CRADLE OF FILTH

Diskutiert hier über die Bands 2015! Talk about the Bands 2015!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JAGGER
Beiträge: 448
Registriert: 12. Okt 2012, 09:59

CRADLE OF FILTH

Beitrag von JAGGER » 30. Okt 2014, 14:08

Sieben lange Jahre ist es her, als diese Band zum bisher einzigen Mal auf dem SUMMER BREEZE gespielt hat: CRADLE OF FILTH!
Freut euch auf die Vorreiter des Gothic-Black Metal, die seit Anfang der 90er dafür gesorgt haben, dass unbarmherziges Schwarzmetall durchaus mit der warmen Melancholie und ästhetischen Symbolik der Gotik eine passende Symbiose eingehen kann. Puristen hat dies nie geschmeckt, aber jener engstirnigen Spezies wollten Dani Filth und Co. auch nie gefallen. Sie standen und stehen stets hinter ihrer oft mit Grusel-Horror-Romantik kokettierender Musik, die vor allem eines soll: die Leute da draußen unterhalten. Und das haben die Engländer auf nunmehr zehn Studioalben (#11 ist gerade in der Mache) auch vortrefflich geschafft, egal ob das Pendel mal mehr in den Metal- oder mal mehr in den Gothic-Bereich ausgeschlagen hat. CRADLE OF FLITH haben sich ihre völlig eigene Nische kreiert, in der sowohl ausladend-symphonische Songstrukturen, als auch kanckig-hart auf den Punkt kommende Riffs ihren Platz haben. Und ihre Fans natürlich... Vor allem die auf dem SUMMER BREEZE 2015!

Benutzeravatar
Alphawolf
Beiträge: 2199
Registriert: 23. Aug 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Augsburg

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Alphawolf » 30. Okt 2014, 14:11

Hör ich privat so gut wie gar nicht, könnte live aber interessant sein. Würd ich mir einzeln nie anschauen, ist aber 'ne schöne Bestätigung für ein Festival.

Benutzeravatar
Obse
Beiträge: 926
Registriert: 6. Dez 2006, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Obse » 30. Okt 2014, 14:49

2008 gab es ja Ton Probleme. Als diese behoben waren, fand ich es gar nicht übel. Muss mir aber erst mal wieder aktuelles Material von denen besorgen.

Benutzeravatar
Thir0ck
Beiträge: 97
Registriert: 23. Aug 2011, 00:00

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Thir0ck » 30. Okt 2014, 15:15

Kenne die Musik von denen nicht, nur die Band an sich halt und weiß das sie ziemlich bekannt sein sollen. Hoffentlich kein Headliner, Trivium is schon mega geil und ich hoffe da geht noch mehr.

flori
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 00:00

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von flori » 30. Okt 2014, 16:55

mit das schlechteste, was ich live erlebt habe. Schade für den verschenkten hohen Slot (für mich persönlich natürlich)

Benutzeravatar
Ahriman666
Beiträge: 202
Registriert: 23. Mai 2009, 00:00

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Ahriman666 » 30. Okt 2014, 17:00

Auf Platte finde ich die Band immer noch gut. Ist aber mit die schlechteste Live-Band, die ich kenne. 5x gesehen und ein Auftritt war schlechter als der andere.

Benutzeravatar
ensiferum52
Beiträge: 953
Registriert: 9. Aug 2009, 00:00

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von ensiferum52 » 30. Okt 2014, 21:36

Freut mich sehr. Bitte einen slot wenn's schon dunkel ist

Benutzeravatar
Janko Unchained
Beiträge: 472
Registriert: 11. Dez 2013, 06:54
Wohnort: Odinwald

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Janko Unchained » 31. Okt 2014, 07:06

Bin eigentlich "Fan" der ersten Stunde, wobei ich die Band schon vor längerer Zeit wieder aufgegeben habe und nur noch ein Album von C.O.F. besitze (From The Cradle To Enslave). Ich hab die 2001 mit Slayer, Biohazard und Destruction zum ersten und letzten mal live gesehen. War o.k., aber die Musik live zu transportieren ist halt auch ne große Herausforderung, die ihre Genrekollegen von Dimmu Borgir meiner Meinung nach besser meistern konnten. Auf dem Wacken 2012 hatte ich schlichtweg keine Lust rüberzugehen. Aber auf dem Breeze werde ich sie mir mal geben. Wenn der Sound stimmt, wird's sicherlich was zum Abfeiern...

Benutzeravatar
hulud
Beiträge: 1294
Registriert: 10. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Ohja.

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von hulud » 31. Okt 2014, 10:28

der sound bei denen ist oftmals totaler quark. wenn nix besseres im zelt läuft guck ich sie mir an.

BeRaWa
Beiträge: 1824
Registriert: 13. Jan 2010, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2019: ja
Wohnort: Augsburg

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von BeRaWa » 1. Nov 2014, 13:09

Kommt auf das Alternativprogramm an, eventuell werd ich da mal vorbeischauen

Benutzeravatar
Atropin
Beiträge: 4918
Registriert: 10. Sep 2007, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
SUMMER BREEZE 2017: ja
Wohnort: Hansa City

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Atropin » 7. Nov 2014, 02:35

Ok!
Rock On!

Benutzeravatar
Headsplatter
Beiträge: 766
Registriert: 12. Dez 2011, 00:00
SUMMER BREEZE 2016: ja
Wohnort: Bamberg

Re: CRADLE OF FILTH

Beitrag von Headsplatter » 11. Dez 2014, 18:09

Eigentlich nicht meins, wenn man vielleicht da ist wird ein Ohr riskiert des Namens willen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast