenn eine Band ihren LETZTEN Auftritt auf der Camelstage vom SUMMER BREEZE hat und denn auch nur max 45 Minuten Spielzeit für ihren LETZTEN Auftritt kriegt. Meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von DiePest86 am 2. Jun 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

DiePest86

Beitrag von DiePest86 » 2. Jun 2014, 20:57

Okay gerade auf ihrer Facebookseite gesehen das ihre letzten zwei konzis in Würzburg sind, damit ist der gig vom breeze hinfällig. Schade.... :(

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 3. Jun 2014, 13:05

DiePest86 hat geschrieben:
VladTepes hat geschrieben:

Es wäre aber gelinde gesagt auch arg beschissen wenn eine Band ihren LETZTEN Auftritt auf der Camelstage vom SUMMER BREEZE hat und denn auch nur max 45 Minuten Spielzeit für ihren LETZTEN Auftritt kriegt. Meine Meinung dazu.
Auch wenns eh hinfällig ist, will ich das mal noch kommentieren:

Es ist zwar schade, dass die sich auflösen, aber so ist das halt. Deswegen wird das Breeze jetzt nicht seine Planung über den Haufen werfen.
Wenn ich mich recht erinnnere, hatten God Dethroned 2011 ihren letzten Deutschland-Auftritt auf dem Breeze und auch "nur" 45 Minuten. Ist halt so. Ich kann mich auch nur an ein einziges Mal erinnern, dass eine Band von der Camel Stage ins Zelt verfrachtet wurde. Das müssten 2010 die Grailknights gewesen sein und auch hier ist das letzten Endes nur passiert, weil eine andere Band ausgefallen ist und davor massivst gewünscht wurde, dass die ins Zelt kommen (nicht das die Wünsche etwas gebracht hätten, wenn es nicht zu dem Ausfall gekommen wäre).
Wie gesagt: schade, dass die sich auflösen, aber zu fordern, dass sie deshalb eine "höherwertige" Bühne und Spielzeit auf Headliner-Niveau bekommen ist doch übertrieben.

yourmomskidney

Beitrag von yourmomskidney » 3. Jun 2014, 16:18

Wie gesagt: schade, dass die sich auflösen, aber zu fordern, dass sie deshalb eine "höherwertige" Bühne und Spielzeit auf Headliner-Niveau bekommen ist doch übertrieben.
Nö wieso? Wir dürfen uns doch wünschen was wir wollen? Die Planung muss sich natürlich nicht dran halten, bzw. den Wunsch erfüllen, aber formulieren werden wir ihn ja wohl noch dürfen...

Naja aber es sieht ja wohl ganz so aus als wäre Omega Massif die nächste Absage... :(

Daher macht es vielleicht mehr Sinn hier Vorschläge für nen Ersatz zu posten.

Ich wünsche mir als Ersatz falls die ausfallen:

Ufomammut oder Bell Witch

VladTepes

Beitrag von VladTepes » 3. Jun 2014, 17:29

yourmomskidney hat geschrieben:
Nö wieso? Wir dürfen uns doch wünschen was wir wollen? Die Planung muss sich natürlich nicht dran halten, bzw. den Wunsch erfüllen, aber formulieren werden wir ihn ja wohl noch dürfen...

Naja aber es sieht ja wohl ganz so aus als wäre Omega Massif die nächste Absage... :(

Daher macht es vielleicht mehr Sinn hier Vorschläge für nen Ersatz zu posten.

Ich wünsche mir als Ersatz falls die ausfallen:

Ufomammut oder Bell Witch
Wünschen darfst du dir natürlich was du willst, aber ich darf dann auch sagen, was ich von dem Wunsch halte. :D

yourmomskidney

Beitrag von yourmomskidney » 3. Jun 2014, 19:19

Gar nicht sonst muss ich heulen ;)

Antworten